Einsatz von 425 zwischen München und Garmisch/Mittenwald

  • Hallo Leute ! Ich werde von Google Ergebnissen irgendwie nicht so schlau , wann zwischen München und Garmisch/Mittenwald die 425er im Einsatz war. Einige Seiten sagen , dass sie bis 2005 im Einsatz waren , dann gibt es aber Videos , wo sie noch 2013 fuhren. Hat jemand der aus der Region kommt vielleicht genauere Infos ?
    Wäre wichtig für mich , da ich ein Szenario mit der 425 von Mittenwald nach München bauen möchte.

  • Hi, aktuell gibt es auf München-Mittenwald keine Umläufe mit 425.
    Bis vor ca. 4 Jahren gab es ganz wenige Leistungen mit 425, waren nur Ausnahmen....
    Die Talent II fahren auf der Strecke seit der Fahrplanumstellung im Dezember 2013.


    Es fahren aber zur Zeit einige Umläufe mit 111 und Dostos. Da könntest Du auch ein schönes interessantes Szenario bauen.
    Es gibt zur Zeit ein paar 111-Leistungen , da einige Talent II Einheiten für den Flughafenexpress abgezogen wurden.


    Eine 111-Leistung wäre um ca. 16.15 ab Weilheim, Gleis 3, nach München immer am Sonntag. Der Zug startet, glaube ich, in Garmisch. Ich könnte Dir den Umlauf auch noch ganz genau nennen, falls Du Interesse hast. Ich würde es dann nachschauen.


    Grüße, Martin

  • @gtdriver321 ich denke mit 111 werde ich auch noch eins bauen , aber alles mit der Ruhe. Also sind vor 5 Jahren noch regelmäßig 425er gefahren , wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

  • Also "regelmäßig" sind da keine 425 gefahren, auch nicht vor 5 Jahren und auch nicht vor Dez. 2013 zu 111-er Zeiten.....
    Es gab lediglich ganz selten 425-er Einsätze....


    So um die Jahre 2005 und 2006 ungefähr gab es mal mehr 425-er Umläufe.
    Auf Grund vieler Beschwerden von Seiten der Fahrgäste wurden die 425-er dann aber fast vollständig wieder abgezogen und es fuhren wieder die " bewehrten" 111-er mit n-wagen.