Škoda 109E Freeware

  • Okay guys!
    I have awesome news!
    I discovered and succesfully repaired that bug with crashing QD!
    It was caused by this part of code, which i bit rewrited and tested with @Trainsa and it does not cause problems anymore.
    I will edit some things with main votage filter voltage and i will pack it and upload!
    Hopefully you will not have any problems anymore ;)

  • @JachyHm


    Hello, you can make the locomotive clear that they can be driven with a control car, because that is not.


    The wobble of the combination lever, came because in the train a control car was there, without there are no problems with the combination lever.


    Is it possible to fix that again, for the next update?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    2 Mal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • If the control car works based on "transmitting" VirtualThrottleAndBrake" through unit, it will never work. Use vR control cars f.e. "DB BR120 Bpmbdzf IC ExpertLine". Or some other EL control cars.

    the regulator goes up and down without control the green light trembles and blinks, you push the regulator of the hud and returns to lower the solo, and also the thrust lever.

    If i get your description right, it is already repaired. It will be included in next update.

  • @JachyHm auch ich bedanke mich für diese tolle Lok und natürlich an unseren repaint (Skin) Meister @ice.


    Habe gerade Deine aktuelle Version 0.95b heruntergeladen, dass mit der Fehlermeldung im QD ist leider bei mir geblieben. Ich habe wie @BahnFreakTV beschrieben hat erst ein anderes Fahrzeug im QD gefahren und danach hat es mit Deiner Lok funktioniert. Diesen Fehler sehe ich jetzt nicht so schlimm an, da es diesbezüglich einen Tipp gab - und genau das zählt für mich als Hilfestellung.

  • Sifa und PZB LZB kann man bei denen nicht ausschalten oder deaktivieren. Da ist zwar ein Schalter, aber ohne Funktion. Was den Scheibenwischer hast auf der rechten Seite ein Drehschalter, dort mal mit den Mauszeiger drauf gehen erscheint dann der Hinweis Scheibenwischer. Den mal nach rechts drehen, hast da mehrere Einstellungen [Markierungen] musst dann ausprobieren mit der Geschwindigkeit was dir passt. Vielleicht gibts da eine Tastenkombi.

  • Wie war das doch gleich ... zugemüllter TS ... tot geupdatet, Schadsoftware usw. Das kann ja gar nicht an der Lok liegen ... hmm, lag es wohl doch ... Denn hätte es am TS gelegen , hätte man die dumpfehler auch bei anderen Fahrzeugen gehabt.


    Vllt. sollte man nicht immer so auf seiner Meinung pochen, dann gehts auch mit der Community^^

  • Wow... Ich hätte ehrlich gesagt genauso reagiert wenn es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht...
    Sich jetzt aufzuspielen mit dem Motto: "Nananana, ich hatte recht" bringt hier niemanden was. Ich habe mit @JachyHm nicht umsonst 2 Stunden getestet und rumprobiert.
    Der Fehler wurde identifiziert und behoben.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Was heißt hier sture Denkweise...


    Jeder Entwickler wird dir sagen das man erstmal davon ausgehen muss das etwas beim Endbenutzer kaputt ist, vorallem in dem Fall wenn es bei einigen funktioniert.
    Dann muss man auch mal beachten das die 109E eine BETA ist. Und dafür gabs jetzt in einem beachtlich kurzem Zeitraum den ein oder anderen Fix.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • "Jeder Entwickler wird dir sagen das man erstmal davon ausgehen muss das etwas beim Endbenutzer kaputt ist, vorallem in dem Fall wenn es bei einigen funktioniert." ... Schlimm wenn es so wäre, da würde ich als Kunde denken "Ist ja auch der einfachste Weg."


    Der Satz würde wohl zutreffen, wenns nur eine Person wäre, die es betrifft. Ist es aber nicht und den Fehler haben eben erst einige, seitdem die Lok draußern ist.

  • @BahnFreakTV Wie sollten die Leute den Fehler auch haben als die Lok noch nicht draußen war?!


    Es ist ein 2-Mann Team, die die Lok in ihrer Freizeit machen und du hast um die Lok zu erhalten keinen einzigen Cent ausgeben müssen.
    JachyHm hat sich nachdem die Meldung des expliziten Fehlers hingesetzt und sich tiefer mit der Materie befasst.


    Und was ist drauß geworden? Der Fehler ist behoben und wird im nächsten Update nicht mehr drin sein.
    Also freu dich doch einfach das es Entwickler gibt die ihre Arbeit mit uns teilen.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • I start to drive an IC train from Bremen to Munster with 10 vR IC wagons (from vR BR 120 EL). I got so many wheel slip that I have to remove 2 cars. The wheel slip was still there. I have to change season from autumn to summer to enjoy the ride. I think le wheel's engine slip too easily. I have a look at the engin bin file to change those value but they are handled by the script.


    PS : AFB, LZB and PZB work fine (like vR engine I drive most time).


  • Erstmal muss ich sagen das es sich hier um ein Kostenloses Fahrzeug handelt. Was die Qualität betrifft, können sich Pay ware Hersteller eine ganz große Scheibe davon abschneiden. Schon allein was die Bedienung betrifft. Ein Großes Dankeschön an den Erbauer und Repaint Zauberern vor allen in der kurzen Zeit.
    Man sollte auch mal schauen wie lange es dauert bis zum Beispiel DTG auf Fehlerhinweise reagiert und ein Update raus schickt, was die Sache meist verschlimmbessert und was das ganze kostet.


    Sollte man sich nicht gleich bekriegen wie in einem Kinderkarten.


    Und wenn es bei den einen oder anderen geht und bei welchen wieder nicht, muss es eine Ursache haben. Reicht manchmal schon wenn der Cache nicht geleert wird. Ich habe mehrere Möglichkeiten ausgeführt, Quick Drive auch auf Racecoursen fressenden Strecken; Selbst mal ein Szenario gebaut und es funktioniert und ich habe nicht gerade einen Hochleistungs PC.


    Hin und wieder sollt man auch mal den PC auch mal von Datenmüll befreien, zum Beispiel mittels Festplatten Bereinigung, vollbringt manchmal ganz große wunder, vor allem wenn viel runter geladen und Installiert wird aus dem Netz. Mache ich regelmäßig.