Trainworks Zugdurchsagen/Announcements

• available
    • Da zur Benutzung des Programms und der Ansagen ja nun schon mehrmals nachgefragt wurde, hab ich mich entschieden, einfach mal ein kleines Video zu erstellen, was die Installation der .tip-Dateien sowie die Benutzung des FIS-Programms zeigt. Sollte trotzdem noch etwas unklar sein, bitte hier im Thread dazu schreiben :)

Panzermann4 wrote:

Bei mir funktionokkelt der Sound bei W 10! Keine Lautstärkeprobleme...aber die Ansagen werden nicht automatisch abgespielt .Ist das richtig..oder mus man die Ansagen selbst per Tastendruck starten für jeden Halt?
      Das Programm hat keine Möglichkeit, von TSW zu erfahren, wo der Zug grad ist oder was er macht. Die Ansagen müssen daher aktuell leider stets manuell über einen Tastendruck abgespielt werden.

Greets, Mika
      Einen wunderschönen juten Tach!
      +++ Freeware Contentersteller (Trainz), Ansagenersteller (Trainworks), Bahnnerd, Modder in verschiedenen Simulatoren, Popcorntüte stets bereit *popcorn* +++
    • Andreas Mueller wrote:

@zneumak, @Giaramses...

Bitte mal ein Screenshot vom geladenen Dienst machen.

FIS und Windows Lautstärke passt?
      Heyho, muss mich auch nach Jahren nochmal melden. ;)

Ich habe auch das Problem, dass FIS2005 auf meinem Rechner kein Ton abspielt. Ein Blick ins Logfile offenbart dieses hier:

Source Code

1. LOAD PACKAGE 'Ansagenpaket für Pro Train 10' AUTOR 'Eric Schüssler'
      2. CURRENT DIR '\..\Data\\Pro Train 10\'
      3. LOAD ID '0' INDEX '0007' TITLE 'Ausstieg Links' FORMAT 'mp3'
      4. !MCI ERROR '263' 'Unable to load file!'

Da hat sich im Verzeichnis (CURRENT DIR) ein Backslash zu viel eingeschlichen. Hat jemand eine Idee, wie ich den herausbekomme? Die Pfade werden ja im Tool selbst definiert. Keine Ahnung, wie ich da rankomme. Habe alles schon mal deinstalliert und neu installiert - selbes Ergebnis.

EDIT: Habe den Installationspfad geändert auf ("C:\Programme (x86)"), läuft nun.

The post was edited 1 time, last by Prada79 ().