Train Sim World Update Fehler

  • Hallo Community,


    ich hab folgendes Problem:
    Steam meldet es gäbe ein Update für den TSW. Ich lade es runter (dauert ewig, für 100 MB oder so, aber gut, dass kann ja sein), wenn der download fertig ist, sagt mir Steam die Update Dateien seien beschädigt und ich soll nochmal den download starten. So ist das eine endlos Schleife... Ich starte den download -> beschädigte Updatedateien -> neuer download -> beschädigte Updatedateien.


    Ich habe schon selber etwas gegooglet und rumprobiert:
    - Downloadregion ändern, bringt nix
    - Neuinstallation bringt maximal 2x starten des Spiels was, dann das gleiche wieder
    - Beschädigte Updatedatei von Hand löschen bringt au nix -> ABER: Hierbei habe ich herausgefunden, dass es nicht immer die selbe "beschädigte" Datei ist sondern (aus +/- 10 versch. Dateien) immer eine andere.
    - Spieldateien überprüfen bringt auch nix, da findet er zwar einige Dateien, aber halt genau die beschädigten...


    Meine letzte Idee wäre jetzt leider nur noch Windows neu aufsetzen, das scheue ich aber, einmal wegen Aufwand und dann weiß ich gar nicht, ob das was bringen würde...


    Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte!


    Grüße,
    ClimberEight

  • TSW Updates dauern immer sehr lange. Wenn man 800 MB herunterlädt dann bleibt der Download gerne bei 790 MB stehen und macht ansccheinend nichts mehr. Aber das stimmt nicht, der installiert das und am Ende lädt er die wenigen MB nach.
    Machen lassen und nicht darauf warten. Irgendwann ist es installiert.


    Wenn man das zu früh unterbricht...kommt der mit "Beschädigte Datei"..

  • Nur so eine Idee ...


    @ClimberEight
    Bevor du einen eventuellen weiteren Versuch startest!


    Schau mal bevor du Steam startest ob im Ordner ...
    ...\Steam\steamapps\downloading
    ... irgendwas noch vorhanden ist! Wenn ja das mal vor Steam Start löschen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo zusammen,


    @BR-218 Ich hab den Kaspersky Internet Security. Aber erst seit Anfang Februar, davor hatte ich mit dem AVG das gleiche Problem.


    @Loco-Michel Hab ich geschaut, da sind die Ordner 228980 und 530070 drin. Hab die Dateien gelöscht, wenn ich dann auf Spiel starten gehe, startet er wieder den download, weil er noch beschädigte Updatedateien hat. Darauf hin lädet er wieder 6.5 GB runter, also das gesamte Spiel?! Danach wieder die beschädigten Updatedateien. Irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht glaub ich...


    Ach, ja: Der Pfad der beschädigten Datei ist folgender: I:\Steam\steamapps\downloading\530070\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\Paks\TS2Prototype-WindowsNoEditor.pak


    Grüße,
    ClimberEight

  • Wie sieht es eigentlich mit dem freien Platz auf der betreffenden Festplatte/ Partition aus?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich hab den Kaspersky Internet Security. Aber erst seit Anfang Februar, davor hatte ich mit dem AVG das gleiche Problem.

    Kaspersky hatte ich auch jahrelang. Ich weiss ja nicht welches Windows du hast, aber in der Zwischenzeit sollte sich rumgesprochen haben das unter Win10 der Defender vollumfäglich ausreicht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich hatte etwas ähnliches auch beim letzten TSW-Update: Ich habe das Update geladen, dann war er eigentlich fertig und hat wieder angefangen runterzuladen... Hier hat sich während des Downloads dann die Datenmenge immer weiter erhöht, anfangs waren es 3GB, dann nach ein paar Minuten runterladen max. 20GB oder so. Sehr seltsam, irgendwann war er dann zum Glück fertig.

  • Hallo nochmal zusammen,


    ich hab mich jetzt nochmal hingesetzt und einfach immer wieder den download gestartet. Dies bringt leider gar nichts! Das Spiel oder Steam lädt immer wieder die gleichen Dateien herunter und TSW ist somit unspielbar. Ich würde gerne auch mal den Support anschreiben von Dovetail Games, hier habe ich aber leider keine Möglichkeit gefunden bisher.
    Ich finde es sehr schade, dass so ein an sich grafisch fantastisches Spiel wegen so einem bescheuertem Bug unspielbar ist! Wenn ich in den nächsten Tagen einmal Zeit finde, setze ich einmal noch meinen PC neu auf, vllt. hilft ja das etwas... Außer hier kommen noch irgendwelche Hinweise, was ich tun kann, außer Kaspersky deinstallieren...


    Grüße,
    ClimberEight

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.