Loktausch BR101

  • Hallo Freunde,
    leider hat die BR101 in "Berlin-Leipzig" keine LZB, Sifa und PZB. Die in "München-Rosenheim" aber schon. Ich schaffe es mit dem RW-Tool leider nicht trotz Tutorial, "Berlin-Leipzig" mit allen Szenarios die andere Lok zu verpassen. Kann das jemand für mich tun und mir die geänderte Datei schicken? Ansonsten gibt es vielleicht im Münchner Raum einen Kollegen, den ich besuchen könnte?
    Wolfgang

  • Frage hast Du beide Loks? dann im Szenario Provider Deiner neuen Lok freischalten, Deine gewünschte Lok daneben stellen und die Runden Dinger rüberziehen. Alte Lok löschen und neue mit den Runden Dingern dranhängen. abspeichern. Dass dann Szenario für Szenario machen.
    RW-Tools kann das auch nur für jedes Szenario extra machen. zuweilen zickt das Tool.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @koenigwolfi


    Die Loks zu tauschen sollte kein Problem sein, beide Strecken haben ja denselben Autor, nur warum die Loks in Berlin-Leipzig kein LZB u.s.w. haben, müsste man ihn fragen. Nur wenn Berlin-Leipzig dieses LZB u.s.w. auch unterstützt, macht es Sinn, die Loks zu tauschen, sonst wird das leider nicht funktionieren.

  • Nur wenn Berlin-Leipzig dieses LZB auch unterstützt, macht es Sinn, die Loks zu tauschen

    Es geht aber nicht nur um LZB, sondern auch um PZB, Sifa und evtl. AFB

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    schau mal hier wird es erklärt

  • Du solltest vielleicht doch mal die Handbücher dir genauer anschauen

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @faber2311


    Es gibt kein Handbuch, in dem die Software des Editors mit seinen vielen Funktionen erklärt wird. Das geht schon mit den großflächigen Loksymbolen auf der Startseite los. Als Anfänger mit dem TS ist man halt auf ein bisschen konstruktive Hilfe angewiesen. So gut Videos auch sein mögen, sie ersetzen kein Manual. Und solche Tipps sind weder hilfreich noch freundlich.

  • @koenigwolfi Dieser Tipp war weder unfreundlich und hilfreich war er auch, den die Handbücher sind sehr Hilfreich. Wenn man etwas nicht gleich auf Steam findet dann kann mann ja auch mal googeln.
    Aber es so üblich geworden das wegen jeden kleinkram nachgefragt wird irgendeiner wird schon antworten. Anstatt man selbst mal schaut ob man das Problem vielleicht gelöst bekommt.
    Das kann man leider hier fast täglich erleben. Möglichst alles vorgekaut bekommen. Aber fragen ob das jemand machen kann und dann zuschicken kann. Da geht mir die Hutschnur hoch und illegal wäre es auch noch.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • wie kommt man auf diese Seite des Scenario Editors?

    Im TS-Hauptmenü auf "Erstellen" klicken, dann auf den Reiter "Szenario" und dort das Szenario, das du ändern willst auswählen und unten auf "Bearbeiten" klicken. Was dann zu tun ist, wird in dem weiter oben geposteten Video erklärt.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @faber2311


    Dies ist schließlich ein Neueinsteigerforum und wenn Dich alten Routinier Fragen stören, die Neueinsteiger nun mal haben (und auch ich lerne täglich dazu, wenn Du es auch nicht für möglich hälst), musst Du halt andere Themen anklicken. Das steht Dir doch ziemlich frei. Und es gab auch schon sehr wertvolle Tipps von netten Kollegen, bei denen ich mich hiermit nochmals bedanken möchte.

  • Kann das jemand für mich tun und mir die geänderte Datei schicken?

    @koenigwolfi das man als Neuling viele Fragen hat ist völlig normal und auch legitim. Nur scheint manchmal die Eigeninitiative ein wenig zu schleifen.
    Siehe obiges Zitat, da lernst du dann nicht´s täglich dazu.


    So und nun genug mit OffTopic.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hast du dir die Videos angeschaut? Im Netzt gibt es sogar noch andere, wie man einen Zug zusammen stellt. Nur mal Googel dein Problem schildern und du wirst ruckzuck fundig, auch musst du mal etwas selbst probieren und dein Fahrzeug etwas hin und her bewegen, dabei aufs Geräusch achten wenn man unsicher ist. Notfalls eine Rangier Aufgabe daraus basteln. :lolx2: