vR BR218 Verkehrsrot / ExpertLine

  • Da ist man ein paar Tage nicht da und dann so etwas. *perfekt*
    Einfach Geil. Das dieses Fahrzeug auch endlich von Ulf und seinen Helferlein erbaut wird. *jippy**jippy*
    Ich freu mich das der alte TS das noch erlebt. Viel Erfolg wünsche ich Ulf und seinen Mannen. :prost:

  • Man kann eine andere Lackierung, also mit anderen lackierten Bereichen der Lok, schlicht über die Textur realisieren, also das, was man landläufig als Repaint versteht. Dann sind die lackierten bereiche auch über die Textur voneinander getrennt und dadurch die Trennkanten, je nach Auflösung der Textur, unscharf und vor allem schräge Linien und Rundungen verpixelt. vR macht es nun so, dass die einzelnen unterschiedlich lackierten Bereiche schon im Modell festgelegt sind. Dadurch lassen sich messerscharfe und sehr schön anzusehende Trennkanten umsetzen. Sieht gut aus, ist aber auch ein bisschen mehr Arbeit.
    Man könnte natürlich die einzelnen Repaints als "Addons" verkaufen, die auf einer bereits verkauften Basis aufbauen und somit nur die neuen Modelle und Texturen mitliefern müsste. Das hätte für die User auch den Vorteil, dass man nicht dreimal die ganzen Dateien auf der Festplatte rumliegen hätte. Aber vR verfolgt da eine andere Politik, und das muss man akzeptieren.
    Die 218 ist für mich aber tatsächlich der erste Kandidat, wo ich sicherlich mehrere Repaints kaufen werde.

  • Wenn man den Lieferumfang von AP Produkten betrachtet, ist die letztendliche „Repaint-Preispolitik” von vR nicht mehr vertretbar, egal wie „angepasst” die Modelle sein sollen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Man könnte natürlich die einzelnen Repaints als "Addons" verkaufen, die auf einer bereits verkauften Basis aufbauen und somit nur die neuen Modelle und Texturen mitliefern müsste

    Genau das ist es, das ärgert mich aber gut, wer gute Produkte will muss halt tiefer in die Tasche greifen. Ich denke da wurde genug drüber diskutiert, zurück zum eigentlichen Thema.

  • Hier kann man einmal den Unterschied der Lautstärke des Fst2 gegenüber dem Fst1 hören. Hier kann man u.a. auch das Getriebe besser hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Wagen die ihr dort sehen könnt, sind von einem anderen vR Paket. Hat nichts mit der 218 zu tun.

  • Ist das so gewollt, dass die Kamera sich beim Einbremsen nach vorn bewegt (2:26) und dann nach dem Stillstand wieder zurückfährt (2:47). Das kennt man ja eigentlich nur von DTG-Fahrzeugen (dort noch viel extremer ausgeprägt). :/

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Naja eigentlich haben des doch viele Fahrzeuge und wen du ein Pkw hast wirst auch du die Situation selber kennen. Dass du eben beim Bremsen nach vorne neigst. Oder sind die Bewegungen der Physik bei dir anders ? @Broflugo



    Die 218 ist ein sehr interessantes Fahrzeug vielseitig einsetzbar. Aber auch so ein Klumpen der langsam aber sicher zum Bender geht :ugly:

  • Hoffentlich kommt die 218 in o/b als Zweites. Damit könnte man dann auch einen E aus Richtung Bielefeld/Rahden/Sulingen von Bassum bis Bremen fahren lassen. Am besten mit den yl von Polygonzug, wenn sie fertig sind.

  • Also das Anfahren ist meiner Ansicht nach viel zu rapide. Da sollte man nochmal ran. Auch wenn die 218 bei uns in Ulm ein Arbeitstier ist, fährt sie doch viel geschmeidiger an.


    Als positiv erwähnen möchte ich aber den Sound bei geöffnetem Fenster erwähnen! Sehr geil gemacht!


    Beim Makro bitte ebenfalls nochmal am Sound arbeiten. Das ist sowohl zu laut als auch zu zerupft.


    Ich schaue mal ob ich in meinen privaten Fst-Mitfahrten brauchbares Material finde.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650