Problem mit Hamburg Hannover Deluxe

  • Am besten nochmal nachschauen, ob alles Installiert ist (PZB-Magnete etc.)
    Tritt das Problem bei allen oder nur bei bestimmten Szenarien auf?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Noch eine Frage, wie lange hast du die Strecke denn schon? Vielleicht hast du nicht mehr die aktuellste Version. Das wird wahrscheinlich nicht der Grund sein aber ich möchte mal auf Nummer sicher gehen ;)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Welche Version der Signale hast du installiert, wenn ich mal fragen darf ?

    die neueste


    Noch eine Frage, wie lange hast du die Strecke denn schon? Vielleicht hast du nicht mehr die aktuellste Version. Das wird wahrscheinlich nicht der Grund sein aber ich möchte mal auf Nummer sicher gehen ;)

    Gute Idee
    Funktionieren tuts nach Test immer noch nicht

  • Entschuldigung @Felix RW, ich frage doch nicht, nur um dich zu verärgern, sondern nur damit du auch wirklich die neueste Version der Signale installiert hast, welche genaue Version ist für dich die neueste, bitte mal die Versionsnummer nennen, danke.

  • Auch wirklich alle Signale installiert, das hatte ich auch gehabt. Wenn du die Strecke mal abfährst schau auch mal ob der Bauer alle Milchkannen mitgenommen hat. Sollte da noch eine rumstehen wo vielleicht ein Signal oder wie schon erwähnt ein Magnet sein sollte.


    Das könnt ein Hinweis sein. Reicht schon wenn dir ein Weichensignal fehlt, die kleinen Dinger an den Gleisen welche man nicht gleich sieht so war es bei mir.

  • Wären alle Signale und Scripte ordnungsgemäß installiert, würde es auch keine Probleme geben. Ist doch ganz einfach. Eine Strecke sucht sich nicht beliebig User aus und sagt: Ach, da produziere ich jetzt mal Fehler mit den Signalen. Nein, da sitzt der Fehler vor dem Bildschirm.


    Es liegt also entweder an fehlenden Signalen, an fehlenden Scripten der Signale von Schienenbus (sehr beliebt dieser Fehler, weil dort ja gerne die ReadMe nicht gelesen wird), an fehlenden PZB-Magneten oder daran, dass aus dem Editor gestartet wird. Wie schon beim Release wird aber auf die Hinweise mit den Signalen nicht richtig eingegangen, aber es MUSS nun einmal daran liegen. Wobei ich PZB in diesem Fall mal zu den Signalen dazu zähle.

  • Guten Abend alle zusammen!!


    Ich musste jetzt fest das auch bei mir offensichtlich nicht alles ok ist.


    Ich zeige es am besten gleich mal anhand von Bildern:




    Hier sind Milchkannen, welche ich nicht zuordnen kann. Diese befinden sich in Lüneburg südlich des Bahnhofes. im Bild 3 das ist in Bienenbüttel Richtung Uelzen. Eine weitere habe ich noch in Celle entdeckt, von Gleis 4 fahrend Richtung norden direkt hinter der Brücke.


    Ich habe alles was in der PDF Installationsbeschreibung steht schritt für schritt Installiert. Die Signale funktionieren, ausser in Uelzen habe ein Vorsignal welches Halt erwarten zeigt aber kein Rotes Signal ist zu finden, das gleiche in Celle. Ich fahre mit PZB, wenn da im Script irgendwas rot ist müsste ja eine Zwangse kommen, was nicht passiert.


    Vielleicht hat der Ersteller, eine Idee für dieses Problem. Habe auf Grund dessen da ich ein Szenario erstelle mehrfach abgefahren und habe diese Kannen hauptsächlich an Nebengleisen gesehen, allerdings nur in den genannten Bahnhöfen.





    Wie auf den weiteren Bildern zu erkennen ist, stehen ja Signale vorhanden.
    Manchmal ist es eine kleine Ursache mit einer großen Wirkung oder der Fehler im Deteil.



    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen und vielleicht habe nicht nur ich das Problem.


    Schon mal ein Danke im voraus.


    Gruß Torsten!!

  • Immer beim instalieren drauf achten das die Grundstrecke, Deluxe mein ich damit natürlich, eigene Signale in den Schuster Signaleordner mit einbringt.
    Wenn man nun aus Gründen der Gründlichkeit neue Schustersignale instaliert und deshalb vielleicht den alten Schusterordenr deswegen löscht und neu aufsetzt,
    sind die, die mit der Strecke kommen auch futsch, wenn man um diese nicht bescheid weis. So war es mir zumindest ergangen......



    Gruß



    RalleE

  • Ich habe seit dem letzten Update der Strecke auch Milchkannen in der Mitte der Gleise (auf den Schwellen), wahrscheinlich Magnete die fehlen. Nur welche? Werde den Hinweis mit anklicken im Editor nachgehen, hoffentlich komme ich so weiter.

  • Das mit auf die Milchkanne klicken habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Das einzige ist, das es irgendwas mit dem Gleis zutun hat.


    Aber die scheinen keine Bedeutung zu haben, weil beim erstellen vom Szenario und den damit erforderlichen Testfahrten habe ich keine Zwangsbremse bekommen da ich mit PZB fahre. Das hatte ich schon mal als mir Signale gefehlt haben, da waren aber alle auf rot. Ich habe auch mehrfach mittels Schnellen Spiel getestet und kann normal fahren. Das ist was ich nicht ganz verstehen kann.


    Habe alles durchgeführt was in der Beschreibung steht, inklusive Cache leeren und trotzdem keine richtige Lösung.