Wie findet Ihr meine Ansagen?

  • Hallo Liebe Community,


    wie die Überschrift schon verrät, möchte ich gerne wissen wie Ihr meine Ansagen findet. Für einen Freund habe ich bisher nur Ansagen aufgenommen, weil er meine Stimme sehr sympathisch findet.


    Nun überlege ich, diese auch hier zu veröffentlichen. Momentan ist mein Projekt die RE3/RB31 und RE2 (Hamburg - Uelzen - Hannover).


    Stationsansagen, Sonderansagen, Begrüßung und Verabschiedung.


    Möchte euch aber gerne erst mal Probehören lassen.


    Ich bin kein Profi, es ist Geschmacksache. Mir gefällt es und meinem Kumpel auch.
    Videos bearbeiten, darin bin ich auch nicht so gut. Aber es geht nur ums hören.


    Da ich mein Video hier nicht direkt hochladen kann (Apple mp4), ist hier der Link zu meinem YouTube Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß.
    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Bitte mal nicht so viel Abstand zw. den Sätzen lassen, liest sich etwas schwer... Hab es mal zusammen geschoben.

  • Dauert leider noch etwas. Muss ich erst noch einsprechen. Momentan schreibe ich noch die Texte.



    Übrigens: die Ansagen werden kostenfrei auf meiner Homepage zur Verfügung gestellt. Da kein direkter upload aus kostengründen stattfinden kann, werden die Downloads über einen link zu meinem GoogleDrive verfügbar sein.


    Noch ist alles WiP! Daher kann ich nicht sagen wann ich fertig bin.


    Meine Homepage: https://marceldaum.jimdofree.com | Hier findet ihr meine Ansagen




    Gerne nehme ich auch Wünsche entgegen.




    Gruß,
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Wirklich gute saubere und klar verständliche Ansagen. Kann ich auch gut einbauen auf Neustadt (Dosse) -Wittenberge-Hamburg von mir.
    Danke vielmals dafür :P*dhoch*

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Vielen Dank für die lieben Worte.
    Hätte ich nicht gedacht das euch meine Ansagen bzw. Stimme gefällt.




    Falls wünsche für Strecken mit Ansagen da sind. Schreibt mir bitte eine PM (Betreff: Strecke und Linie HH - H, Muc - Augb; etc... ) oder über das Kontaktformular auf meiner HP.


    Ich benötige dann von euch: Welche Strecke, und genauere Stationen und wenn möglich Umstieg mit exakten Buslinien usw. (den ich eig. selbst Google).


    Sollte es sich um Fiktive Karten handeln, dann ist eure Kreativität gefragt (Schreibt dann bitte eine Word Datei mit den gewünschten Ansagen.


    PS:
    Ich habe ein paar Bahnhofsansagen (Bahnsteig Tief und Hoch) für die Frankfurter U-Bahn (nachgesprochen wie von Ingrid Metz-Neun). Konnte sie aber nicht einbauen (zu dumm im Editor , Züge setzen kann ich ).


    Die kann ich auch noch ausweiten auf alle Linien und bald verfügbar stellen.



    Ganz wichtig:
    Was ich nicht einspreche: Gespräche zwischen Tf, Zugbegleiter und Leitstelle. Denn das ist mir zu sehr gekünstelt und würde ich überhaupt nicht hinbekommen. Denn im realen Leben, wird auch nicht immer das selbe gesprochen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

  • An sich gute Stimme, jedoch klingt diese auf dem Video etwas blechern/metallig. Vielleicht könntest du das noch ändern.
    Ansonsten wäre es doch viel einfacher wenn du für die Strecken wie Mozart/Ben so ein komplettes neutrales Paket einsprechen und hochladen würdest. Dann hättest du weniger zu tun als das gleiche 100x einzusprechen. :D


    Ps.

    Ganz wichtig:


    Was ich nicht einspreche: Gespräche zwischen Tf, Zugbegleiter und Leitstelle. Denn das ist mir zu sehr gekünstelt und würde ich überhaupt nicht hinbekommen. Denn im realen Leben, wird auch nicht immer das selbe gesprochen.

    Wie darf man das verstehen? Gekünstelt wird da nur bei dem ein oder anderen Payware Hersteller sowie machen Freeware Erstellern. Ansonsten schau dir mal die Videos von @Matze (RD) an dann wirst du sehen das es real auch so "bürokratisch" vorsich geht.

  • Dass etwas blächernde ist irgendwo auch Absicht. Weil es nicht in jedem Zug perfekt klingt. Die Ansagen hab ich gestern spontan probeweise aufgenommen. Wird natürlich noch verbessert so gut es geht.


    Das ich die Ansagen komplett mit allem drum und dran einspreche, hat einen Grund: 1. mir gefällt es nicht wenn das drum herum fehlt (Umstieg etc.) und 2. ich nicht das machen möchte was andere tun wie Mozart/Ben oder andere. Denn bei ihren Ansagen fehlt einfach zu viel Information und sind meist schlicht viel zu kurz.


    Ich möchte das tun, was mir Spaß macht und das tut es auch, ich möchte der Realität näher kommen oder gar darüberhinaus was in der Realität vllt. nicht angesagt wird. Daher werde ich alles Ansagen was in der Realität auch angesagt wird. Weil es für mich in einem Zug (auch Virtuell) dazugehört.
    Außerdem habe ich genügend Freizeit und Zeit dies zu tun. Das ganze kommt natürlich in ein Paket.


    Ihr könnt euch nur darüber freuen das jmd. sich die Zeit nimmt und Mühe macht so gut wie möglich ein richtiges Ansagen feeling zu bekommen.


    Ich muss aber betonen, dass ich kein Profi bin (Stimmlich, Audio Bearbeitung etc.) und selbst nur ein leie. Aber für das, was und wie ich es mache, ist es für mich perfekt.
    Das Projekt war eigentlich für einen Kumpel vorgesehen, aber ich habe mich schon öfter gefragt, ob meine Stimme wirklich so toll ist, wie es andere sagen. Darum habe ich mich dazu entschieden mir und anderen eine Freude zu machen.



    Ich möchte mich bei niemanden beschweren: aber viele Ansagen gefallen mir einfach gar nicht, sowohl stimmlich als auch zu kurz. Trotzdem Hut hab für die, die es trotzdem gemacht haben. Und daher möchte ich mich da nun auch beteiligen, damit es verschiedene Ansagen gibt, zwischen denen die User entscheiden können, welche sie benutzen wollen. Und dafür nehme ich auch kein Geld. Wie so manch Payware Entwickler (also nur für Ansagen). Ich finde: um anderen eine Freude zu machen, nur damit es Ansagen im TS gibt, ist es schon genug wenn man für die DLC‘s sehr viel Geld ausgibt, aber für Ansagen... den Rest könnt ihr euch denken.




    Liebe Grüße,


    Marcel

    5 Mal editiert, zuletzt von Marci1993 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate mehr vom letzten Beitrag, Danke

  • Super realitätsnah. Klingt wie von einem Lautsprecher. TOP.

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Okay. Dann keine Zitate mehr. Sorry.

    Natürlich kannst du hier Zitate einfügen , so wie in deinem Fall.
    Nur sollte man keinen kompletten Text zitieren.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @Marci1993


    Ich finde das auch Klasse, was Du da auf die Beine stellst. Ich bin gerade dabei, mein erstes Szenario auf HH-H Deluxe nach realem Fahrplan zu bauen, da könnte ich so etwas gut gebrauchen. Ich habe das früher schon einmal selbst versucht, aber mit meiner Stimme klingt das einfach nur grausam (Meine Frau: "Du nuschelst so.") X(
    Schön wären, wenn ich mir etwas wünschen darf, auch Ansagen für den Fernverkehr (also ICE und IC).


    Mach bitte weiter so - danke.