vR BR218 Verkehrsrot / ExpertLine

  • Deshalb sind die beiden ersten Stufen "Füllstufen", die Lok bewegt sich erst ab der 3.


    Rauschpfeiff: kannst Du gerne machen. Diese Züge liefen aber mit der 220 und später bis zur Einstellung mit der 216. Der Zug bestand aus 3 Silberlingen.


    Neben Hamburg-Lübeck, der Marschbahn und der Allgäubahn gibt es im TS leider keine realistischen Strecken für die Lok. Aber das ist ja auch schon etwas.

  • Naja, es gibt ja auch viele Teilabschnitte auf Strecken, die man mit der BR 218 befahren kann. Spontan in den Sinn kommen würden mit da Köln- Koblenz, Hamburg- Hannover und so ziemlich jede Strecke wo ein ICE dringende Hilfe benötigt :ugly:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Ich bin etwas entäuscht von dem hochgelobten Sound. Ich war mal Gast auf dem Führerstand der 218. Die Lok war zwar nur im Leerlauf, aber ich habe den Sound viel "kerniger" empfunden. Das zu Ende des Videos bei der Zugausfahrt aus dem Bahnhof ist außer der Pfeife fast gar nichts zu hören. 'Das kann ja wohl nicht sein. Da scheint noch viel nachzuarbeiten sein. Die 218 gibt es auch in Zusi 3. Dort finde ivh den Sound besser getroffen.

  • Die Antwort von Linus kann ich verstehen. Der TS zeigt beim Sound seine Grenzen auf. Das gilt im übrigen auch für andere Programme wie ZuSi 3 auch. Was ich meinte das kernige sprich das kribbeln im Bauch kommt dort etwas durchdringender zum Ausdruck. Den Sound für so ein Projekt aufzustellen ist sicher nicht einfach. Deine Antwort zeigt ja auch das Du da noch nicht voll zufrieden bist, was aber nicht an Dir hängt sondern am Programm. Wahrscheinlich hat Zusi 3 bei der 218 eine andere Sound Engine, die sich bei anderen Modellen in Zusi 3 hin + wieder sehr dürftig anhört. Ich bewundere weiterhin Deine Arbeit und Einsatz für den TS.

  • Zudem ist so ein Sound auch immer irgendwie eine persönliche Interpretation des Erstellers, und es gibt sicherlich auch nicht "den" einen 218-Sound, sondern ca. 400 verschiedene... Der Zusi-Sound ist in meinen Ohren auch sehr gut getroffen, aber was Linus hier für den TS, der ja nicht unbedingt als Soundsimulator berühmt geworden ist, gebastelt hat, ist schon auf sehr hohem Niveau - und Stereo! :thumbup: Mir fiel auf, dass ab Fahrstufe 13 ein neuer, um eine Terz tieferer Grundton dazu kommt, der vorher nicht hörbar ist.


    Edit: Achja, das einzige, was mir bisher nicht wirklich gefällt, ist das Klacken des Fahrstufen-Handrades. Das klingt in meinen Ohren noch etwas nach Joghurtbecher und nicht nach schwerer Maschine aus der Vorplastik-Ära :) Vielleicht könntest du da noch etwas mehr Raumklang hinzufügen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es möglich, egal ob da jetzt ein Fahrwerk vorhanden ist oder nicht . Die Lok mal von außen mit dem Anfahrsound + Abgasfahne zu zeigen (Video)??
    Ach ja, eine Frage an Ulf. Wird es auch eine City Bahn Version geben??

  • @HGK bitte schön!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deshalb sind die beiden ersten Stufen "Füllstufen", die Lok bewegt sich erst ab der 3.


    Rauschpfeiff: kannst Du gerne machen. Diese Züge liefen aber mit der 220 und später bis zur Einstellung mit der 216. Der Zug bestand aus 3 Silberlingen.


    Neben Hamburg-Lübeck, der Marschbahn und der Allgäubahn gibt es im TS leider keine realistischen Strecken für die Lok. Aber das ist ja auch schon etwas.

    Achja, stimmt, das waren ja 216er da oben! Danke für den Hinweis! Aber bestand der nicht eher aus Bm 232?


    Vergiss mir aber bitte nicht Oberfranken! Da ist ja auch noch einiges im Kommen, bzw. Hof-Bad Steben und umzu gibt's ja schon.

  • Wird die PZB auch in ihren Modi verstellbar sein? 85 70 usw? Wie sieht es mit Hoher Abbremsung aus? Bei einem Mitbewerber gibt es bereits eine 218 400er, wo nur PZB und Sifa einschaltbar sind, aber in der PZB nur im Modus 85 gefahren werden kann. Eine Getriebeumstellung auf schwere Frachtzüge ist möglich, wo dann eine V Max von 100 km/h vorgegeben ist, wie beim Original! Wie wird das bei der Vr 218 sein? Die bisherigen Locks von Vr habe ich bis auf zwei alle in meinem Bestand. MFG DennyW

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!