BR1442 - Türstörung

    • BR1442 - Türstörung

      Hallo, mir passiert es *ab und zu*, dass nicht alle Türen beim Talent 2 in Rapid Transit schließen.

      Im Anhang ist ein Bild wie das aussieht nachdem ich im Führerstand auf den Knopf in der Mitte drücke, dann losfahren will, jedoch das "T" zeichen die ganze Zeit blinkt obwohl ich die Türen bereits geschlossen habe. Ein erneutes drücken bringt nichts, ich muss dann immer nochmal alle Türen öffnen und dann wieder schließen. Manchmal sogar öfter.
      Wenn ich einen zweiteiligen Zug fahre und in der Kurve in einem Bahnhof stehe im City-Tunnel passiert es manchmal das mehrere Türen im zweitem Zugteil offen bleiben trotz schließ Befehl. Dann muss ich wie vorhin beschrieben nochmal alle Türen öffnen und dann wieder schließen. Und das in manchen fällen öfter.

      Ist das gewollt um eine Türstörung zu Simulieren oder ist das ein Fehler beim Zug? Solche Türstörungen, wie die im Simulator, sind bei den Talent 2 Zügen vom Mittelhessen-Express (hab nur dort was mitbekommen) im realem Leben wirklich passiert (10 bis 60 Minuten Verspätung dann), jedoch sind die nach einem Software-Update nicht mehr aufgetreten.

      PS: Ja ich weiß, dass ich sehr weit vorne gehalten habe :)

      LG, der Fragesteller.
      Images
      • 20190412174840_1.jpg

        399.26 kB, 1,920×1,080, viewed 107 times
      Werbung

      The post was edited 3 times, last by Freshbase ().

    • Habe ich auch noch nicht erlebt. Hast du das denn auch mit dem "Original" Talent ? Auf dem Foto ist ja ein Repaint.
      Der Teufel steckt ja manchmal Im Detail.
      Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC und diverse SSD´s
    • Es könnte sein das sie nicht richtig verbunden wurden beim zusammen stellen. Jetzt weiß ich nicht wie man das im TSW sehen kann.

      Wie schon zuvor gefragt, schau mal ob das bei den Original auch so ist.

      Das wenn nicht alle Türen ist glaub ich so beim TSW. Man kann das Aber einstellen ob alle Türen öffnen oder nur zufällig einige öffnen.
      Auch geht es einzustellen ob Türen automatisch schliessen oder ob vom Zugführer geschlossen werden sollen.
      Schau mal in den Einstellungen, was da eingestellt wurde, könnte eine Ursache sein.
    • Torsten Figura wrote:

      Das wenn nicht alle Türen ist glaub ich so beim TSW. Man kann das Aber einstellen ob alle Türen öffnen oder nur zufällig einige öffnen.
      Auch geht es einzustellen ob Türen automatisch schliessen oder ob vom Zugführer geschlossen werden sollen.
      Schau mal in den Einstellungen, was da eingestellt wurde, könnte eine Ursache sein.
      Nein, kann man nicht einstellen.

      Ich denke, dass das einfach ein Bug ist, der aber mit dem Update behoben sein sollte.
      Liebe Grüße
      Nina
      Newsautorin
    • So ich hab das nun ausprobiert mit dem originalem.

      Im Bahnhof Wolfen(Bitterfeld) bin ich zum stehen gekommen (Fahrt 04:47 von Dessau Hbf, Expressfahrt), habe die Türen geöffnet, um 05:00:45 wollte ich die Türen schließen, damit ich pünktlich um 05:01 losfahren kann. Ich habe auf die Mitte von den Drei Türschaltern gedrückt, Man hörte das Tür schließ Pipen und ich habe den Kombi-Hebel nach vorne gedrückt, jedoch ist der Zug nicht los gefahren weil das "T" blinkte. Dann guckte ich nach draußen und alle Türen waren noch geöffnet. Ich drückte nochmal alle Türen auf, und dann alle Türen zu aber es funktionierte nicht, weder das auf gehen(alle waren schon offen), noch das zu gehen.

      Danach ging ich aus dem Führerstand raus um alle Türen Manuell zu schließen, aber keine Tür hat ansatzweise eine Reaktion gezeigt außer das der Türknopf rot wurde. Dann schaltete ich den kompletten Zug aus und wieder ein und das hat auch nicht funktioniert, in beiden Führerständen. Nur die Türen auf der linken Seite (Hinten im Führerstand auf der Rechten Seite) konnte ich ohne Probleme öffnen und schließen.

      Nun musste ich die Fahrt neustarten.


      Ich werde jetzt die Dateien auf Fehler überprüfen, vielleicht bringt das was.
    • Du hast oben links solch Kreisel mit einer laufenden Person in der Anweisung, da schließt sich ein oranger Kreis und dann steht da der nächste Halt. Erst wenn dieser geschlossen ist und der nächste Halt angezeigt wird kannst die Türen schließen und losfahren.
      Werbung