Kl-Verkehr real ?

  • Ich verstehe deine Frage nicht so ganz? Realen KI Verkehr erstellt man indem man einen realen Zug mit einem realen Fpl. auf`s Gleis stellt, zumindest würde ich das so machen ;)


    Im Personenverkehr kannst du die Daten ja z.b von Bahn.de nehmen oder du schaust zuerst via. Google / YT was da so herum fährt und suchst dann die Fahrzeiten über bahn.de oder das EVU.
    Güterverkehr real zu gestalten ist etwas umständlicher, da man als Nichteisenbahner eigentlich nicht an die Fahrpläne heran kommt, hier kannst du fiktiv deine Züge erstellen, machen andere auch.


    Noch eine Anmerkung: Bitte zukünftig vorher schauen wo du deinen Thread eröffnest, unter "Justtrains" passt das hier z.b nicht rein, dafür nimmste bitte das hier oder den "Supportbereich", Danke

  • Kommt auf die Epoche an. Heute kann man die Fahrzeiten der Personezüge ja über die Bahn.de herausfinden. Vor 2002 braucht man alte Kursbücher. Nur mit den Gleisangaben muss man suchen ob man was findet, oder selbst mal logisch denken, wie die Züge ca. einfahren und ausfahren müssten um sich gegenseitig nicht zu stören.


    Für realen KI Verkehr gibt es die Grahnert Webseite:
    http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/


    Allerdings nur für Fernverkehr.


    100%ig wird es nie klappen, da man nicht unbedingt alle Talent 2 hat, die es gibt (wie 3-7 Teilig( oder eben bestimmte Wagen fehlen, wie ÖBB Wrmz (Bord Restaurant) .... da muss man sich dann behelfen ;) ... Oder bestimmte Wagen sind teils auch nur in bestimmten Einzelpacks von 3D Zug erhältlich, oder man nimmt das, was man da hat ;) ... Güterzüge wird man auch nur kaum 100%ig real nachbilden können, bis eben bestimmte, die man in Web oder auf freier Wildbahn finden konnte. Da muss man dann auch logisch ran gehen oder wie @Matze (RD) schrieb bspw über Youtube Videos sich über Züge zu informieren, was da genau fährt... Je nach Epoche natürlich weit aus schwerer, wenn es dazu kein Videomaterial mehr gibt ;)

  • Ansonsten kann ich auch die Webseite vagonweb.cz empfehlen. Dort findet man auch sämtliche österreichische Regionalzüge usw.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO