Stralsund-Sassnitz Update Supportthread

  • @MatzeZ Danke für den Hinweis



    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Solche Übergänge sind mir noch öfters aufgefallen, das ganze wollte ich denn auch noch machen.


    Für solche Hinweise sind wir immer sehr Dankbar, denn ich sitze im tiefsten Bayern, komme aber Gebürtig von da oben, daher liegt mir auch soviel an der Strecke.


    Gruß Oli

  • kennt jemand statische Schranken

    Bei IKB oder bei den Assets von der Freewarestrecke Altenburg-Wildau waren glaube ich welche dabei. Gucke ich heute Abend mal nach. Verwende die Assets auch bei meinem Allgäubahn Update. Die Asstes sind leider die einzigen, welche Bahnübergänge für Nichtelektrifizierte Strecken enthalten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Bei Berlin-Leipzig sind auch welche dabei. Einmal sogenannte "DR-Schranken" mit einer Art Metallgitter unter der Schranke selbst, sowie auch Schranken ohne dieses Gitter. Beide müsste es sowohl geöffnet als auch geschlossen geben.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Es wurde wieder weiter gebaut:


    Auch die Camper kommen nicht zu kurz...


    Die Ausgestaltung der Bahnhöfe und der Strecke ist abgeschlossen.


    Auch an Tiere wurde gedacht.


    Der Uhu ist so platziert das er euch bei Teschenhagen genau in die Augen schaut (mehr verrate ich noch nicht).



    Auf der gesamten Strecken wurden Tiere platziert teilweise das man sie sofort sieht und teilweise so das man sie nur sieht wenn man in eine Richtung fährt, es wurden auch kleine "Dioramen" entlang der kompletten Strecke eingebaut, eins verrate ich schon mal:

  • Zu den Hl Signalen:

    Das erste steht bereits die restlichen kommen heute und morgen.


    Formsignale Sassnitz:

    Erledigt, auf dem letzten Bild kann man gut den Unterschied erkennen.


    Die letzten Tage wurde nochmals an der Ausgestaltung etwas gearbeit, grad die doppelten, dreifachen bis hin zu sechsfach verbauten Häuser wurden soweit alle getauscht.


    -Alle Übergänge sind nun mit Deutschen Übergängen (keine Österreicher mehr)
    -Alle H-Tafeln ersetzt (Danke @Steinchen)
    -Auf der gesamten Strecke an den Übergängen Andreaskreuze und P-Tafeln aufgestellt
    -In Mukran die ganzen Rohre durch Container setzt
    -Repaint eines Containerkrans erstellt und verbaut
    -Animierte Containerkräne in Stralsund und Mukran verbaut, wenn man die passenden Wagen hat wird auch verladen

    Einmal editiert, zuletzt von Oli () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Je nachdem welchen Zustand ihr darstellen wollt. Stralsund + Rügendamm wäre eine gute Überlegung und natürlich Bergen und Mukran.


    Hab für die Signale auch von Matthias ein Update bekommen und stelle diese dann wenn alles funktioniert hier in neuer Version online.

  • @143er dann werde ich Stralsund bis zum Rügendamm machen, Mukran war auch schon mein Gedanke auf Bergen wäre ich jetzt nicht gekommen, danke für den Hinweis.


    Ich komme voran, etwas Langsam aber Schritt für Schritt:


    Ich hoffe ja das ich alles richtig mache ?(

  • Du kannst super die Seite bahnbilder.de als Hilfe nutzen. Für Stralsund, Rügendamm und Bergen sind einige gute Aufnahmen dabei. Ansonsten gibt es noch eins zwei sehr gute Führerstandsmitfahrten auf YouTube die einen sehr aktuellen Stand der Strecke zeigen. Kniffliger wird es bei Mukran - da braucht es einen guten Gleisplan und ein gutes Auge bei Google Earth.


    Für Stralsund und Rügendamm kannst du natürlich auch bei meiner Strecke hier aus dem Forum spicken ;)

  • Ich hatte mir gestern die Strecke gekauft und sofort das Update vom @Thaddäus installiert.
    Es funktioniert alles soweit einwandfrei.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ohne Update kann ich Screenshots machen.


    Sobald ich aber wieder das Update installiert habe, kann ich für Screensshots zwar drücken, aber es werden keine Bilder gemacht.
    Der Ordner ist leer. Erst wenn ich wieder das Update runter werfe, werden wieder Bilder gemacht.
    Hat dieses Problem noch jemand?


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Signaltest:



    Scheinen zu funktionieren :)


    Als kleine Abwechslung von den Hl Signalen hat Rambin seine nicht vorhandenen Formsignale bekommen:



    Die genaue Postion konnte ich nicht einhalten, allerdings sind dies nur ein paar Meter...


    Jetzt widme ich mich den Abschnitt Bergen, bevor ich dann in Stralsund weiter mit den Hl Signalen mache.

  • Hallo Gainmaster, das liegt an den ":" im Namen der Strecke. Bitte den Doppelpunkt im Namen löschen. Dann funktionieren auch die Screenshots.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s


  • mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s