vR BR218 Verkehrsrot / ExpertLine

  • Moinsen Zusammen,


    aktuell ist es so, dass KEINER der bisher von vR veröffentlichten Steuerwagen kompatibel zur BR218 ist.


    Geplant sind die Stw Karlsruher, Wittenberg und Hasenkasten in neuen Paketen zusammen mit der 218 zu veröffentlichen.


    Ein Update der vorhandenen Fahrzeuge ist aus technischen Gründen nicht machbar, da Stw und schiebende Lok immer eine Einheit bilden müssen,
    wenn Fahr- und Bremsverhalten in einem realistischen Rahmen umgesetzt werden sollen.


    Wie aber bereits in einem vorherigen Post geschrieben: Es wird Rabattangebote geben und ALLE Farbversionen die von der 218 veröffentlicht werden, werden Käufern der 218 Basisversion kostenlos als Repaint zur Verfügung gestellt.


    Allerdings wird ein Download bei diesen Repaints nur dann möglich sein, wenn die Basisversion gekauft wurde oder aber im Warenkorb liegt.


    Damit möchte ich sicherstellen, das nur Kunden, die das Paket gekauft haben auch den Vorteil der Repaints haben. Aktuell ist es leider so, dass die Repaints ein mehrfaches an Downloads zum benötigten Basispaket haben, dass lässt leider vermuten, dass die Anzahl der Raubkopien immens hoch ist.

  • Falls jemand den aktuellen Beta Status der BR218 mal sehen will:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde ich auch. Ich fahre schließlich nicht nur auf Strecke damit sondern rangier auch Mal und wenn's nur Mal zum umsetzen ist. Das ist schon echt schade das es bei fast keinen Tfz möglich ist die Lichtwahl zu machen wie im Original
    Machbar ist es ja schließlich da es ja einige auch haben, sogar die gravita von DTG

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Ist halt Script technisch aufwendiger. Und durch den Wechsel der Führerstände auch schwierig denke ich umzusetzen. Machbar ist immer alles, aber hier gibt es ja nur Kippschalter. So wie auf neuen Loks ist es eben nicht einstellbar. Der TS ist eben schon was veraltet ;) und an solche "spielereien" scheint man damals nicht gedacht zu haben.

  • An den Windschutzscheiben wird man wohl micht mehr viel ändern, weil das Verschieben von Stützpunktrn im Mesh nicht so einfach ist ohne Fehler zu produzieren. Das kostet einiges an Arbeit.


    Was mir aufgefallen ist das die Puffertextur gespiegelt ist, also sich zwei Bereiche (beide Puffer) eine Stelle auf der Textur teilen. Das scheint auch bei dem Trittrost über den Puffern das gleiche zu sein.
    Gebrauchsspuren Repaints sind da nicht wirklich zu machen. Das stört bei so einer Lok in dem Qualitäts Standart. (EL).
    Ist auf jeden Fall auch für den ungeübten Betrachter sofort auffällig.
    Ansonsten schauts für eine Beta schon recht gut aus.