vR BR218 Verkehrsrot / ExpertLine

  • Über sechs Jahre nach dem gemeinen Teaserfoto, das viele Jüngere hier wahrscheinlich gar nimmer kennen

    Oh stimmt, das ist für mich nach dem Erscheinen der Bügelfalte etwas in Vergessenheit geraten :D


    Wahnsinn auf jeden Fall, dass der TS doch ne 218EL bekommt. Freue mich sehr und bin ebenso gespannt.


    Anbei noch das Foto von Projekten für das Jahr 2013 für die, die es nicht kennen.

  • Sehr geil!
    Wie viele wohl am 1ten Mai meckern werden, dass die Lok noch nicht erschienen ist :ugly:


    Eine Sache wollte ich anmerken: Und zwar (ja ich weiß WiP) sind die Frontfenster ein bisschen zu tief geraten, oder? Wenn ich das so mit original Bildern vergleiche schließen die auf gleicher Höhe nach unten hin mit den Seitenfenstern ab. So sieht es noch ein bisschen....komisch aus.
    Ein Steuerwagen wäre schön, aber es wäre bereits eine Bereicherung (und mir würde es für's erste auch reichen), wenn die Lok erst mal so den Weg auf meine TS-Gleise findet. Einen Steuerwagen kann man ja als Zusatzpaket verkaufen. Somit können die Leute dann nicht mehr meckern, die "gezwungen" sind einen Steuerwagen mit zu kaufen - denn ohne wäre das ja 2,89€ günstiger.

  • @Jean-Maurice


    wenn die Leute zum 1. Mai meckern sollten: *facepalm* Dann sollte man Ulf's ersten Beitrag mehrmals lesen :

    Ich denke im Laufe des Mai kann die Lok aus der Werkstatt in den Shop.

    Man beachte "im Laufe des Mai", dann sollte denen klar sein dass da zum 1.5. nichts kommen wird. ;) Kann deine Befürchtungen nachvollziehen. :)


    Was die Steuerwagen angehen, sind sie alle vorhanden denke ich - man möge mich korrigieren, wenn ich irre - eigentlich müsste Ulf ein Cab mit Dieseltisch bauen und entsprechend ein passendes Script. Aber ich schätze Ulf wohl so ein dass da wohl mit der Zeit etwas kommen könnte.

  • Also mal ehrlich...mit dem was vR in letzter Zeit so herausgebracht hat konnte ich nicht so wirklich viel anfangen. Liegt vielleicht auch ein wenig dran dass mein Interesse für ältere Loks nicht gerade das größte ist bis auf ein
    paar ausnehmen...Und genauso eine Ausnahme ist die 218er. Die Lok fasziniert mich einfach schon von klein auf...ich erinnere mich gerne an die Tage zurück wo die 218er mit den n-Wagen noch von Germersheim nach Bruchsal gefahren sind.
    Das war als kleines Kind immer ein tolles Erlebnis...und dann der Sound. Ich hatte letztes Jahr das Glück und konnte in Friedrichshafen mal einen genaueren Blick durch die offene Tür auf den Führerstand einer 218er werfen da unser IRE Richtung Lindau leider vorzeitig wenden musste. Das ganze war
    mit einem ziemlich speziellen und eigenwilligem Geruch verbunden...ich weiß nicht was es war, es roch nicht komisch oder eklig oder so sondern einfach speziell. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Naja...auf jeden Fall sehr schön dass die 218er
    in vR Qualität nun auch endlich Einzug in den TS hält.

  • Eigentlichgibt es ja schon BR218 Loco Pack, in Hamburg-Lübeck eine dabei und die von RailTraction.Die von RailTraction finde ich bis jetzt noch am besten von den dreien. Aberleider keine PZB Umstell Möglichkeiten.
    Daher bin ich gespannt auf die von vR, mit kompletter PZB,Bremsstellung für Personen und Güterzug.



    Diese werde ich mit Sicherheit kaufen, da die Produkte von vReigentlich immer gut sind.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • @ben412


    Ob die sich trauen bei aktuell ..


    *duckundwech* :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @vR_Ulf, ist es möglich über den oberen Drehschalter eine eventuell 2. Lok zuerst zu starten? Wenn wir in MLI den IC 119 oder andere Garnituren bespannen läuft die führende Lok beim Rangieren kalt mit und übernimmt die Steuerung von der 2. Lok.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Ich freue mich auch, dass dieser Bundesbahn-Klassiker endlich den Weg in den TS gefunden hat!


    Tolle Bilder @Gainmaster!


    Aber wo sind denn die Drehgestelle hin? Und woher hast du die Bilder?

    Das Ganze macht Lust auf mehr. Wie wäre es wenn die BR 212 auch irgendwann dazukäme, da könnte man viel Mischverkehr wie in den 70-gern nachstellen. Es wäre zu schön.

  • Anbei noch das Foto von Projekten für das Jahr 2013 für die, die es nicht kennen.

    ne EL V90 wäre mir lieber wie ne Gravita, falls das überhaupt noch aktuell ist oder das nicht die von Steam ist


    aber mega geil ne EL 218 zu bekommen. dann noch die Lollo und es wäre perfekt

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin78468 ()

  • Also laut dem Video und den Bildern sieht das ganze schon relativ gut aus, aber mir sind so einige dinge aufgefallen die nicht so ganz dem Original übereinstimmen, wenn ich das jetzt alles aufzähle wäre ich am Ende ein Nietenzähler :ugly: .
    Fängt beim Scheibenwischer an und geht bis hin zum .. ach ich schreib lieber nix und freu mich auf die 218. *lach*
    Sollte @vR_Ulf oder einer der Betatester neugierig sein, kann man sich ja bei mir melden und ich zähle die wichtigsten Dinge auf.
    Trotzdem: Hut ab, top Arbeit. (auch wenn mir nicht alles passt, aber bei der 218 bin ich leider ein Nietenzähler ^^ ).

  • Ich finde die Texturen im Führerstand noch sehr hell. Ich kenne den so gar nicht, und schon gar nicht so weiß. Ich dachte erst, da fehlt noch die komplette Textur, mal abgesehen vom Führertisch. Ich habe aber tatsächlich Bilder gefunden, auf denen er so weiß ist, nur da eben wesentlich dreckiger und vergilbt. Ist der schon final oder wird daran noch gearbeitet? Ist bis jetzt aber auch mein einziger Kritikpunkt. Also ich habe bei euch ja lange nichts mehr gekauft, aber ich glaube, hier muss ich wirklich sündigen. Ich freu mich schon drauf.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Das sind wirklich gute Neuigkeiten!
    Vorbei die Zeit, an dem man mal wieder die RT BR218 auspackte und mangels Zugart M und U wieder einpackte und sie somit (für mich) kaum Verwendung fand. Die Beschränkung auf Zugart O ging mir immer mächtig auf den Zwirn. Tut mir leid, aber ich stehe halt auf Fahren mit PZB. Ein wichtiger Faktor, bei dem ich auch keine Kompromisse eingehen möchte. Das gehört für mich halt einfach mit dazu.
    Den Murks von DTG erwähne ich nicht, da er nicht der Erwähnung wert ist. Allerdings sieht sie authentischer aus, als die RT BR218.


    Wäre interessant zu wissen, wer hier für das Scripting verantwortlich ist, denn bislang hat mich das Brems- und Regelverhalten von Loks und die Qualität der Zugsicherung immer nur dann überzeugt und wirklich zufriedengestellt, wenn es von Maik Goltz kam, der aber ja bekanntlich nicht mehr da ist.
    Bislang waren alle anderen Nicht-vR-Loks (bzw. deren Scripting) aus meiner Sicht nur einfache Hebel-vor-Loks, die mir keinen Spaß machen. Total beknacktes Brems- und Regelverhalten mit falscher/kaputter/keiner PZB inklusive. Arcade-Style.
    Und vom Sound fang ich besser gar nicht erst an. Da hatte Maik Goltz ein Händchen für, finde ich.


    Insofern darf man also gespannt sein, inwiefern vR diesem Ruf überhaupt noch gerecht werden kann.


    Die PZB scheint dieselbe zu sein wie bisher. Erfreulich! Ich hatte schon die Befürchtung, dass da was Neues gemacht wurde, was sicher schlechter geworden wäre.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Alle die Nietenzähler nicht mögen, bitte folgenden Text nicht lesen.



    Nietenzählerei Ende.
    Ja, ist nur ein Simulator aber ich sollte ja schreiben was mir aufgefallen ist. :ugly:
    In diesem Sinne, gute Nacht an alle ^^