Stralsund-Sassnitz Update Supportthread

  • Ja in den Boden eingelassen..... Im Beton oder Asphaltverlegten gleisen....



    Erst kommt die Kalkstein Sohle dann die Schwellen dann die Gleise.
    Größere Vertiefungen im Bett werden mit dem sogenannten Strassenbau Beton B15 Körnung 16/32 welcher Ebenfalls benutzt wird für Rand Befestigungen Bordstein Rinne etc



    Zwischen den Gleisen was ausgegossen wird mit einer Bitumen Schicht 32/62 auch Bitukies genannt Unterbau...


    Die Deckschicht besteht aus Gussasphalt 0016/0032 welcher in den Gurt eingelassen wird.



    So haben wir es an Bahnübergangen gefertigt... Auf längeren Strecken werden die Gleise vormontiert auf die schwellen und dann gesetzt..
    Woher ich das weiss!?!?


    Mein erst erlerneter Beruf war Der Strassenbauer



    Mfg

  • @mihu65
    Kann ich denn machen sobald die Strecke wieder bei mir ist, in Mukran gibt es noch viel Arbeit ;)
    Ich werde mal so einiges probieren...


    @moritz.hoefner


    Das sind die Provider die aktuell Freigeschaltet sind:


    Payware:


    Freiburg-Basel
    Konstanz-Villingen
    Hamburg-Hannover
    Münster-Bremen



    Aber wie gesagt, das ist im Moment nur alles Freigeschaltet, ich muss das am Ende noch genau anschauen was wirklich an der Payware gebraucht wird.


    MfG Oli

  • Von meiner Seite aus werden Schiffe benötigt [Linkliste steht auf 2.Seite] und den Wasserturm in Saßnitz von RomanticRR Szenarien.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • In Mukran wurde nun auch die Kranbahn verbaut und wie im Original mit Lichtern ergänzt.


    Dazu wurden nun auch alle Prellböcke gesetzt, ich hatte wirklich noch welche vergessen...


    Eine Anfrage an bahnjan bezüglich eines Repaints ist auch draußen, da das Original eigentlich Blau ist.


    @mihu65 gehört sehr viel Dank an dieser Stelle:



    PS: Mit Absicht im Dunkeln aufgenommen.


    MfG Oli


    Kleine Ergänzung:


    Gleisarbeiten in Mukran sind nun endlich abgeschlossen:


  • Eine kleine Änderung noch:



    Somit kommt es näher ans Original ran :D


    Übrigens mein erster Repaint Versuch, daher etwas Nachsicht bitte.


    Gruß Oli


    Ich hoffe es kann jemand es besser machen als ich, der darf sich gerne bei mir Melden.

  • Hallo Oli
    der Kran in Mukran ist hellgrau und der Bockkran in Stralsund ist im Original Azurblau.


    mihu65


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ein Wintertag auf Rügen:



    Leider gab es ein paar Probleme, daher wird es sich noch etwas hinziehen, aber die Arbeiten laufen weiter...


    -einige Sachen wurden entlang der Strecke noch verbaut
    -viele Texturen wurden ersetzt
    -in Mukran die ganzen Rohre entfernt und teilweise durch Container ersetzt und weitere Kräne verbaut
    -an allen Bahnhöfen Raucherbereiche und Fahrpläne verbaut und teilweise die Uhren ersetzt
    -bereits die ersten Straßenschilder gesetzt


    Gruß Oli

  • Einpaar Bilder aus Stralsund



    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Stralsund BW und Paschenberg



    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • @52.80 Ja, das wird eine Erweiterung von Thaddäus sein Upgrade, daran werkeln noch Oli und Bahnfreak.


    mihu65


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Auch von mir gibt es heute noch ein paar Bilder, ich war die letzten Tage ausschließlich in Mukran beschäftigt:


    Wer die Original Strecke hat kann nun gut das Gleisbild vergleichen:



    Ich werde mich dieses Wochenende nochmals um die Bodentexturen kümmern, wenn @mihu65 fertig ist, werde ich auf der gesamten Strecke die Häfen und Bahnhöfe / Haltepunkte überarbeiten.

  • Einpaar Bilder hab Ich noch für heute...



    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s