[3DZug] Nightjet - ab 21. Dezember erhältlich

  • Wer brauch den bitte ein begehbares Bad? Oder wie im ICE4 ein begehbares WC????
    Ich fahre den Zug doch im Führerstand und nicht vom Bad aus.
    Wem bringt das bitte was? Ausser das der Preis wieder in die Höhe geht.
    Naja jedem das seine. Ich brauche dies wirklich nicht.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Wie wäre es denn mit einer Version vom ICE 4 und den künftigen Zügen ,mit einer oder zwei normalen Passagieransichten für weniger Geld?
    Klar ist das cool wenn man im TS aufs WC gehen kann.
    Ich habe ihn zwar noch nicht, aber ich finde dann 34,95€ echt ein bisschen viel.
    Beim ICE 4 müssen 3 Firmen bezahlt werden, aber die Fahrgastansichten haben da warscheinlich einen großen Anteil.

  • 99 245 Na jetzt hätte ich aber auch gerne den genauen Aufteilungsschlüssel gesehen, wie viel jeder Beteiligte für welche Arbeit bekommen hat.

    Ich denke mal das geht ja niemanden etwas an, ausser die Beteiligten.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Ich denke nicht, dass weniger Innenansichten den Preis verändert hätten. Die Preise im TS entsprechen so oder so nicht dem Aufwand der drin steckt. Dann wären die Preise nämlich deutlich höher. Wenn Matthias eben gern solche Innenansichten baut, dann ist das halt so. Es entscheidet doch immer noch jeder für sich selbst, ob er das haben will oder nicht. Ob das Jemand braucht oder nicht, spielt glaub ich in Entwicklung bei 3DZug weniger eine Rolle :) Keiner braucht die x-te Version einer Einheitslok, aber es gibt sie dennoch, weil der Hersteller sie eben gern baut. Müsst Ihr halt mit klar kommen.

  • Ich hatte das schonmal geschrieben und meine, Matthias hätte das auch bestätigt: Der Spaß am Ausmodellieren des ganzen Zuges war für ihn ein, wenn nicht der zentrale Anreiz, überhaupt in die ICE-Entwicklung einzusteigen. Ich verstehe nicht, wieso man sich darüber aufregt, dass da jemand seiner Leidenschaft nachgeht. Wenn dabei jetzt die Simulation auf der Strecke geblieben wären, könnte ich die Kritik verstehen, aber der Zug fährt ja auch noch gut und klingt gut. Wer's nicht braucht, der bleibt halt vorne sitzen, oder fährt Valero D oder das GBE-Pendant. Aber dieses ständige Gemecker über die Fahrgastsichten nervt langsam, zumal eben immer dem Irrglauben aufgesessen wird, dass die Schuld am Preis oder sonstwas sind. Ich hoffe, dass das beim Nightjet jetzt nicht genauso weiter geht.
    Matthias baut uns tolle Züge nach seinem Geschmack, aber auf sehr hohem Niveau - und hier wird gemeckert, dass "niemand" (heißt: der Meckernde) diese Details braucht.


    Und @Gainmaster: Mir bringt das was, weil ich mich an den Details freuen kann.

  • Natürlich darfst du deine Meinung artikulieren, mache ich ja auch. Aber es ist, wie so oft, eine Frage des "wie". "Wer bitte braucht das?" ist eine rhetorische Frage, die die Antwort "Niemand" impliziert. Und das ist falsch. Und wenn du das dann noch mit dem unbegründeten Vorwurf verbindest, der Preis würde dadurch steigen, dann liest sich da sehr viel Vorwurf und negative Kritik in deiner Meinung.


    Es ist einfach hilfreicher für's Klima, wenn man seine Meinung z.B. so schreibt: "Für mich ist der ausmodellierte Zug nicht interessant, ich sitze nur in der Lok. Meinetwegen müsste der Aufwand nicht betrieben werden." Ob man das schreibt, und ob diese Meinungsäußerung irgendwen weiter bringt, geschweige denn etwas an Matthias Goses Modellpolitik ändert, sei mal dahingestellt.

  • Lasst doch Matthias so bauen wie er es für richtig hält.... ob der Zug jetzt 5€ mehr oder 5€ weniger kostet, was macht das aus ? Ist habt einen rundum nahezu perfekten Zug in den viele Arbeitsstunden eingeflossen sind und auf wirklich alles Wert gelegt wurde für 35€. Es folgen noch Updates um diesen Zug noch mehr zu perfektionieren, das ist nicht selbstverständlich ! Was wollt ihr noch mehr ?
    Bei anderen Herstellern bekommt man eine Lok mit n-Wagen für 25€ und mit nicht so prickelnden Innentexturen und Sounds und für nochmal 25€ ein copy&paste Produkt mit anderer Lackierung, das ist aber noch lange nicht so ausmodelliert wie der ICE oder der wie es der Nightjet usw.. sein wird.


    Ich freue mich an den Fahrgastansichten, denn man hat auch die Möglichkeit einfach mal in einer schönen Atmosphäre im Zug "mitzufahren" und man sieht was beim TS so alles möglich ist. Wenn ihr das nicht wollt drückt Taste 1 für die Fahreransicht und bleibt dort oder kauft diese Züge einfach nicht.. Das kann doch nicht so schwer sein.

  • Was leider auch immernoch fehlt sind die russischen Nachtzugwagen, welche unteranderem im CNL 472 zu finden waren.


    https://www.bahnbilder.de/bild…-kollmarsreute-27512.webp


    Hier hoffe ich auch weiterhin auf 3DZug, das würde meine ich die deutschen Nachtzüge komplettieren.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()

  • Except for DTG employees noone makes a living out of coding for TS. So if people don’t create what they find interesting/funny/exciting, no 3rd party addons would ever be made. That is just how it is.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.