Trainworks Zugdurchsagen/Announcements

  • Dass es prinzipiell möglich ist, TTS zu verwenden, ist klar. Dagegen können Sprecher, welche ähnlich klingen wie eine TTS-Stimme auch nichts unternehmen. Aktuell liegen diese Lösungen aber nicht in meinem Zeitlichen und Finanziellen Budget, weshalb ich damit auch nichts probieren werde. Grundsätzlich mit TTS gearbeitet habe ich ja schon, so z.b. auf der Bakerloo Line.


    So grausig ich die neuen Bahnhofsstimme finde (weil schlichtweg ungeeignet für das Bahnhofsumfeld), umso mehr Geld sparts uns für Ansagen in Zugsimulatoren in der Zukunft, dass immer mehr Unternehmen auf tiefere Stimmen setzen, denn die liegen dann auch in der Stimmlage der meisten Freizeitsprecher ^^

    Ja, ich habe die Wünsche nach Ansagen für Hamburg - Lübeck und die immer noch offene Augsburg - München Strecke mitbekommen. Aufgenommen wurde auch schon, aber ich weiß leider gerade nicht wann ich neben meinem sonstigen Leben und anderen Projekten die Zeit finde, die ins Programm einzutragen. Und überhaupt wäre ein neues Programm machen mit besseren features mal schön, aber das ist leider recht weit hinten auf der Liste. Naja, Planungen gibts jedenfalls schonmal was das denn alles können soll dann :)



    Greets, Mika

    Einen wunderschönen juten Tach!
    +++ Strecken-/Aufgaben-/Skript-Ersteller Trainz. Macht gern mal 'ne Ansage. Bahnnerd, Modder in verschiedenen Simulatoren, Popcorntüte stets bereit *popcorn* +++

  • Auch dazu hab ich schon ein paar Anfragen erhalten, ja. Die Deutschen Strecken haben aktuell aber eine höhere Priorität, da diese bisher populärer waren und auch bereits aufgenommen sind (auch wenn das "Aufnehmen" mit TTS natürlich wesentlich einfacher ist.)


    Solange ich diese kostenlos zur Verfügung stelle (und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass wer für die Ansagenpakete was zahlen wollen würde) muss ich schauen wos halt zwischen anderen Projekten Platz hat und gefühlt bin ich bis September erstmal zeitlich ausgebucht bevor ich mich um englische Strecken kümmern könnte. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die aktuell in Produktion befindlichen Deutschen Ansagenpakete die letzten mit FIS 2005 sind, also wäre dem auch mal noch die Entwicklungszeit für eine Zeitgemäßere Software vorrauszusetzen.



    Greets, Mika

    Einen wunderschönen juten Tach!
    +++ Strecken-/Aufgaben-/Skript-Ersteller Trainz. Macht gern mal 'ne Ansage. Bahnnerd, Modder in verschiedenen Simulatoren, Popcorntüte stets bereit *popcorn* +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Mika ()

  • That would be up to Andreas Müller if he still checks this forum. I had asked him a while ago due to the trainworks.eu site being frequently unavailable if I could or should provide seperate download links via my own website or TrainzDE and he told me no.

    Einen wunderschönen juten Tach!
    +++ Strecken-/Aufgaben-/Skript-Ersteller Trainz. Macht gern mal 'ne Ansage. Bahnnerd, Modder in verschiedenen Simulatoren, Popcorntüte stets bereit *popcorn* +++