BR 155 PRESS nicht vorhanden trotz Addon Köln-Koblenz

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und hoffe das Ihr mir bei meinen Problem helfen könnt.
    Es handelt sich um die BR 155 Press (blau) die ja als Update im Addon Köln-Koblenz enthalten sein soll.
    In Steam unter DLC ist bei mir im Train Simulator folgendes:
    -Train Simulator: West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On
    -DB BR155


    Unter Assets und DTG finde ich aber nur einen Ordner BR155Pack01 , sollte für die BR155 PRESS nicht ein Ordner BR155Pack02 vorhanden sein.
    Irgendwie verstehe ich das nicht , habe auch mal den TS2019 mit allen DLC`s die ich habe neuinstalliert , aber die BR155 PRESS taucht nirgendswo auf.
    Könnte mir jemand sagen wie man den Support kontaktieren kann , muß man dafür bei DTG registriert sein und ist das nur in englischer Sprache dann möglich.
    Danke im vorraus


    mfg

  • Guten Morgen.


    Da hast bestimmt ein Livestream von Superritschi geschaut oder was von dieser gelesen. Die wirst aber vermutlich lange suchen können. Es soll eine bei der kürzlich erscheinenden Inselbahn dabei sein. Die ist aber wie die von Köln Koblenz in rot mit dem Press- Zeichen drauf. Eigentlich kenne ich die Lok's von der nur in Blau, so stehen die hier in Stendal meist auf dem Bahngelände.


    Da war wohl bei DTG das blau ausgegangen.

  • Wäre mir neu, wenn die BR155 Press bei irgendeinen kommerzielen AddOn dabei gewesen wäre. *denk*


    Es gibt ein Repaint im Nachbarforum.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Bei mir war die blaue 155 auch dabei, dort steht aber irgendwas von "TS Rewards". Es kann also sein, dass die blaue Version nur zu einem bestimmten Anlass mitgeliefert wurde.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Genau, die Press 155er gab es damals im Rahmen der "TS Rewards" für eine begrenzte Zeit gratis. Die rote 155er sollten eigentlich alle haben die auch Köln-Koblenz haben.
    Bei mir ist es aber genau anders herum. Ich habe nur irgendwann die Press 155er bekommen obwohl ich mich damals gar nicht für diese TS Rewards angemeldet habe.
    Die normale rote Version fehlt mir aber bis heute. Mir fehlt die Lok zwar nicht weil ich sie eh nicht fahren würde aber trotzdem...ich sollte DTG da mal anschreiben.
    Das erneute installieren von Köln-Koblenz hat was das angeht übrigens auch keinen Erfolg gebracht.

  • Mahlzeit an alle,


    erstmal danke für Eure Antworten.
    Also Köln-Koblenz zu deinstallieren und nochmals installieren brachte keinen Erfolg zuletzt , zumal ich ja den TS jetzt komplett neu aufgesetzt habe.
    Ich hatte vorher den TS2017 installiert und bin der Meinung das da die blaue BR155 vorhanden war.
    Es ist jetzt kein Beinbruch das die nicht vorhanden ist ,aber schließlich hat man ja für das Produkt bezahlt und auch beim Produktinfos , steht es ja so da:
    Update "Enthält jetzt die DB BR 155 in Verkehrsrot und die PRESS BR 155 als Bonusinhalt!".


    Da wundert es mich schon das diese nicht mit installiert wurde.
    Werde mal Aerosoft fragren die Tage ,vieleicht könn die ja ne Aussage geben dazu.
    Wenn die mitgeliefert wurde ,müßte da bei Steam unter den DLC , was mit TS Rewards stehen?



    Wie schon mal gefragt , muß man sich bei DTG anmelden um dort Support zu erhalten?
    Hatte auch schon hier gelesen , daß manche Ihre DLC Liste an den Support schicken sollen , reciht da ein Bild von der Liste bei Steam?


    mfg

  • Welcher TS das war weiß ich jetzt nicht mehr. Aber es gab einen TS (ich denke auch es war der 17ner) wo Köln Koblenz dabei war aber ohne die BR 155, und wer Köln Koblenz als Addon separat gekauft hat hatte diese mit dabei als Bonus. Ob da jetzt die blaue bei war kann ich jetzt nicht sagen, gibt allerdings auch kein Vorstellung- Testvideo im Netz nur von der roten. Aber wie ich schon geschrieben habe war eine 155er aber in rot mit Press Zeichen drauf bei der Inselbahn dabei enthalten.
    Vielleicht meint er diese und hat was verwechselt.

  • Also, die rote Press, die SuperRitschie gefahren ist, ist NICHT bei der Inselbahn dabei, sondern ein frisch erschienenes Repaint von italien83 (https://rail-sim.de/forum/wsif…t-Pressnitztalbahn-PRESS/). Wie schon geschrieben: Ich hab den TS gekauft, als Köln-Koblenz im Paket mit drin war, im Juni 2016 - also war das wohl der TS 2016. In meiner Steam-Bibliothek taucht tatsächlich die Press-155 als "TS Rewards" auf.

  • Hab auch das Problem mit der BR 155, allerdings mit der roten DB Variante, Köln Koblenz kurz nach erscheinen gekauft, irgendwann war die blaue Press Variante da, aber von der roten keine Spur.
    Mittlerweile steht es zwischen dem DTG Support und mir bei jeweils 6 E-Mails. Bisher leider ohne Erfolg.
    Ein neuer Steamkey für Köln Koblenz(??) hat leider nicht den Erfolg gebracht, da Steam meldet, das Addon sei bereits installiert.


    Mal schaun wie es weiter geht... ^^