Mystery Zwangsbremsung Barnstorf Richtung Osnabrück

• Die beiden Loks, also vR Shopversion und Steamversion unterscheiden sich erheblich was das Script angeht.

Danke für den Tipp, sollte man also mal austauschen... Planst du vll. das ganze allen zur Verfügung zu stellen? Sollte ja kein Hexenwerk sein das anzupassen...

• Alles klar, ist auf einer Seite verständlich, schade für all die anderen Leutchen hier, aber kann man nichts machen...

Davon ab, warum sollte ich das tun? Ich hab davon nix.

Den Community Beliebtheitspreis gewinnste mit der Aussage sicher nicht mehr ;)

• warum sollte ich das tun?

Weil du dann anderen Menschen eine Freude machst. Aber in der heutigen Welt gehts ja nur noch um Geld, wenn nichts daran verdient wird, wird auch nichts gemacht. Aber da lässt sich wohl nichts dran ändern.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Moin,

Maik hat es vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. Er will nicht Geld von euch. Er ist eigentlich in der Sache sowieso der falsche Ansprechpartner. Er hat im Auftrag einer Firma Skripte geschrieben. Nun arbeitet er nicht mehr für die Firma. Das hat sicher Gründe und kommt auch anderswo vor.

Stellt euch vor, ihr werdet aus einer Softwarefirma entlassen. Weil euch die Kunden leidtun, weil die Firma sie schlecht behandelt, häckt ihr euch in den Firmenserver und macht heile was heil zu machen ist. Dafür wird euch die Firma nicht die Füße küssen, sondern die Hände abhacken. Das ist nun mal so und hat mit Beliebtheit rein gar nichts zu tun. Sicher meinte Maik es so und ihr habt es nicht so verstanden...

Winke, Jan

• Meine Formulierungen sind immer unglücklich und unpassend. Bin halt kein gesellschaftlich tauglicher Mensch und sage einfach was ich denke. Lieb haben tut mich eh keiner und das brauch ich auch nicht. Ich weis was ich kann und was ich machen sollte und was nicht :) Alles gut soweit. Nur an der 101 kann ich nichts machen. Die gehört mir nicht (nur das Urheberrecht auf die Umsetzung der Technik, aber das reicht nicht aus, ich habe keine Vertriebsrechte am Produkt selbst) und ich bin daran auch nicht finanziell beteiligt. Also lege ich da keine Hand an, weil es mir nur Ärger und Arbeit bringt, aber nicht die eingesetzte Zeit vergütet. Steckt schon mehr als genug meiner Energie da drin. Ich denke das reicht als Dreingabe in die Community aus. In jedem Expert-Line Produkt von vR steckt 100% meiner Freizeit der letzten 7 Jahre drin. Also janz sachte bleiben :)

• @Maik Goltz
    @bahnjan

Hi there. After some tests this is what i’ve discovered:

1: I tried with the RSSLO Talent 2 and the message i get when the Zwangse happens is “distant signal not acknowledged.

It is definately the zwergsignal to the left of the track at the Ausfahrt from Barnstorf that has an active 1000hz magnet. I know this because of the next test:

2: If there is an AI train after the next main signal (the one located at kilometerstone 181,0) the zwergsignal is red and the magnet is active. If there is NOT an AI train in that signal block the Zwersignal is double white and the magnet is not active, and there is no Zwangse.

So that Zwergsignal to the left of the track at the Ausfahrt from Barnstorf acts like it is a distant signal for the mainsignal at 181,0

So it is not the vR101 that’s causing this. The strange connection between the Zwerg and the main at 181,0 also explains why no one else has discovered this. I am probably the first one to have placed an AI train in there.

The other Barnstorf signalling problem (the entrance main signal not clearing when an AI train is led to Barnstorf 01 can be solved by leading the AI train further on to Barnstorf 07. That problem is not related to the above problem with the Zwergsignal)

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

• @Matze (RD)

Since the Zwergsignal is reacting to a main signal that is more than 2km away and the magnet is reacting in the same way as the zwergsignal i would say it is too much of a coincidence.

When the zwergsignal shows red the magnet is active, when it shows clear, the magnet is not active. So at least, both things (Zwerg and magnet) are part of the same problem.

A Zwerg that should be showing an aspect for the left mainline reacting to a main signal over 2 km away on the right mainline, that’s not right. Even with my limited TS experience i think that is safe to say.

Anyway you can test this for yourself. Download the quick drive scenario i posted earlier. First run it as it is. Then delete the spawnpoint after 181,0 and see for yourself how the zwerg is showing a different aspect and how the 1000hz magnet acts accordingly.

BUT the most important thing to me: i’ve changed the spawnpoint (moved it a couple of blocks closer to Diepholz) so the real drive players will not get zwangsbremsungs. And that is the important thing to me! So really i am happy with it as it is now. That was why i asked in the first place. To make the Real Drive good for the players.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()