Szenario mit Drehscheibe in Funktion möglich?

  • Ich stehe vor einem Problem. Ich möchte ein Szenario mit einer Schlepptenderdampflok erstellen, welches in einem Ringlokschuppen beginnt, aus dem die Lok herausfährt, auf der Drehscheibe dreht, um danach zu Wasserkran und Bekhohlingsbunker fährt- Nach Aufnahme der Vorräte soll sie an den Zug rangieren, an diesen ankuppeln und abfahren. (hier konkret auf "Projekt Freiberg aus dem Bw Hilbersdorf heraus zum Zug am Bahnhof mit der BR 50.35). Mit dem Fahrplaneditor bekomme ich das irgendwie nicht hin. Er akzeptiert keinen Weg über die Drehscheibe. Selbst zum nahegelegenen Wasserkran nicht. Es kommt immer die Feherbox (roter Kreis mit weißem Kreuz) mit der Fehlermeldung "Fahrdienstleiter kann Weg über Drehscheiben oder Schibebühnen nicht generieren..." oder so ähnlich...


    Weiß da jemand einen Weg?


    Danke!


    Jens
    Dresden

  • @Odinsson das funktioniert nur wenn es einen alternativen Weg für den Dispatcher gibt ohne die Drehscheibde in den Weg einzubetechnen. Wenn Du z.B. über ein Gleis darauf zu fährst, drehst und den gleichen Weg zurück. Aus einem Lokschuppen heraus dürfte es eher keinen Weg geben, leider.