Stralsund-Sassnitz Update Supportthread

  • Ich glaube hier sollte mit den extra Wünschen nicht übertrieben werden. Die Strecke soll auch irgendwann einmal als verbessertes Upgrade im Download Bereich stehen. @Oliund @mihu65 zaubern schon ein sehr gut aussehendes Upgrade hin. Für Wünsche sind die beiden immer offen - hilfreich werden vielleicht noch einige Fotos von der Strecke. Wenn jemand welche hat kann er/sie den beiden per PN zu senden - Videos gibt es schon auf YouTube wenn aber jemand ein eigenes Video als Führerstandmitfahrt dazu produziert hat kann er/sie den beiden gerne zu Verfügung stellen.

  • Grad die Region Binz steht bei mir noch auf der ToDo Liste und wenn du es irgendwie hinbekommen kannst bitte noch ein paar Bilder von Stralsund und Altefähr.
    Gestern und heute habe ich mir mal eine kurze Pause gegönnt, hatte eh wenig Zeit wegen Geburtstag und den Rechner hab ich auch schon wieder umgebaut.


    Gruß Oli

  • Heute gibt es keine neuen Bilder sondern ein Video was von Bergen zum Rügendamm geht, dort sind alle Änderungen (hoffentlich gut) so weit ersichtlich.
    Grad die ganzen Signale und vor allem ergänzte Signale sind gut zu sehen.

    Hatte jetzt mal die Möglichkeit drüber zu schauen. Hier meine Rückmeldung:


    • Hl Signale sind alle Bauart WSSB 70 - du hast aber in der Ausfahrt von Bergen die WSSB 62 verbaut.
    • Ausfahrgeschwindigkeit signalisiert zwar 40 aber müsste eigentlich auch im F4 HUD 40 anzeigen oder? bekommt ihr sowas auch noch geändert?
    • Die Einfahrsignale Bergen sieht man leider nur rückseitig, aber der Vorsignalabstand ist definitiv zu gering für die zulässige Geschwindigkeit.
    • Vorsignale standen bei der DR auch im Gegengleis sehr oft als Lichtsignale, fehlt u.a. bei der Einfahrt Bergen
    • So16 Signale sind mit einem 1000 Hz PZB Magneten ausgestattet... Ich empfehle dir nur noch 1L1T So 16 zu verbauen, weil die anderen nicht identisch zur Realität arbeiten.
    • Auf dem Rügendamm hast du Hl Signale Richtung Altefähr als Vorsignal für das KS System genutzt. Sowas gibt es draußen auch nicht
    • Rangiersignale sind auch im Set enthalten. Die fehlen mir noch komplett auf der Strecke. In der verlinkten Führerstandsmitfahrt von mir sieht man die Standorte sehr gut!


    Ich habe von Matthias noch angepasste Skripte bekommen. Damit scheinen viele Fehler behoben zu sein und ich kann dann bald die Version 4.0 hoch laden.


  • mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Nach einigen Wochen kommen aktuelle News...


    Ich hatte einigen Ärger mit dem TS und auch Beruflich war ich sehr eingespannt.


    Nachdem ich nun wieder etwas Zeit hatte, wurden folgende Änderungen vorgenommen:


    Einige Objekte wurden erstellt:



    Die Häuser sind markante Gebäude auf der Strecke.


    Dazu kommen diese:



    Die Schranke und das Andreaskreuz kommen in Mukran zum Einsatz.
    Der Weichenmotor dient als Ersatz der komischen DTG Dinger und werden auf der kompletten Strecke verbaut. :)


    Auch ein eigenes Wetter inkl. Time of Day Dateien und ein kompletter Environment inkl. neuer Himmelstexturen wurde erstellt.


    Für die Inselbahn wurden auch neue Ambient Sounds erstellt:


    Auch wurden die Sounds der Strecke komplett überarbeitet und teilweise mit neuen Sounds versehen, da die mitgelieferten von der Semmering Bahn standen und ich für diese Strecke eigene wollte, grad die Abschnitte mit Brücken sind doch etwas anders als im Bergland.


    Auch von der neuen Version von Hamburg-Hannover Deluxe wurden noch einige Sachen verwendet, die natürlich als zusätzliche Voraussetzung gebraucht wird.
    Ferner wird noch das Schlösschen Lichtenstein gebaut und falls mir beim weiterem Ausbau der Strecke noch was auffällt wird dies noch gebaut falls ich es hin bekomme.
    2 Schiffe die Typisch für die Insel sind wurden auch gebaut und sind bereits verbaut.


    Gruß Oli


    EDIT: Ganz vergessen 3KM der Strecke nach Lauterbach liegen auch bereits :D

  • Das Inselnahn Stralsund-Saßnitz, lebt noch ist eben nur etwas mühsam die Vegetation zu pflanzen. Das dauert seine Zeit. Stralsund bis kurz vor Lietzow ist soweit fertig.


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()