Main-Spessart oder Ruhr-Sieg

  • @Nickhawk Danke für die Enhanchements.


    Ich hatte gerade einne komischen Bug: Ich habe im Service-;odus einne Zug nach Gmünden gefahren. Bin dort ausgestiegen und habe einen zurück nach Aschaffenburg genommen. Konnte soweit auch alles einschalten. Jedoch konnte ich sie SiFa während der Fahrt nicht mehr zurück setzen. Die Taste (Leertaste bei mir) hat nicht reagiert. Hatte jemand schon ähnliches, bzw. ist das bekannt oder soll ich es mal melden?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Sowas gibts mal beim Start, dann hilft es mal per E kurz aufzustehen und sich wieder hinzusetzen. Dann reagiert die Sifa wieder. Evtl hilft es bei da ja auch.

  • wegen Fehlender Fahrplan.

    Ich denke, dass das kein Fehler ist, da ja auch die 143 auf MSB genutzt wird und die hat nunmal eine geringere Vmax als die 146, was bedeutet, dass man bei einem Fahrplan immer zu spät wäre mit einer 143.

    Das will ich nicht ausschließen, dass das ein Gedanke war. Aber das Ding heisst nun mal Fahrplanmodus, und als solcher wird er ja auch als Feature angepriesen. Wenn nun im Fahrplanmodus kein Fahrplan ist, und dies Deiner Ansicht nach sogar Absicht ist, dann grenzt das eigentlich schon an vorsätzlichem Betrug, denn das kann ich beim Kauf des DLCs ja nicht wissen.
    Ich muss jetzt künftig vor dem Kauf eines DLCs mich erst vergewissern, das es im Fahrplanmodus einen Fahrplan gibt, denn mir ist so was wichtig. Ohne Fahrplan machen Personenzugaufgaben schlicht keinen Sinn.


    Wenn die BR 143 den Fahrplan gar nicht schaffen kann, dann hat eine BR 143 in dem Strecken DLC einfach nichts zu suchen. Ganz einfach. Eigentlich erwarte ich sowieso, dass die Züge, die real auf der Strecke fahren, auch in einem DLC zu finden sind. Das wurde beim TS ja auch so gehandhabt.

  • Naja ich glaube ihr versteht das etwas falsch.


    Das Feature 24h Fahrplanmodus meint eigentlich das den ganzen Tag Züge nach einem Festgelegten Fahrplan auf der Strecke fahren. Ob die Abfahrtszeiten jetzt für den Spieler sichtbar sind oder nicht spielt da keine Rolle.
    Die fehlenden Zeiten gleich als Betrug hinzustellen find ich etwas übertrieben.

    Nun, ich habe es nicht so hingestellt, sondern geschrieben "es grenzt an Betrug". :)
    Ich bin ja auch ein positiv denkender Mensch und gehe noch davon aus, das es ein Bug ist, der irgendwann gefixt wird. Die Idee, dass der Fahrplan absichtlich fehlen würde, kam hier in der Diskussion auf, für die es aber keinerlei offizielle Bestätigung gibt, sondern einfach nur eine Vermutung ist.
    Und nur dann, wenn diese Vermutung zutreffen würde, nur dann finde ich das ganze schon grenzwertig. Denn wie ich sagte: Personenzugaufgaben machen ohne Fahrplan keinen Sinn. Personenzugaufgaben leben doch überhaupt davon, das der Spieler einem bestimmten Zeitdruck unterworfen wird.
    Und wie gesagt: In den Szenarien, in denen ja auch die BR 143 vorkommt, gibt es diesen Fahrplan. Warum sollte man den Fahrplan in den Szenarien schaffen, nicht aber im Fahrplanmodus? Daher denke ich: Es ist ein Bug, kein Feature.

  • Oeps :whistling: Nie richtig gekuckt!


    Ich finde die 2 d karte und die cameraansichten das meist ärgerliche. Immer das umgehen van Objecten in camera 2 und ich vermisse sehr die position 4 und die 8 sitzt zu kurz auf den Zug. Vielleicht kann mann das alles anpassen wenn der Editor da ist. Aber den kauf von Ruhr Sieg und Main Spessart und die neue lok rückt immer näher.


    gruss maerklin

  • Hi,


    also habe jetzt beide gespielt und finde beide sehr gut vom Ersten Eindruck her...


    ja das mit den fehlenden Fahrplanzeiten nimmt ein wenig den Realismus Faktor weg, aber es ist jetzt meiner Meinung nach nicht so ein gravierender "Bug" und ich spiele sowieso mehr die Szenarien...


    Danke nochmal für den Tipp, dass beide im Dovetail Store im Angebot sind :thumbup:

  • @Nickhawk
    Was Ebula bedeutet weiss ich nicht. Muss eben etwas tolles sein, denn bei mir ist ins rechter Schirm nichts zu sehen und bei dir etwas Tolles!
    Kann ich so etwas auch nutzen und wie/wo bekomme ich soetwas. Oder wass soll ich ins Forum oder Wike durchblättern?


    gruss maerklin


    (bloss der nächste Bahnhof ist schon etwas aber alle Bahnhöffe wie bei dir ist Klasse.)

  • @maerklin EBuLa = Elektronischer Buchfahrplan mit Langsamfahrstellen.


    Das auf dem rechten Display ist ein kleines adddon von mir das alle Haltepunkte und Geschwindigkeitsänderungen der Route anzeigt. Sieht ähnlich wie ein echter EBuLa aus aber ohne Funktion, es ist einfach nur eine Textur aber sehr hilfreich für das fahren ohne HUD. :)

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.