Trainworks Zugdurchsagen/Announcements

  • Da zur Benutzung des Programms und der Ansagen ja nun schon mehrmals nachgefragt wurde, hab ich mich entschieden, einfach mal ein kleines Video zu erstellen, was die Installation der .tip-Dateien sowie die Benutzung des FIS-Programms zeigt. Sollte trotzdem noch etwas unklar sein, bitte hier im Thread dazu schreiben :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bei mir funktionokkelt der Sound bei W 10! Keine Lautstärkeprobleme...aber die Ansagen werden nicht automatisch abgespielt .Ist das richtig..oder mus man die Ansagen selbst per Tastendruck starten für jeden Halt?

    Das Programm hat keine Möglichkeit, von TSW zu erfahren, wo der Zug grad ist oder was er macht. Die Ansagen müssen daher aktuell leider stets manuell über einen Tastendruck abgespielt werden.



    Greets, Mika

    Einen wunderschönen juten Tach!
    +++ Strecken-/Aufgaben-/Skript-Ersteller Trainz. Macht gern mal 'ne Ansage. Bahnnerd, Modder in verschiedenen Simulatoren, Popcorntüte stets bereit *popcorn* +++

  • @zneumak, @Giaramses...


    Bitte mal ein Screenshot vom geladenen Dienst machen.


    FIS und Windows Lautstärke passt?

    Heyho, muss mich auch nach Jahren nochmal melden. ;)


    Ich habe auch das Problem, dass FIS2005 auf meinem Rechner kein Ton abspielt. Ein Blick ins Logfile offenbart dieses hier:



    Code
    LOAD PACKAGE 'Ansagenpaket für Pro Train 10' AUTOR 'Eric Schüssler'
    CURRENT DIR '\..\Data\\Pro Train 10\'
    	LOAD ID '0' INDEX '0007' TITLE 'Ausstieg Links' FORMAT 'mp3'
    !MCI ERROR '263' 'Unable to load file!'


    Da hat sich im Verzeichnis (CURRENT DIR) ein Backslash zu viel eingeschlichen. Hat jemand eine Idee, wie ich den herausbekomme? Die Pfade werden ja im Tool selbst definiert. Keine Ahnung, wie ich da rankomme. Habe alles schon mal deinstalliert und neu installiert - selbes Ergebnis.


    EDIT: Habe den Installationspfad geändert auf ("C:\Programme (x86)"), läuft nun.

  • Das lang ersehnte Ansagenpack für die Main-Spessart Bahn ist nun auch verfügbar.


    Das Projekt zog sich nahezu ins unendliche, da ich nie so wirklich zufrieden war.


    Enthalten sind die RB und RE Services. Da weder Aschaffenburg, noch Gemünden reale Startpunkte dieser Dienste sind, gibt es keine Begrüßungen oder Verabschiedungen.


    Die RE`s wurden fiktional mit einem Gong versehen um das ganze etwas unterschiedlicher zu gestalten.


    Download und Infos...hier



    Viel Spaß & stay safe!

  • Da weder Aschaffenburg, noch Gemünden reale Startpunkte dieser Dienste sind, gibt es keine Begrüßungen oder Verabschiedungen.

    Erstmal danke für die Ansagen! Nur als kleine Ergänzung - es gibt zur nachmittäglichen Hauptverkehrszeit zwischen 15:35 und 18:35 stündliche RBs, die nur die Strecke Aschaffenburg-Gemünden befahren. Nur zur Info, das ist kein Manko und keine Kritik an den Ansagen.


    Aktuell fahren die möglicherweise nicht, hab jetzt mal werktags im Juni gesucht, da sind sie zu finden, z.B. RB 58295 ab Aschaffenburg 16:35. Gegenrichtung immer ab :40 Gemünden.

  • Ich finde die Sache ja sehr interessant. Meine Frage : was passiert bei einem Streckenupdate durch DTG. Die gibt es ja relativ häufig, tja und dann bin ich relativ vorsichtig, nachdem ich einmal den ominösen Unreal Fehler hatte, bei dem auch DTG sich hilflos gezeigt hat und letztendlich nur eine aufwändige Steamneuinstallation geholfen hat. Dieser Fehler wird ja im Netz auch von anderen Leuten berichtet und läßt mich bei TSW Mods zögern. Habe auch keine Ahnung wie ich TSW richtig sichere...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo könntet ihr auch ein Ansagenpaket für die neue Strecke Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg - Bochum Route Add-On machen


    wäre euch sehr dankbar



    Mit Freundlichen Grüßen



    TheChucky



    Grafikkarte: MSI RTX 2060 Super Gaming X
    Prozessor: i7 6700 3.40GHz
    Mainboard: Gigabyte Z-170X-Gaming-3

  • Freiwillige gesucht...!


    Für das kommende Ansagenpack "Rhein-Ruhr-Main" suchen wir weitere 4 vorab Tester.


    Der Test soll in 2 Gruppen am Wochenende verlaufen.


    Gruppe 1:

    • RE 1, 2, 6/11
    • RB 33

    Gruppe 2:

    • S1, 3


    Aufgeteilt zu je 2 Personen die zusätzlich ca 3 der jeweiligen Services zu unterschiedlichen Tageszeiten abfahren (Früh/Mittag/Abend).


    Voraussetzung:

    • Aufmerksamkeit
    • Discord (Fehler Report)
    • TSW & FIS2005 Erfahrung
    • DLC HRR & MSB
    • Zeit (3-6 Stunden)


    Die Fahrer würden wir in einem separaten Discord Kanal einladen sodass Fehler direkt gemeldet und korrigiert werden können. Quasi Live.


    Es sollen die Ansagen auf den entsprechenden Linien getestet werden und auf die entsprechende Ausstiegs Seite geachtet werden.


    Interessenten melden sich bitte direkt bei mir via PN hier im Forum.


    Voraussichtlicher Beginn: Morgen Abend ca 18 Uhr.

  • Das Ansagenpack für RRM (HRR) ist nun auch verfügbar.


    Es beinhaltet alle Linien, Begrüßungen und Verabschiedungen wo es möglich war, sowie Gong in RB/RE Zügen.


    Bitte auf die Beschreibung im Download achten, da es zu einem Duplikat bei der Installation kommen kann, sofern sich noch alte Ordner im FIS Verzeichnis befinden.


    Download & Info...hier


    Vielen Dank an dieser Stelle an die Tester @Freshbase & @Klaus Kinski.


    Viel Spaß ;)

  • Leider ist die "The Train" Webseite derzeit oder nicht mehr verfügbar.


    Allerdings gibt es positive Neuigkeiten.


    Ich habe Kontakt zum Ersteller dieses Programms aufgenommen und die Genehmigung bekommen FIS2005 auf Trainworks zum Download anzubieten und zu verwalten.


    Weiterhin wird Trainworks über den Quellcode verfügen und schauen in wie weit man das Tool verbessern oder automatisieren kann.


    Ich bitte noch um etwas Geduld bis ich den Download angepasst habe.


    Viele Grüße

  • Ok danke für die Info. Das mit Weiterentwicklung klingt im ersten Moment cool. Mal abwarten.


    Bitte nochmal bescheid sagen wenn Download bei euch wieder verfügbar ist. Danke.

  • Hi, habe seit langem nachdem ich Win10 aufgespielt habe eine Strecke mit FIS2005 fahren wollen. Dies ging dann nicht mehr, wenn man aus den TS raus geht geht auf dem Desktop geht es, aber im Spiel nicht mehr. Habe mir bereits zwei Sachen in diesem Thema durch gelesen,aber da kommt man nicht zum Ergebnis das es wieder funktioniert im TS, unter WIn7 ging es.Bei Omsi geht es auch nicht mehr, es wird auch keine Ansage weiter geschoben. Da kann man drücken was man will.