[DTG] Inselbahn: Stralsund - Sassnitz/Binz

  • Sieht im Wiki recht kompliziert aus aber QD is im Grunde gar nicht kompliziert. Im TS neues QD Szenario erstellen, im Editor an gewünschten Startbahnhöfen/Gleisen nen Playerspawnpoint platzieren, Wegpunkte und Ziel auswählen, speichern. Fertig.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich lege die Strecke jetzt erstmal zu den Akten.Habe versucht Sassnitz Fährhafen ohne Ladeerfolg.Nun habe ich Lietzow-Sassnitz Fährhafen.Auch ohne Erfolg.Als ich auf der Strecke war war alle Streckengestaltung weg außer Dammys blieben übrig wollte win Foto machen aber nix ging mehr.Muss deswegen mein PC immerwieder neustarten ums TS zubeenden.und das für 30€ :cursing::thumbdown:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Ein guter Freund hat es sich gewünscht, dass ich mich kurz um den Mist kümmere ... Naja, und mir war heute Abend bisschen langweilig, also Stand jetzt nach 4 Stunden investierter Arbeit:


    - Vegetation getauscht
    - Gleise getauscht
    - Himmel und Wetter auf AP getauscht
    - angefangen, Signale und PZB Magneten zu tauschen (1zu1, da ich vom Hl System leider keine Ahnung habe)


    Sieht jetzt zwar otpisch gleich viel besser aus, aber ob ich da die Arbeit mit den Signalen investieren möchte, wage ich zu bezweifeln. Erst einmal soll das letzte Update für HH-H Deluxe fertig werden.

  • @ ben412, hey schon selbst mal etwas gebaut, weil Du hier so negativ reagierst.
    Ich weiß von was ich spreche.


    Gruß Mumpfi 2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Hi Thaddäus finde ich super sieht erfrischend aus.Könntest du bitte auch noch Strecke Lietzow-Sassnitz Fährhafen bearbeiten wegen Mukran west und mitte.Danke.und das in Quickdrive bitte.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @ben412 wenn es nicht dein Job ist, dann halte dich gefälligst etwas zurück. Wie du dich hier aufführst, ist unterste Schublade. Meckern kann man, wenn man von etwas Ahnung hat. Aber davon scheinst du überhaupt nichts zu haben. Man, ok. ich werde ruhiger.....

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Muss deswegen mein PC immerwieder neustarten ums TS zubeenden.und das für 30€ :cursing::thumbdown:

    Ja Sorry aber wenn man nicht mal in der Lage ist einen laufenden Prozess via Taskmanager abzuschießen dann sollte man sich Gedanken machen. Da fehlen halt einfache PC Grundkenntnisse denn dann wüsste man wie man vor zugehen hat. Ja ist Kategorie was der Großvater noch wusste.... :D

  • Ostseebad Binz nun gemäß Realität überarbeitet: Ein Hauptsignal abgerissen, nur ASig mit geradem Mast und festem Zs3 mit Kennziffer 4, ein Lichtsperrsignal an der Einfahrweiche ergänzt und 2 weitere niedrige durch hohe getauscht. ESig fehlt mir jegliche Information, aber gemäß Richtlinie sollte dort Einfahrt mit 30 sein, was ich im Vergleich zu gestern noch korrigiert habe. Außerdem paar Büsche und Gräser ersetzt sowie der Vegetation auf dem Bahnsteig eine Rasenfläche darunter platziert. Und schon bleibt von der hässlichen DTG-Version kaum etwas übrig. :P

  • Nach DV 301 ist 40 km/h bei der Einfahrt wahrscheinlicher. Übrigens auch der Regelfall bei Einfahrten in Stumpfgleise im Hl System. Dann jedoch meist zusammen mit einem Zs13 Anzeiger.


    EDIT meint: Bei Einfahrt auf ein Halt zeigendes Signal ist das eh anders zu bewerten. Siehe Bild 4 - da stehen Sperrsignale die Halt zeigen. Die 30 km/h sind somit definitiv falsch und wahrscheinlich mit 40 km/h zugelassen, aber auch meine Aussage zum Zs13 ist dann falsch, weil es kein Stumpfgleis ist und wahrscheinlich auch kein Frühhalt.

  • @Thaddäus


    Hi. I was thinking, why don’t you write to DTG and offer your services? I would happily pay for a payware deluxe version that was a one click install.


    Yes i am serious. The worst that can happen is that they don’t answer back or say no.


    You make seriously great work.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Also ich sehe das etwas anders. Es ist immer leichter, eine Strecke zu überarbeiten, als eine neu zu bauen. Dann kommt hinzu, dass DTG schon mal nicht die benötigten Assets auf Lager hat, die mir zusagen würden. Die beste 3D Vegetation ist Freeware - und die müsste man einkaufen, wenn das überhaupt die Autoren zulassen würden. Die vR HQ Tracks sind das nächste - ohne die sähe auch alles bescheidener aus. Es ist also kein Wunder, aus einer schlechten Strecke eine gute zu machen, indem man Assets aus anderen guten Strecken nimmt. Hier bei der "Inselbahn" ist das jetzt Münster-Bremen zum einem, das K-V ersetzt. Und zum anderen nach wie vor Freiburg-Basel, weil mir die Gleise von dort wesentlich besser gefallen.


    Das Ergebnis sieht man ja: Händisch habe ich da kaum etwas gemacht. Wurde alles nur durch bessere Assets ersetzt und schon kann man sich das ansehen. Das ist wahrlich kein Hexenwerk und geht schneller, als manch einer denkt.


    Was zum Beispiel viel mehr nervt sind dann die Details, wie man überhaupt an die korrekten Signale gelangen soll. Um da noch einmal auf die von mir vermuteten 30 zurückzukommen: Ich kenne genügend Fälle, wo auch auf ein Sperrsignal eingefahren wird und trotzdem am Bahnsteiganfang die 30 zu fahren sind. Soweit ich weiß, wird doch eh nur nach DS neu gebaut, weshalb dort oben dann doch auch nach DS signalisiert worden sein müsste beim Umbau auf KS. Kann aber beides sein. DTG hat 40 gesagt, kann auch sein, ich weiß es nicht. Führerstandsmitfahrt fand ich auch keine.


    Warum DTG diesen Abzweig nach Binz einfach mal ohne Kilometrierung gebaut hat wissen auch nur die. Versteh ich nicht, aber gut.

  • @Thaddäus, dass sieht richtig gut aus, sodass wenn Dein Upgrade (vielleicht) später erscheinen sollte man sich ransetzen kann um die Vegetation z. Bsp. Gräser und Unkräuter und noch einiges mehr ergänzen bzw. geändert werden kann.


    Wie Thaddäus schon erwähnte hat die Strecke Hamburg - Hannover Deluxe jetzt erst einmal Vorrang. Den größten Teil meiner Arbeiten vom Streckenabschnitt Uelzen - Hannover sind soweit fertig. Jetzt folgen nur noch kleine Arbeiten bzw. Verbesserungen an der verlegten Vegetation und noch einige Tests.

  • Soweit ich weiß, wird doch eh nur nach DS neu gebaut, weshalb dort oben dann doch auch nach DS signalisiert worden sein müsste beim Umbau auf KS.

    Deshalb gilt in den neuen Bundesländern aber trotzdem noch immer die DV 301 und die DS/DV 301 Schriften haben was die Planung angeht eher wenig zu sagen. Gibt an KS Zwergen auch ein kleines Mastschild mit zwei senkrecht übereinander angeordneten schwarzen Punkten auf weißem Grund... Ist aber nur in der DV 301 enthalten ;)