TTB Szenariopacks 1 & 2

  • Da es weitestgehend um dasselbe KI-Material innerhalb der beiden Packs handelt, sollte eigentlich eins reichen. In den meisten Aufgaben wird auch nur das Szenariopack 2 verwendet, nur auf Berlin - Leipzig auch öfter mal das erste.

  • @sDriver Das Szenario Pack 2 reicht aus, notfalls musst du halt tauschen. Hauptproblem des ganzen ist leider das beide Packs die selben Provider benutzen, daher weiss man nie aus welchem Pack was kommt.

  • Genau, wenn der Preis fällt würde ich mir auch mal Gedanken machen, ob ich die Packs kaufe. Ansonsten wird in meinen Szenarien weiterhin nur "normales" DTG/vR/etc. Rollmaterial verwendet

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Dann könnten die vR Fahrzeuge auch mal im Preis fallen, oder die Güterwagen von 3dzug. *teetrink*


    Ganz ehrlich, beiß in den sauren Apfel und jammer nicht. Die Packs lohnen sich vollkommen. Da ist mehr hochwertiges Zeug drin, als du für den Preis bei Dtg bekommst.

  • Man muss ja nicht alles immer sofort kaufen... Kann man auch nach und nach kaufen. Gilt genau so wie bei vR Material. ich hätte auch wesentlich mehr, als ich von allen kaufen kann, und würde gerne alles sofort kaufen. geht aber nun mal nicht. Also nach und nach ;) ... Was will man sonst machen?! Ohne die Erbauer gäbe es rein gar nichts. Hatte auch das Szenario Pack 2 erst gekauft, und erst nach dem ich die Strecke Berlin Leipzig hatte, auch das TTB Szenario Pack 1... Wer damit arbeiten möchte und TS als Hobby ansieht, wird sich das dann auch kaufen können. Oder man muss eben, wie @Matze (RD) schrieb, die betreffenden Fahrzeuge tauschen :) ...

  • Ich besitze beide Packs auch nicht.
    Werde mir aber zuerst M-A zulegen da ich da die Szenarios wenigstens Fahren kann :D


    Bei B-W ist halt der Nachteil, dass wenn man Berlin Wittenberg nicht besitzt, man eben 25€ für KI ausgegeben hat wobei das meiste bei M-A dabei ist.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Man kann auch das Berlin-Wittenberg Pack ohne Strecke installieren.
    Dafür gibt's einen Fix: https://www.trainteam.berlin/d…id_cat=36&id=79&cat_name=

    Das weiß ich.


    Ich habe ja auch gesagt:

    man eben 25€ für KI ausgegeben hat

    Bedeutet, man erhält den KI Verkehr bzw. die Fahrzeuge allerdings kann mit den Szenarien nix anfangen.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • insgesamt 50€ für die TTB Szenariopacks auszugeben

    Würde nur das Pack für Mü-Au nehmen. Berlin-Wittenberg ist nur interessant, wenn Szenarien bis Fahrplanjahr 2014 erstellt werden, wo der Connex noch fuhr. Die Szenarien sind mittlerweile aber so selten, das man das nicht mehr braucht. Zudem kann man auch getrost auf die dort mitgelieferte 114 verzichten. Benutzt eh keiner. Deshalb lieber Vol.2, da hat man die 110 BF mit drin, für die es auch noch ein Bonus Repaintpack gibt. Lohnt sich auf alle Fälle mehr.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Man kann auch das Berlin-Wittenberg Pack ohne Strecke installieren.

    Leider funktionieren dann manche Loks aus dem Pack nicht, wie die VBB 143er, KI 114 und die 151er mit Scherenstromabnehmer, weil die auf bei Berlin-Wittenberg mitgelieferten Loks zugreifen.


    Das einzige, was beim München-Augsburg Pack fehlt (keine Gewähr auf Vollständigkeit), sind die KI BVG U-Bahn, der InterConnex + 146er (bzw. NOB-Wagen) und die VBB und HanseExpress Dostos (diese haben aber eh nur eine passende ZZA für Berlin-(Wittenberg)-Leipzig).
    Das Szenariopack 3 dagegen würde sich wieder lohnen, wenn es denn mal irgendwann erscheint...