Allgäubahn teilweise fehlende Gleise. Gibts ein fix?

  • As the title says. Sometimes the tracks are missing. It’s usually one km here and there. I know it is not a route that people love but i’d still like to drive it.


    I have the version from Steam.


    I’ve tried to erase the route and redownload it but that did not help.


    Kann jemand helfen, bitte?

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Almost everyone has the Problem. However, there is an Upgrade for this Route by @Thaddäus. The only problem is that you need some payware, thats also why i cant use it :(


    Edit: You can find it here: https://rail-sim.de/forum/wsif…-Allg%C3%A4ubahn-Upgrade/

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    2 Mal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • @Thaddäus


    Hi. Hope it’s ok i page you here?
    Can you tell me exactly what to do with the vrtracks folder in the Allgäu upgrade, bitte?


    Will it affect any other Rsslo routes?


    And one last question. The Heki link in the readme file is dead. Does that mean that i should not perform that part of the update.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • @Thaddäus


    Thanks on two accounts:


    1: No more missing tracks on Allgaubahn.
    2: It was a good project to learn how to install upgrades. Now that both vegetation and tracks was successful on this one i finally dare to try your other upgrades.


    Btw, the vegetation really does make a difference. Nice work.


    *dhoch*

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Ich glaube, ich bin etwas spät dran. Bei mir fehlen immer wieder mal Gleisstücke auf der Strecke. Gibt's da Abhilfe oder benötige ich dafür auch die Albula Bahn? Die Moselstrecke habe ich. Und was ich mich noch frage: Es ist seit 2019 bekannt das dieses Problem besteht und es ist noch kein Update erhältlich? Ich meine, ich habe ja auch dafür bezahlt und bin davon ausgegangen, das zumindest alle Gleise verlegt wurden. Soll ja für eine Eisenbahnsimulation nicht unwichtig sein das auch alle Gleise einer Strecke verlegt wurden.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Na irgendwie scheint es da noch ein anderes Problem zu geben. Ich bin gestern die Route Immenstadt-Lindau abgefahren. Es fehlen in unregelmäßigen Abständen immer wieder Gleise auf der Gegenrichtung, im eigenen Fahrweg jedoch nicht. Fahre ich jetzt zurück (Lindau-Immenstadt) sind die Gleise auf meinem Fahrweg da, diesmal jedoch fehlen sie jedoch in der Gegenrichtung.


    Und zu den Streckenupdates oder den De-Luxe Varianten wie sie so sehr treffend heißen (wie z.B. Lübeck-Kiel, Hannover-Hamburg oder Allgäubahn); gibt es eine Anleitung für die Installation? Vom Ur-TS kennen wir das ja. Bringt ein Hersteller wie GR oder PT ein Update heraus, dann in Form einer exe.Datei der man im ungünstigsten Fall bei der Installationsroutine noch den Pfad zum MSTS Ordner angeben muss, in vielen Fällen erkennt die Setup-Routine diesen sogar selbst. Beim TSC wechselt man Dateien in Ordnern aus, entfernt sie oder fügt welche hinzu? Falls das hier nicht an der richtigen Stelle ist, gibt's da bereits einen Fred?

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jochaan1961 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls du dieses Update/Upgrade für die Allgäubahn installiert hast: da gibt es ein Handbuch, welches dem Download beiliegt und in dem die Installation auf knapp 3 Seiten erklärt wird.


    Aber es gibt kein allgemein gültiges Handbuch wie "alle Streckenupgrades werden durch Schritt A+B installiert".