Problem mit Anzeige der Wartezeit

  • Hallo zusammen,


    Bin zur Zeit beim erstellen meines ersten Szenarios für den TS. Eigentlich wollte ich das der Zug 3 Minuten in Berlin Südkreuz wartet und dies auch im HUD angezeigt wird. Allerdings ist es so das im HUD nach 20 Sekunden zum nächsten Ziel gesprungen wird. Ebenfalls mit dem Fahrgäste aufnehmen in Gesundbrunnen ist es so das nach 35 Sekunden die Türen geschlossen werden und der nächste Halt angezeigt wird. Kann mir da vielleicht jemand helfen das auch im HUD die eigentliche Zeit wo ich im Editor eingegeben habe durchläuft so zu sagen?


    Danke im Voraus ;)

  • Bist du den pünktlich? Falls du zu spät bist, hälst du auch nur solange wie es die Zeit erlaubt. Wenn du drüber bist dann hälst du nur 35 Sek.
    Manchmal muss man mit der Zeit spielen oder mit den Prozenten. Die sind Standardmäßig auf 75%. Etwas weniger und man hat mehr Luft und muss nicht hetzen.
    Ich sehe unten auch eine rote zeit, was du nicht schaffen könntest. Etwas mehr Zeit wäre von Vorteil.
    Du kannst auch den Haken bei dem Wecker mal entfernen und wieder setzen, der TS rechnet dann die neue zeit dann automatisch aus.

  • Mal ein Tipp von mir, da ich derzeit auf der gleichen Route ein Szenario erstelle.


    Ich mache es grundsätzlich so das ich erstmal nicht den Wecker aktive, sondern erstmal das Szenario abfahre.


    Hintergrund ist das der TS immer nur mit der Höchstgeschwindigkeit der Strecke rechnet. Wenn du aber einen Regionalzug fährst, bekommst du Probleme mit der Pünktlichkeit wenn du alle Haltestellen anfährst.
    Hast auf diese Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von Vmax 200,
    bist aber mit RE unterwegs darfst nur max 160 fahren und schon ist vorbei mit der Pünktlichkeit.


    Das mache ich schon wegen den KI.