Aufgaben für den RS

  • :) Zunächst liebe Eisenbahnfreunde bin ich etwas schockiert darüber, dass es Probleme mit der Zug bzw. Streckenbeleuchtung geben soll. Ich werde mir den RS in jedem Fall kaufen und wenn ich mit diesem Simulator etwas anfangen kann werde ich dafür auch Aufgaben erstellen. Hoffentlich gibt es für diesen Simulator von GR Add On. Hat der Simulator dann nicht wenigstens eine PZB ist eine Fahrt für mich wenig sinnvoll. Ohne PZB kann ich im MSTS fahren und dass bei guter Performence und guten Fahrzeugmaterial.


    Schauen wir mal.


    Gruß Norbert

  • @ PZB hat der RS leider nicht.
    die Grafik des RS übertrifft alle Zug-Simulatoren... und ich denke das in nächster Zeit die ersten Freeware- und Paywareaddons kommen werden und dann so langsam alle auf den RS umsteigen werden. Wir wollen doch alle einen neuen Simulator mit moderner Grafikengine oder nicht?
    Und aus dem RS lässt sich bestimmt noch sehr viel machen genauso wie aus dem MSTS damals.

  • :) Ja mit der Eisenbahn spielen, das machen wir am PC letztlich alle. Doch der eine oder andere möchte den Beruf des Lokführer simulieren und da geht ohne PZB nichts. Das die Entwickler das nicht begreifen wollen! Ich bin immer für eine gute Grafik zu haben und nicht zuletzt für gute Fahrzeuge. Die guten Fahrzeuge gibt es von GR und wird es ja wohl auch für den RS geben. Da ich mir für diese Simulation erst ein Betriebsystem kaufen muss und ich somit gut und gerne mit 200 Euro dabei bin, warte ich ab ob BSI und GR mich im oberen Teil (PZB) verstanden haben. ::) Dann gibt es auch Geld von mir für die Add On. Solange bleibe ich bei PTP. Schade aber das Produkt RS ist zunächst einnmal nicht meinen Bedürnissen entsprechend.


    Gruß Norbert

  • Wenn du 100%tigen Realismus willst dann kann ich dir Zusi empfehlen...


    http://zusi.de/">http://zusi.de/



    Unterwegs mit dem ICE auf der Schnellfahrstrecke zwischen Göttingen und Hildesheim. Der Tacho steht bei 250 km/h, die LZB signalisiert freie Fahrt mindestens für die nächsten 9 km.


    Instrumenten-Nachtbeleuchtung in der Baureihe 101 bei der Tunneldurchfahrt


    Unterwegs in der Baureihe 110 auf der fiktiven Strecke "Neustadt-Nonnendorf"




    Ich spiele zusi auch die grafik ist jetzt nicht ganz so gut aber dafür ist der realismus da... und eine neue version von zusi ist in bearbeitung


    Zusi 3 ( in bearbeitung)


    Zusi 3 (in bearbeitung)



    Selbst PTP kommt da nicht mit...


    Ich denk mal das man aus dem RS echt noch was machen kann und mal sehen vielleicht haben wir auch im RS irgendwann mal die Zugsicherungssysteme ^^ wär auf jedenfall geil...



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • :)Hallo Desrupter, ja Zusi ist von der Fahrtechnik her so realistisch, das ich Schwierigkeiten hatte, mehrere Meter am Stück ohne Zwangsbremsung zu fahren. :o Ist aber schon lange her. Der Führerstand der 110 ist auch nicht zu verachten und die Performence ist wohl auch kein Problem. Mit der Grafischen Gestaltung der Landschaft kann ich mich noch nicht anfreunden. Aber die 3.Version sieht schon ganz gut aus. Aber ich denke dass BSI die PZB auch für den RS entwickeln wird. Für den RS wird es bestimmt auch eine Menge Fahrzeugmaterial geben. Also mal warten wie sich das entwickelt. Die eine oder andere Aufgabe werde ich in der Grundversion mal anpacken, schon damit ich mitreden kann. :-[


    Gruß Norbert