Dampflok Steuerung blockiert

    • Dampflok Steuerung blockiert

      Ich habe folgendes Problem:
      in meinem Fuhrpark sind hauptsächlich britische Dampfloks.
      Wie es in GB üblich ist, hängt hinten immer eine Diesellok dran.
      Doch wenn ich eine Diesellok ans Zugende hänge, blockiert bei mir die Steuerung, die dann nicht mehr unter 75% gemacht werden kann.
      Woran könnte das liegen und gibt es eine Lösung?
      Werbung
    • @Oliver1995
      Der eine Entwickler nennt seine Controller Funktion >A< und der andere Entwickler nennt die gleiche Controller Funktion >B<. Solo hingestellt und gespielt ist alles tutti bene, jedoch kuppelst du diese zwei Einheiten (Loks oder Lok und Steuerwagen) aneinander, um im Verbund zu fahren, so verstehen diese beiden Einheiten sich nicht, weil eben diese Namensgebung nicht entsprechend angepasst ist. Bekanntes Problem im TS.

      The post was edited 1 time, last by Cotten Eye Joe ().

    • Man könnte eventuell mal einen Wagen dazwischen klemmen der die Consist Message nicht überträgt. Also irgendein Wagen der kein .out Script hat. Dann dürfte vermutlich auch wieder die Steuerung vom Dampfer funktionieren.
      Aber ist nur eine Theorie und ob das funktioniert steht bekanntlich auf einem anderen Blatt. Der Diesel hängt dann aber nur rein Optisch hinten an und hat keine Leistung.
      Muß man einfach ausprobieren dann wird man sehen was passiert.
    • Oliver1995 wrote:

      Doch wenn ich eine Diesellok ans Zugende hänge, blockiert bei mir die Steuerung, die dann nicht mehr unter 75% gemacht werden kann.
      Auch nicht wenn du zum verstellen der Steuerung zunächst dem Regler schließt?
      Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.