[DTG/TSW] BR155 - ab 25. April

  • Da bin ich echt mal gespannt, die 155 ist eine meiner Lieblingsloks :)


    Hoffentlich wird sie halbwegs gut umgesetzt

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Ja, ist ja schon länger durchgesickert, schön auch das Falns Wagons dabei sind. Trotzdem muss ich wiederholen das endlich mal ne Diesellok für MSB kommt.
    Und natürlich der Editor :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ja was ist den los ? Schon wieder eine neue Lok für den TSW, läuft der Deutsche Markt wohl so gut ?

  • Ich habe im Dev Stream mehrfach das Thema mit der Diesellokomotive angesprochen. Ich glaube ganz zum Schluss hat Matt genervt,nach dem auch andere wissen wollten was mit der Diesellokomotive ist wohl gesagt das es nicht so einfach ist mit der Diesellokomotive, weil man zum einen den elektrischen Fahrdraht hat und zum anderen die Streckenteile ohne Oberleitung. Kenne mich damit nicht aus.Vielleich kann ja jemand der sich aus kennt was sagen.

  • Also haben wir bald auf der Main Spessart Bahn die 146.2, 143, 185, 182, 155 und irgendwann mal hoffentlich eine Diesellok. Wenn dann der (Szenario) Editor kommt, wird man da wohl schon einige schöne Szenarien mit Abwechslung erwarten können^^
    Fehlen neben den Dosto nur noch vielleicht n-Wagen :D

  • Währe laut Reihenfolge jetzt nicht ein US DLC dran?

    Jein. Diese Reihenfolge wird nur bei den Strecken benutzt. Es ist schon öfters vorgekommen, dass Loks-DLC nach realese der Strecke gekommen ist. Ungewöhnlich ist aber die Veröffentlichung zwei deutscher Loks hintereinander. ABER, der Taurus ist ja für die S-Bahn Strecke, welche ja schon zwei Jahre alt ist. Außerdem wusste man ja schon seit über einem Jahr, dass der Taurus raus kommt.

  • Ich glaube ganz zum Schluss hat Matt genervt,nach dem auch andere wissen wollten was mit der Diesellokomotive ist wohl gesagt das es nicht so einfach ist mit der Diesellokomotive, weil man zum einen den elektrischen Fahrdraht hat und zum anderen die Streckenteile ohne Oberleitung.

    Das ergibt aber keinen Sinn, bei NEC ist ja auch beides dabei. *denk*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Solange man nicht selber die Loks nach Lust und Laune nutzen kann ist das meiste was kommt rausgeschmissenes Geld. So genannter Geldbrand.
    Tun ja bald so, als wenn sie Bahnausbildungsbetriebsstätte wären.. ^^

  • Die 155 passt aber absolut nicht zum Citytunnel.

    Zum Citytunnel passt die Lok nicht, aber ansonsten ist die Lok auf der Strecke sehr gut aufgehoben und könnte diese schreckliche Langeweile auf RT wenigstens ein wenig verringern.
    Bspw. als KI zwischen Markkleeberg und Connewitz, sowie über den Abzweig zur Leipziger Waldbahn.
    Selber fahren könnte man die Lok zwischen Leipzig-Mockau, Bitterfeld und Dessau.


    Naja, schön wärs... :huh:

  • Warscheinlich auch wieder Kostenpflichtig... Schade, dass nicht wenigstens ab und an eine kostenlose Erweiterung erscheint.

    Sorry, aber DTG muss Geld verdienen wie jedes andere Unternehmen auch. Wieso sollten die was zu verschenken haben. Geht doch hier nicht um Freeware.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.