vR BR218 Verkehrsrot / ExpertLine

  • Von der Lok bin ich auch sehr angetan und gespannt, was sich da am Außensound noch so verfeinert ;) Was die Abgase angeht, da bin ich zurzeit von den dynamischen der Armstrong Powerhouse - Serie begeistert, aber wenn die bestehenden aus dem Video von Gainmaster noch etwas Dynamik bekommen, sind die auch sehr gut. Ihr leistet super Arbeit! //Nino

  • Ich weiß nicht was ihr immer mit euren Abgasfahnen habt. Die 218 ist ein Westprodukt und folgt somit nicht dem Motto: "Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung."
    Der einzige Motor der 218, der wirklich gerußt hat war der Pielstick. Das der nicht verbaut ist, erkennt man an den Bildern.
    Alle anderen Motoren rußen höchstens beim Anlassen nach langer Abstellzeit oder nachdem die Lok aus der Leerlaufdrehzahl (Zylinderreihenabschaltung) auf Leistung geht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *Hust* ^^

  • Zum Thema Abgase hat Armstrong Powerhouse in tolles System entwickelt, das die Ausgeprägtheit der Abgase bei jedem Szenariostart neu festlegt (von 1-10). Das kann natürlich auch mit Tasten dann angeglichen werden. Finde ich ein tolles System. Da keine Lok der anderen in der Abgasmanege gleicht ist das doch ziemlich realistisch, denn auch in Echt ist es ja von Lok zu Lok unterschiedlich. Und wenn einem die automatische Einstellung nicht gefällt, dann kann man es ja noch manuell abändern.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Ich weiß nicht was ihr immer mit euren Abgasfahnen habt. Die 218 ist ein Westprodukt und folgt somit nicht dem Motto: "Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung."
    Der einzige Motor der 218, der wirklich gerußt hat war der Pielstick. Das der nicht verbaut ist, erkennt man an den Bildern.
    Alle anderen Motoren rußen höchstens beim Anlassen nach langer Abstellzeit oder nachdem die Lok aus der Leerlaufdrehzahl (Zylinderreihenabschaltung) auf Leistung geht.

    Die Menge des Rußes meine ich ja auch gar nicht.
    Mir geht es eher darum, dass bei voller Leistung das Abgas so gelangweilt raus blubbert.
    In dem Fall würde ich eher einen kraftvollen Ausstoß des Abgases erwarten.

  • Eine Überführungsfahrt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Moinsen Zusammen,


    ich würde mal behaupten der Betatest ist durch. Soweit möglich sind alle Anregungen und Verbesserungen der 218 Piloten jetzt mit eingeflossen.
    Die Bedienung des Bremssystems ist eine ziemliche Herausforderung, ich bin mal gespannt wieviel Support da nötig ist, um auf der Strecke liegengebliebene 218er wieder flott zu machen.


    Release wird sich allerdings nun doch noch deutlich nach hinten verschieben, Grund ist der Sound. Da ist dann doch noch einiges an Arbeit zu leisten.
    Der Aussensound bedarf noch einiges Aufmerksamkeit und auch neuer Aufnahmen. Aber gut Ding will nun mal Weile haben.

  • Grund ist der Sound. Da ist dann doch noch einiges an Arbeit zu leisten.
    Der Aussensound bedarf noch einiges Aufmerksamkeit und auch neuer Aufnahmen.

    Super Nachrichten! Das freut mich zu hören. Lasst euch die Zeit, die ihr braucht, damit das Ergebnis am Ende wirklich stimmt. :thumbup:
    Viel Erfolg noch und einen dicken Geduldsfaden. ;)

  • Ich finde es auch gut, dass man sich genug Zeit für eine nochmal bessere Umsetzung nimmt, außerdem habe ich dann noch mehr Zeit zum Sparen und der Geldbeutel kann für kurze Zeit aufatmen :D

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()