vR BR218 Verkehrsrot / ExpertLine

  • Leute, gegen das vR-Modell sehen die bisherigen 218er trotzdem aus wie 'ne Kinderzeichnung. Dieses ach so schlimme Mißverhältnis ist bei den bisherigen Beta-Videos auch niemandem aufgefallen. So dramatisch ist das nicht. Gegen die komischen Pausbacken des RT-Modells ist das harmlos. Und bei den Schwenks in Mavericks Video konnte man teilweise gut sehen, daß manche perspektivische Verzerrung tatsächlich am Video zu liegen scheint, nicht am Modell.


    Und die Fahreigenschaften und Funktionen, die man bisher sehen konnte, sind den alten Versionen auch um Welten überlegen. Und das zu einem moderaten Preis, bei dem anständige Repaints inklusive sind. Auch ein Rabatt für die passenden Steuerwagensets wurde ja schon angekündigt, fur Nutzer, die bereits die E-Varianten besitzen. Das alles ist schon ein ziemlicher Quantensprung in Sachen Fahrzeugvielfalt in guter Qualität. Hier meckern einige mal wieder auf sehr hohem Niveau, allein um des Meckerns willen.

  • Ja gut, ist jetzt kein Weltuntergang, wenn der Rest dafür stimmt. Schade ist es trotzdem, das ist verschenktes Potenzial. Die Breite würde mich jetzt gar nicht so stören, aber das Problem mit den Scheiben fiel mir leider schon auf den ersten Bildern auf. Das wird mir wohl immer in den Augenwinkel treten.

    Dieses ach so schlimme Mißverhältnis ist bei den bisherigen Beta-Videos auch niemandem aufgefallen.

    Doch, ich habe das schon nach den ersten Bildern angemerkt, dass da etwas mit den Fenstern nicht stimmt.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • So gesehen ist es doch völlig egal welcher Hersteller hier etwas präsentiert. Irgendwas ist doch immer wo man maulen kann. Man sollte ehrlich gesagt einfach mal akzeptieren das es das ultimative fehlerfreie Addon einfach nicht gibt und wohl auch nie geben wird.

  • Doch, ich habe das schon nach den ersten Bildern angemerkt, dass da etwas mit den Fenstern nicht stimmt.


    Na okay. Ich gebe dir ja auch Recht, daß die Frontpartie etwas zu stark geneigt scheint und leicht an die V320 erinnert. Aber eben nur leicht. Manchmal gibt's halt gerade keine 100%. Das Modell ist trotzdem tausendmal sauberer und gelungener, als die zwei Vorgängermodelle. Am Schwung der Bügelfalten-E10 hat mich auch manchmal eine winzige Kleinigkeit irritiert. Es ist trotzdem die Beste und ihr Geld allemal wert.

  • ...und wenn wir dann vielleicht noch aufhören könnten von "Fehlern" zu sprechen, wären auch alle zufrieden.


    Und der Preis ist nicht günstig, sondern im vR Preisschema. Hat mich schon im Chat vom Video gewundert (ja, ich lese auch Chats!) warum da jetzt 25 oder gar 30 Euro angesagt sein sollten, nur weil ein Hersteller jetzt das "normale" Preisgefüge durch eine neue Variante versucht umzugestalten.


    Ich werde aber auch kommende Projekte nicht deutlich vorher hier im Forum präsentieren, die dabei entstehenden Diskussionen sind nicht wirklich hilfreich und von deutlich subjektiv geprägten Wünschen und Äusserungen bestimmt.

  • Also wirklich große Abweichungen vom Original kann ich leider nicht feststellen?! Ich denke wir reden hier schon um "cm", oder sogar teils "mm" Abweichungen... Evtl. ist einfach der Winkel auch falsch getroffen gewesen um das genauer zu sehen?!


    Und an dem Foto kann man den geringen Abstand zwischen Scheibenwischer und Fenster gut erkennen! Ich denke mal, da der TS hier nicht 100% im realen alles nachgebildet werden kann, sind hier vielleicht kleine Abweichungen. Aber so sehr fallen die mir aber wirklich nicht auf.

  • Wenn diese Abweichungen sich in diesem Bereich befinden merkt man es eigentlich kaum. Nach meinem Dafürhalten hätte ich es erst gar nicht bemerkt. Die angesagte Preispolitik von VR finde ich voll in Ordnung. Alle Achtung dafür an VR. Man sollte dieses Verhalten auch auf andere berteits vorh. Modelle erweitern. Auf dieses Modell freue ich mich seit mehreren Releases mal richtig. Leute bedenkt es ist die erste Diesel EL Lok. Da erschließen sich für Anlagenbauer richtig viele Möglichkeiten + Perspektiven.

  • So wie ich es verstanden habe, setzt Ulf den silbernen Fensterrahmen nicht mit um, was ich sehr schade finde.

    Obwohl das im Modeller sehr einfach wäre.Das kann man schnell als Objekt dazu modellieren und dann ins Lok Mesh einpflegen.
    Also hätte man dann praktisch 2 Varianten der Lok.

  • ich freue mich auch schon mega auf der VR 218 EL, und ehrlich gesagt mir ist das nie aufgefallen mit den Fenstern und ich habe mir heute mal die 218 von Wiebe in Oldenburg angeguckt während des rangierens und finde auch das es wenn nur minimal anders ist was man so nicht sieht

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich