vR BR218 Verkehrsrot / ExpertLine

  • Ich freue mich auf die City Bahn irgendwann einmal und hoffe, dass vR auch die Mitteleinstiegswagen yL erstellt. Mir ist es lieber alles von einem Hersteller, mit hoher Qualität, zu erhalten.


    Kurze Nebenfrage zum Karlsruher Versuchszug @vR_Ulf : wäre es ein riesen Aufwand die Ersatzgarnitur, bestehend soweit ich weiß aus normalen N Waggons zu produzieren?


    Liebe Grüße.

  • Versteh nicht, warum man als Entwickler da so genervt reagieren muss. Da sollte man doch eher froh sein, dass seitens der Community ein großes Interesse an den Produkten besteht und dass dementsprechend viel spekuliert wird (was in einem Forum ja durchaus mal vorkommt). Zudem sind hier schon so einige hilfreiche Informationen, Tipps und Anmerkungen seitens der User gesammelt worden.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Mir ist es lieber alles von einem Hersteller, mit hoher Qualität, zu erhalten.


    Die yl-Wagen von Polygonzug werden bestimmt grandios. Nach den perfekten Umbauwagen bin ich da sehr zuversichtlich und habe höchstes Vertrauen in die Qualtät dieser "Werkstatt".


    Monokultur heißt nicht automatisch hohe Qualität. Da hätte der arme Ulf am Ende auch viel zu viel zu tun.

  • Die yl-Wagen von Polygonzug werden bestimmt grandios.


    Monokultur heißt nicht automatisch hohe Qualität. Da hätte der arme Ulf am Ende auch viel zu viel zu tun.

    Das mag sein, das die Wagen von Polygonzug ganz gut sind und auch das es ein zusätzlichen Aufwand bedeutet, aber auf der anderen Seite bekäme man alles aus einem Guß was sicher die meisten ebenso schätzen und begrüßen. Letztlich ist es aber auch nur ein Gedanke gewesen und keine Aufforderung es machen zu müssen. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Meine 'vielleicht ganz guten' Sachen müssen hier auch gar nicht weiter diskutiert werden, es geht hier nur um die 218 von vR, auf die auch ich mich ganz besonders freue.
    Wen es interessiert, der kann ja die entsprechenden threads der Nischenhersteller besuchen.

  • Ich habe auch gern Wagen vom gleichen Hersteller. Es kommt leider oft vor, dass für die gleiche Farbe oft verschiedene Farbtöne gewählt werden. Das fällt ganz besonders bei verkehrsroten Fahrzeugen auf, weil vR da ja sehr speziell ist. 3DZUG, bzw. RW/0381, scheint seine Fahrzeuge an den Farbton von vR angepasst zu haben. Bei anderen Herstellern sieht das leider anders aus. Deshalb finde ich es schon schön, wenn ich von vornherein weiß, dass die Wagen farblich zu der Lok, die ich benutzen möchte, passen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Naja, obwohl die Farben durch Sonneneinstrahlung ja eh bleicher werden und schwächer... 1:1 Farben gibt es damit auch nicht zwangsläufig bei der Bahn. Zudem wird ja immer mehr in Landesfarben umgebaut, sobald neues Material genutzt wird... Somit ist es nicht zu 100%i wichtig das die Farben abgestimmt sind. Dann ist das eine mehr verblichen als eben die andere Farbe, in der Regel halten sich alle an die RAL Farben. Und je nach belichtung wirkt es dann eben immer anders...

  • Allen einen schönen 1. Mai!


    Hier mal ein neues Video zum jetzigen Stand der BR218 für Euch!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @sDriver


    ... das kann man sich doch problemlos später selbst anpassen, ist halt unter Umständen nicht "veröffentlichungsfähig",
    je nachdem, was man verwendet. 8)


    Da habe ich mir schon so Einiges gebastelt, da mir die "serienmäßigen" Ausführungen der Spitzen-/ Schlußsignale
    i.d.R. nicht gefallen, bzw. zu wenig am Vorbild orientiert zu sein scheinen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()