[DTG] Inselbahn: Stralsund - Sassnitz/Binz

  • Ist nun erhältlich für 29,99€
    https://store.steampowered.com…nd__Sassnitz_Route_AddOn/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hauptmerkmale



    68-km-Stecke von Stralsund nach Sassnitz und ins Ostseebad Binz
    DB BR 120 in verkehrsroter Lackierung der DB
    DB BR 155 in verkehrsroter Lackierung der DB
    DB BR 143 in sauberer, verwitterter und stark verwitterter verkehrsroter Lackierung der DB
    DoppelStock (DoSto) Waggons und Steuerwagen in sauberer, verwitterter und stark verwitterter verkehrsroter Lackierung der DB Regio
    ARkimbz, Avmz & Bmpz-Wagen in DB-Intercity-Lackierung
    Eanos x052, Kkt & Ktmm Schüttgutwagen in Lackierung der DB
    Shimmns & Habbins-Waggons in verschiedenen Lackierungen
    SGGRSS-B Containerwagen in verschiedenen Lackierungen
    Bemerkenswerte Orte wie:
    Strelasundquerung
    Kleiner Jasmunder Bodden bei Lietzow
    Sassnitz-Mukran Güterbahnhof
    7 Karriere-Szenarien
    3 Szenarien für den Railfan-Modus
    Kompatibel zu „Quick Drive“
    Downloadgröße: 866 MB

  • Die beiden Rügenbrücken in Stralsund sind ja mal komplett gefailed. Man erkennt das das unten ne Klappbrücke sein soll und die große an den riesigen Pylonen. Aber da steckt überhaupt keine Liebe zum Detail drin :/
    Mal schauen was die ersten Let's Plays so zeigen.


    Ich bin gespannt ob sich da gleich jemand ran setzt für ein Rework. Ich glaub ich hab da noch was liegen auf meinem alten Laptop - eins meiner ersten Blenderobjekte überhaupt - was die Rügenbrücke angeht [die neue] - falls sich da jemand für ein Rework ransetzt.

  • Für Neueinsteiger, die BR114 Pack mit den Doppelstockwagen (13,99 Euro) von DTG, BR155 und BR120 mit den IC-Wagenpack (13,99 Euro) von DTG und den einzelnen Güterwagen nicht besitzen - ist es ein super Angebot. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht welches deutsches Strecken Add-On so viel Rollmaterial mit dabei hatte. Wenn ein Neueinsteiger alles ohne Strecke einzeln erwirbt liegt der Preis weit über 40 Euro.


    Die Gestaltung der Strecke links sowie rechts und die graue Bodentextur von DTG ist ja allgemein bekannt. Vielleicht gibt es dazu ja irgendwann ein Upgrade zu Vegetation und der Bodentextur bzw. zu vR 3D Gleisen?

  • Sieht einfach nur grässlich aus, würde ich höchstens im Sale kaufen wenn es gscheite Updates von Rail-Sim Usern gibt


    Warum macht DTG immer den selben sche*ß und kommt damit durch, sogar von GBE Strecken die Gleise und teils auch das Gesamtbild der Strecke sehen besser aus....

  • Dann kaufe dir doch GBE Strecken. Von DTG gab es nichts besseres. Ist doch nun schon seit Jahren so. Das sollte selbst ein Neueinsteiger wissen. Hier nur zu meckern um eben was zu schreiben bringt nichts.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • @Spanky Neueinsteiger bin ich im TS nicht, mich regt es nur auf das DTG sich Null Mühe gibt und dann so eine Ekelstrecke noch für 30!!!! € anbietet. Das ist mMn eine Frechheit.


    Außerdem meckere ich nicht, ich äußere nur meine Meinung ich hoffe das ist noch erlaubt....

  • @ben412, dann solltest Du doch wissen, dass DTG noch nie bessere Vegetationen verbaut hat. Und was heißt hier "Ekelstrecke"? Bau mal eine Strecke, dann weißt Du ,dass da jahrelange Arbeit drin steckt. Der Erkennungswert dieser Strecke ist auf jeden Fall gegeben. Ich habe sofort die TUS in Prora gefunden. Einiges andere ist auch gut geworden. Es ist eben nicht alles Schlecht. Und wenn ich Strecken von DTG kaufe weiß ich , worauf ich mich einlasse. Für das beigefügte rollende Material sind 30,00 EUR nicht Zuviel. Wer das eben nicht will, sollte das lassen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • @Spanky eben und meine Meinung ist das es eine Ekelstrecke ist so wie jede andere von DTG.


    Was heißt hier "bau mal ne Strecke" ich bin kein Streckenersteller und will auch nie einer werden. DTG sollte das aber hinbekommen, da sie sich auf so etwas spezialisiert haben. Sie bauen seit Jahren mit dem selben langweiligen Kram, ich weiß das es sich nie ändern wird, trotzdem musste ich das mal loswerden ist auch mein gutes Recht. Und nun ist gut ich will mich mit keinem streiten

  • Vielleicht gibt es dazu ja irgendwann ein Upgrade zu Vegetation und der Bodentextur bzw. zu vR 3D Gleisen?

    Auch wir Freewareleutchen können aus Sch**** kein Gold machen, daher glaube ich kaum das da einer Bock hat den Kram aufzuhübschen, mir wäre da jeder Cent zuviel das zu kaufen...

  • Ich habe die Strecke getestet und zurück gegeben.Ich fühlte mich in die Anfangszeiten des TS zurück versetzt.Das Ding ist einfach nur grausam,nicht einen Euro wert.Man ärgert sich nur darüber.

  • Auch ich habe das gekauft und bin nach einigen Szenarien zu dem Entschluss gekommen, diese Strecke zu behalten. Sicherlich wird da noch jemand etwas ändern.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Aber in Grund und Boden reden würde ich die Strecke jetzt auch nicht... Sie hat halt die typischen DTG-Mankos, mal ganz davon abgesehen dass das Signalsystem an sich total falsch ist (Ks statt Hl), aber die Magneten an den Signalen fehlen größtenteils komplett, an so manchem Ls bekommt man ohne Vorwarnung ne Zwangse, ich habe kein einziges Lf6 gesehen und selbst wenn das Ks-System vorbildgerecht wäre, an so manchem blinkenden Ks1 ist gar kein Zs3v verbaut oder es ist dunkel. Was die Signalisierung angeht gebe ich dir also Recht @Matze (RD) , das käme einem Neubau gleich (zumal das Hl-System jetzt nicht gerade simpel ist), aber was den Gleisbau und die Oberleitung angeht haben wir bei DTG definitiv schlimmeres erlebt. Der Großteil der Landschaft sieht sogar ziemlich stimmig aus, die Oberleitung ist verhältnismäßig gut - also es ist nicht nur Schlechtes (wenn man von der Signalisierung absieht).


    Man muss aber auch dazu sagen dass ich das Vorbild nicht kenne. Für jemanden der das Original kennt wird es wsl viel mehr Stellen geben an denen markante Gebäude fehlen, aber für meinen ersten Eindruck ist die Strecke an sich sogar gelungen, wenn man sich solche Strecken wie die Airport Link-Geschichte als Vergleich anguckt. Nichts gegen Ko-Vi oder Mü-Br, aber dass es deutlich schlechter geht hat DTG schon unter Beweis gestellt.


    Zum Rollmaterial: Die 155 ist top, die kennt man ja. Die paar Güterwagen kommen z.T. aus dem ELAP (und es werden einem die Tads als Ktmm verkauft z.B.), die 143 ist ne leicht abgeänderte 114 und fährt sich verdammt ruckelig und den Steuerwagen gibt es einmal mit und einmal ohne AFB, wobei in der Version ohne AFB der VSoll-Steller der AFB trotzdem verbaut ist. Die 143 hat eine ZZA "RE3 Eberswald" (das "e" hat DTG vergessen, nicht ich), dann fährt sich die 143 vom Steuerwagen aus wie ne Drehstromlok, die Wagen haben die Schleswig-Holstein-Sticker etc. und die 120 ist 1:1 die Selbe, wie es sie auf Steam gibt. Immerhin kann der Steuerwagen nicht mehr alleine fahren wie es noch bei HH-HL der Fall war ;)


    Grüße,
    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Ich glaub schon, es wurde ja auch schon unter Beweis gestellt, dass man eine alte Strecke zum Beispiel Hamburg - Hannover die von @Thaddäus damals aufgearbeitet wurde sehr - ansehnlich geworden ist und es gibt sogar eine Steigerung (neues upgrade zu dieser Strecke).


    @Matze (RD), dass Freewareleutchen nicht alles zu Gold machen können ist mir klar - verlange ich auch gar nicht - aber man kann mit kleinen Mitteln eine misslungene ausgestalte Strecke ganz anderes aussehen lassen – wenn man es möchte. Du hast es ebenfalls an der Strecke Freiburg - Basel und Trier - Koblenz bewiesen, dass man Strecken die schon eine hohe Qualität gegenüber DTG aufweisen noch besser aussehen lassen kann.


    Ich bin gerne bereit die Vegetation auf dieser Strecke auszutauschen bzw. zu verbessern. Die Voraussetzung dafür ist, dass sich jemand um die Bodentextur und den Austausch der Gleise auf vR 3D Gleise kümmert - da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne. Vielleicht könnte mir in diesem Fall Thaddäus bzw. ein anderer erfahrener User zu Seite stehen.


    Wenn die Arbeiten an Hamburg – Hannover Deluxe beendet sind werde ich mich an diese Strecke setzen. Damit habe ich überhaupt kein Problem, da ich dieses schon immer für mich gerne umgestaltet (verbessert) habe. Diese Arbeiten sehe ich für mich als Entspannung nach meinem Job an.