vR BR218 Verkehrsrot / ExpertLine

  • Die ICs nach Oberstdorf haben keine Steuerwagen. Die fahren immer mit Doppeltraktion BR 218 und IC-Mittelwagen.

    Hier bei uns auf der Marschbahn fahren auch die 218er in Doppeltraktion mit IC Wagen zwischen Itzehoe und Westerland(Sylt), manchmal ist auch der Steuerwagen direkt hinter den 218er gekoppelt, ab Itzehoe Richtung Süden kommt dan immer eine Br 101 dran und umgekehrt Richtung Norden halt die doppel 218er

  • The trains from Augsburg to Fussen were operated by a BR 218 and dostos c/w with Stuerwagen. I believe it has now stopped, a pity as it was much more comfortable than the Desiros, I will find out in June. Likewise Ulm to Lindau was operated the same way. I have photos at home.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Sehr schöm das es der Klassiker in den TS schafft und zwar endlich in guter Qualität.


    Ich als Österreicher würde ja einen kleinen Troll vorschlagen, nämlich das zuerst nur die GKB (Graz Köflach Bahn) Variante kommt. Auch der österreichische Markt braucht ja Liebe und Zuwendung :lolx2:

  • Was natürlich nach wie vor schön wäre, wird aber wohl ein Traum bleiben, wäre der 765.5 passend zur 218. Finde es aber echt gut dass man erstmal n-Wagen evtl. auf den V-Tisch umbauen würde. Warum nicht vorhandene Ressourcen nutzen.


    @vR_Ulf, meine Frage bleibt aber noch im Raum stehen. Kann ich bei zwei kalten 218 beide von Führerstand aus separat starten? Bzw. eine von beiden im Fahrbetrieb kalt mitlaufen lassen? Und was auch für mich noch interessant wäre, ob die Zugheizung umgesetzt wird. Ist ja eine bekannte Soundkulisse.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Danke für die Rückmeldung. Das beruhigt mich. Gutes Gelingen und viel Erfolg



    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Schon mal wieder Kröten zählen :D

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Das macht ja schon alles einen guten Eindruck! Bin auf das Fahrverhalten gespannt. Sound klingt schon fantastisch. Man sollte auf jedenfall größere Boxen beim anhören verwenden. Auf dem smartphone kreischt der Turbo etwas heftig, aber mit einer ordentlichen Anlage passt das alles und die Bässe kommen schön durch. Super Arbeit @linusf , einzige Anmerkung von mir: der Motordrehzahlwechsel könnten ein µ langsamer sein und das Turbopfeiffen im Führerstand ein ganz klein wenig präsenter. Aber man kann ja auch Fenster auf machen :D klasse Feature!

  • Hay Liede TS Gemeinde,


    ich habe Ankündigung gelesen und dachte mich tritt ein Pferd erst mal ein großes Lob an dieser stelle an die Mitwirkenden was ihr da geschaffen habt ist
    echt ein Hammer dies Komplexität der Baureihe 218 so umzusetzen hat mich in dem Video echt umgehauen ich freue mich echt schon auf die Lok echt Top Arbeit.


    Liebe Grüße der Werdenfelsbahner

    !! Bitte habt ein einsehen mit mir wegen meiner Rechtsschreibung !!*shau*

  • I'm very much looking forward to this one, as I grew up with it in the Varel (Oldenburg) area, in all liveries and colours. I also have three of them on my N-scale model railway, two MiniTrix with sound, one Fleischmann. Can't wait to drive this one... :thumbsup:

  • Ist das eigentlich Absicht, dass die Windschutzscheibe so eckig ist? Ich hab das jetzt ein wenig mit Bildern vom Original verglichen, ich finde, das ist deutlich zu eckig. Die Rundung an den Kanten müsste viel größer sein. So wirkt es eher wie die V320 :D Wobei, selbst für die ist das noch zu eckig...

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Bis jetzt habe ich mich immer geweigert, die RT oder DTG Version zukaufen jetzt weiß ich warum. Ich freue mich auf die Kiste, auch wenn ich sie lieber im TSW gesehen hätte.