Dynamische Nummern bearbeiten

  • Sehr geehrte Community!


    Erneut muss ich mich an euch wenden, nachdem es mir dank euch gelungen ist, Childobjects zu erstellen und zu verwenden komme ich zum nächsten Problem. Nachdem neuen lackieren der Lok stimmt die Farbe der Bezeichnung nicht (1144 092 gehört Blutorange, ist aber noch elfenbein). Die Farbe der Primarynumbers zu ändern ist dabei nicht das Problem, vielmehr aber, dass die gleich Primarynumber.tgpcdx für die Bezeichnung auf der Front und auf der Seite am Rahmen verwendet wird. Mache ich nun die eine Primarynumber Blutorange, ist sie sowohl an der Front als auch auf der Seite rot. Nun meine Frage, wisst ihr eine Möglichkeit, in der Geopcdx oder auch in der bin, wobei ich in der bin nichts hilfreiches dazu gefunden habe, herauszufinden, wo eben definiert ist, ob die Zahl an die Front oder auf die Seite kommt, damit ich den Ort der Primarynumber so ändern kann, dass die Primarynumbers für die Front in der einen Farbe gehalten sein können und die für die Seite in der anderen Farbe.

  • Wieso, Du kannst in Blender Deine Nummer genauso texturieren, wie Du es brauchst. Du kannst auf der UV-Map jeden Punkt anfassen und mit G bewegen. Geht mit Maus, geht über die Pfeiltasten und kannste im Werkzeugmenue auch pixelgenau eingeben. wenn Du Loks mit unterschiedlicher Nummer haben willst, musst Du nur jeweils Dein Child neu texturieren, bzw. die Nummer in der Textur ändern. Geht wunderbar.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Könnte mir vll jemand erklären, wie ich ein dynamisches Nummernsystem nachträglich in ein Fahrzeug einbauen kann? ist das überhaupt möglich? Und wie sieht das aus, wenn mehrere Wagen eines Triebzuges die gleiche Nummer ausgewählt haben sollen?