[DTG] Inselbahn: Stralsund - Sassnitz/Binz

  • Ja gut, wie gesagt: Sind eh komische Signale, mit den normalen KS haben die wenig zu tun. Habe jetzt die Einfahrt wieder auf 40 hoch, weil das anscheinend so ne Standartgeschwindigkeit dort bei der Einfahrt ist.


    Wusste ich es doch, dass mein damaliger Fehlkauf irgendwann noch einmal ein passendes Einsatzgebiet bekommt. :P Hier auf Testfahrt bei Lietzow.

  • dann halte dich gefälligst etwas zurück. Wie du dich hier aufführst, ist unterste Schublade.

    Wie führe ich mich denn auf ??? Ich sage nur meine Meinung zur Strecke ich habe niemanden beleidigt oder sonst etwas. Was ist denn los mit dir darf man nichtmal mehr seine Meinung äußern ?
    Man kann ja wohl für 30€ einigermaßen was vernünftiges erwarten... Bei vT bekommt man eine top Strecke + EL Lok für 35€!!! und hier für 30€ etwas was ich nicht gebrauchen kann ohne anständiges Update. Ist meine Meinung, kein anderer muss mir da zustimmen... Also halte du dich bitte ein bisschen zurück, ich möchte hier kein Streit anfangen.

  • Nach DV 301 ist 40 km/h bei der Einfahrt wahrscheinlicher. Übrigens auch der Regelfall bei Einfahrten in Stumpfgleise im Hl System. Dann jedoch meist zusammen mit einem Zs13 Anzeiger.


    EDIT meint: Bei Einfahrt auf ein Halt zeigendes Signal ist das eh anders zu bewerten. Siehe Bild 4 - da stehen Sperrsignale die Halt zeigen. Die 30 km/h sind somit definitiv falsch und wahrscheinlich mit 40 km/h zugelassen, aber auch meine Aussage zum Zs13 ist dann falsch, weil es kein Stumpfgleis ist und wahrscheinlich auch kein Frühhalt.

    Laut Buchfahrplan ab ESig Km 11,1 mit 40 km/h.

  • Sorry Markus, aber ich kann leider nicht verstehen warum man jeden Mist aufhübschen muss und damit den Verkauf von selbigem auch noch fördert? DTG meint dann ernsthaft sie hätten tolle Arbeit
    abgeliefert wenn einige Hundert mehr die Strecke nur wegen deinem Update kaufen... Manchmal sollte man auch mal ein Zeichen setzen und solch ein trauriges Produkt nicht noch ankurbeln...


    Eine engere Verbindung wie die Riedbahn bei mir (welche Original ebenfalls nur Schrott ist) besteht seitens von dir ja sicher nicht.


    Naja, musste ich mal loswerden da ich es nicht ganz verstehe und darf als meine private Meinung zum Produkt angesehen werden und soll die tolle Arbeit von dir Markus in keinsterweise schlecht machen!

  • Wenn du danach gehst dürfte keine DTG Strecke "aufgehübscht" werden. Auch kein Zug oder eine Lok von DTG dürfte mit Sounds oder Uptate Packs verbessert werden. Am besten wir löschen alle Updates hier auf dem Forum die mit DTG zu tun haben um DTG nicht zu unterstützen.... Sorry Matze, auch ich schätze deine Arbeit für uns, aber sowas von dir zu lesen finde ich.... lassen wir das...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Bitte nochmal die Forenregeln lesen, Danke

  • Niemand muss gleich persönlich werden, wenn Jemand eine andere Meinung hat.
    Ich bin auch der Meinung das man nicht alles Schlechtes noch aufhübschen muss.
    Die bekommen Geld dafür, vernüftige Arbeit ab zuliefern.
    Tuen sie aber micht, mit solchen schlechten Werken und es sind auch keine Malen nach Zahlen Addons.

  • Auf der einen Seite finde ich das super was Thaddäus so korrigiert auf der anderen wenns um die 29€ geht bei DTG anfragen ob diese nicht Mängel ausbessern könnten.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Zitat von berlinfan

    .... wenns um die 29€ geht bei DTG anfragen ob diese nicht Mängel ausbessern könnten.

    @berlinfan besser gesagt - gleich ohne Mängel arbeiten wäre doch viel einfacher. Kleine Fehler können sich immer einschleichen.


    Kleines Beispiel zum Bahnhofsgebäude in Sassnitz. Dieses wurde von der Gleisseite nach meinem empfinden gut dargestellt - geht man auf die Rückseite sprich Bahnhofsvorplatz gibt es nicht ein einziges Fenster bzw. Tür alles ist zugemauert.

  • @ALL Keiner ist gezwungen irgendwas zu kaufen. Jeder kann es selbst entscheiden. Viele haben ja auch eine gewisse V200 oder ähnliches gekauft, welche wirklich nur aufs Abstellgleis gehört nach Mukran..... Ich persönlich habe die Strecke gekauft, im Editor mir sie erstmal angesehen und vorher nach orginalen FIS Ansagen geschaut.. Gibt auch orginale FIS Ansagen im Netz dazu. Sie sieht für einen der mal mit dem Auto dort langefahren ist dem Orginal ähnlich, aber es ist schon mehr was zum basteln und austauschen. Wie in Mukran, wo noch HL´s stehen und dessen sieben Zwerge, dies hätte man wirklich umsetzen sollen und natürlich die BÜ´s. Wäre auch schön gewesen das DTG KS mal zu moderniesieren *popcorn* Wer eine Strecke genau kennt wird immer Nieten zählen. *teetrink*


    Vergessen sollte man es nie, wie schon geschrieben wurde hier, in welcher Zeit es gebaut wurden ist, viele wollen keine 8 Jahre warten und *teetrink*


    Jeder kann machen damit was er will, ist aber wesentlich brauchbarer als bestimmte Loks und Züge *ja*




    Im Endefekt begrüße ich natürlich die Projekte hier im Forum wo Herz drin ist und freue mich darauf. :whistling:*schock*:love:


    Ich habe was zum bauen :P

  • Ich - für meinen Teil - kann die hier jetzt aufkommende Diskussion nicht nachvollziehen *denk* . Bisher war doch vieles ohne Upgrade fleissiger User wie Thaddäus murks und unintertessant. Egal ob Hamburg Hannover, München - Garmisch etc. Wer es kann und scheinbar im " Handumdrehen" ...lasst sie doch..Ich finds gut, weil weniger Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Ich habe das neueste " Werk" von DTG zwar noch nicht, werds mir aufgrund des Upgrades beim nächsten Sale sicher überlegen...

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • In erster Linie mache ich dieses Update für einen Freund, der mich darum gebeten hat und mir die Strecke samt Spende dazu bezahlt hat. Sonst hätte ich mir das sicherlich auch gar nicht gekauft.


    In zweiter Linie mache ich das dann für mich, und ob alle von diesem Update profitieren sei auch mal dahingestellt. Es bleibt dabei, dass ich grundlegend keine offiziellen Updates mehr mache, weil ich auf diese oft sinnlosen Support-Anfragen keine Lust mehr habe.


    Drittens ist diese Strecke so leicht zu verbessern, dass ich da nicht so viel Arbeit investieren muss wie noch bei Hamburg-Hannover Deluxe.


    Aber selbstverständlich hast du Recht. Es ist ein Unding, dass man solche lieblose Strecken jedes Mal aufs neue überarbeitet. Und ich hatte es ja nun wirklich nicht vor. Hat sich jetzt nun mal so ergeben. ;)

  • Zitat von Thaddäus

    weil ich auf diese oft sinnlosen Support-Anfragen keine Lust mehr habe


    Habe deswegen noch nichts veröffentlicht.. Selbst wenn man fiktiv schreibt vergleicht man es mit realem..


    ->RIP Mod schmiede ? *heul*

  • Tja, mit den Meinungen & Äußerungen ist das immer so eine Sache, einige verstehen was ich ausdrücken wollte (Danke @Thaddäus ) und einige leider mal wieder nicht...

  • @luckygod Das waren alles DTG Strecken.. *shau*
    Du kaufst es nur weil es jemand verbessert und vielleicht hier anbietet..


    Das ist der Punkt warum es zum *dumm* ist.
    Würde es keiner machen hätten viele dieser Strecken davon nicht oder sie würden verotten nach einmaligen fahren.


    Es gilt eher dem Hersteller einen Brief zu schreiben und tausenfach zu unterschreiben. Aber dann dauert es länger *jippy* , alle *wow* und dann trotzdem :x ? X/*haumichweg*

  • Also mit 50 % im Sale kann man DTG-Strecken schonmal anschaffen - ich habe derer noch keine zum Vollpreis gekauft. Natürlich bestätigt man durch jeden Kauf DTG in der Taktik der Lieblosigkeit und Schlamperei, die sie mit deutschen Strecken betreiben. Aber wenn man ein bisschen Abwechslung haben will, kommt man da kaum drum herum, denn wirklich gute deutsche Strecken kann man ja fast an einer Hand abzählen und so wirklich viel scheint da von externen Entwicklern auch nicht mehr zu kommen. Übrigens halte ich RSSLO-Strecken ohne Upgrade für genauso schlecht, die Vegetation ist sogar noch unansehnlicher...

  • Da ich Rügen relativ gut kenne, habe ich die Strecke gekauft. Es gab von DTG durchaus schon schlimmere. Ich glaube auch nicht, dass DTG die Strecken besser machen würde, wenn man sie nicht kauft, der TS wird in meinen Augen von DTG als Spiel vertrieben und nicht als echte Simulation. Dabei ist es wie mit der Modellbahn, es gibt dort ja auch beide Variationen, diejenigen, die möglichst echt nachbilden wollen und diejenigen, die einfach nur spielen wollen.

  • im Quick Drive fahren. Es konnte keine Fahrstraße gestellt werden

    Im QD ist die Fahrstrasse vorgekaut und kann nicht verändert werden, da im (Szenario-) Editor rumzufummeln, ist riskant, liegt am TS und nicht an irgendwelchen Strecken.
    QD's kann man nur über Beabeiten Editieren in der Hauptmaske verändern. Nicht im Szenarioeditor!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.