Wie bekomme ich einen Google Maps API Key?

  • Hi,
    Ich habe ein Problem:
    Ich konnte früher (bis jetzt) problemlos das Googlemapstool nutzten, indem ich Strg+G gedrückt habe. Dies ist jedoch nicht mehr moglich. Ich habe verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht, mir einen API Key zu bekommen, habe jedoch nichts gefunden. *ka*
    Ich freue mich über jede Hilfe!


    PS: Ich weiß, dass es bereits viele Beiträgedazu gibt, jedoch habe ich kein aktuelles gefunden.

  • Ja davon würde ich wohl ausgehen^^ Vorallem der letzte Abschnitt ist ja der relevante für den API Key...man muss eine Kreditkarte angeben, um verifiziert werden zu können. Kosten entstehen erst bei einem Upgrade auf Profikonto. Bis dahin hat man 5000 API Abrufe frei jeden Monat und nach dem die verbraucht sein sollten, funktioniert das Overlay einfach nicht mehr (Blaue Kreise) bis zum nächsten Monat. Das schafft aber nur selten jemand ;)

  • Vielen vielen Dank.
    Da ich ja jetzt mit meinem ersten richtigem Projekt, der Strecke Altefähr-Poseritz auf Rügen anfangen (evtl. wird dazu noch ein Thread erscheinen und @Holzlaender, es würde mich sehr freuen evtl dann Tipps vom Profi zu bekommen ^^ ). Ich weiß noch nicht, ob ich mich da vielleicht überschätzte, aber mit einer Bahn im Flachland kann man ja erstmal entspannt anfangen (hoffe ich).