[abgetrennt aus] Baureihe 50.35 - Reko

  • Ich muss mal was loswerden.


    Ich finde den Sound ja gut, allerdings lässt sich da noch was noch besseres aus den Sounds bauen.


    Allerdings finde ich es mal wieder etwas seltsam, das Forge Soundmods verbietet. Habe dort gerade mal angefragt.


    *boah*


  • Wie, es wurde verboten?
    Wollte mir die 50er auch zulegen nächste Woche, aber auch ich bin der Meinung, das die Chuffs viel zu leise sind und diese könnten basslastiger sein (laut dem Video was ich dort gehört habe), da die 50er von der Tonlage viel tiefer ist in Real.


    Finde ich echt schade und doof.
    Klar kann man für sich einen bauen (das kann mir keiner verbieten), aber ich hätte gerne mein Werk am Schluß mit allen geteilt.
    Was soll den das nun bitte? Sorry liebe Railsim User, dann wird es leider keinen Replacement Sound dafür geben in der Zukunft.


    Hätte gerne Euch einen gebaut. Echt schade! Mir fehlen echt die Worte!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Echt schade, das Soundmods verboten sind.


    Man könnte schon fast meinen, das hier Angst herrscht das die Soundmods besser werden könnten wie die Original Sounds.... :S

  • @99 245
    Das ist schon der zweite Beitrag mit dem selben Konsens. Ich versuch es mal mit gleicher Satzstruktur: "Man könnte schon fast meinen"*, dass hier wieder unfundierte Spekulationen am Werk sind. Oder woher leitest du ab, dass hier "Angst herrscht das die Soundmods besser werden könnten wie die Original Sounds...." *? vR verbietet Repaints, wir verbieten Soundmods - und damit ist doch die Diskussion geklärt!


    *(Zitate, siehe dein Betrag)

  • vR verbietet Repaints

    Nein tun sie nicht.


    vR möchte nur, die Repaints vor Veröffentlichung eingesendet haben, um die Qualität zu überprüfen, und dann werden sie freigegeben, und dann kann man sie veröffentlichen... *facepalm*

  • hallöchen,
    ich wollte sie kaufen - jetzt warte ich erstmal....
    die user schreiben, sie ist zu leise, der bass fehlt, der wumms....


    hört euch bitte eine dampflok unter voll-last an - die wummst aber volle lotte.
    da muss was kommen ;)


    ich finde es albern - dass niemand einen sound edit veröffentlichen darf.
    lasst doch bitte mal die profis an den start. da geht sicher was....


    mfg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ich finde es albern - dass niemand einen sound edit veröffentlichen darf.
    lasst doch bitte mal die profis an den start. da geht sicher was....

    Chris, wie schon so oft, hast Du mal wieder recht ;)

  • Mal an Rande, ...
    Verkäufer ist Kaiser ...Mal sehen wenn der Kaiser keine Kleider mehr hat.. ;)
    Wenn Jemand ein Soundfile neu erstellt ...also Nicht konvertiert und nur bestehendes überarbeitet ..sondern komplett NEU erstellt..kann er den ruhig veröffentlichen, auch mit den Hinweis das die Files zu einer bestimmten Lok X passt.
    Ein Beispiel wäre ein neuer Hornsound..in einen NeuenWave und dann im DAV Decoder konvertiert und public releast. Das wäre NEU...und der Hinweis auf Lok X dazu ist rein rechtlich gesehen uninteressant.

  • ich sehe es wie ICE > super geschrieben.
    v.a.
    es ist doch alles freiwillig.
    wem der originale sound gefällt, darf ihn behalten....
    wer den edit haben mag - benutzt diesen.
    gleiches recht für alle. die leute können selbst entscheiden... niemand wird gezwungen.


    niclas, bitte bedenke nochmal deine entscheidung. ich würde es gutfinden, wenn es leute gibt,
    welche mitgestalten und einen positiven beitrag leisten.
    es geht ja dabei nicht um persönliche kritik an dir als mensch - sondern um verbesserung des modells.


    die lok hat das zeugs zum dampfer des jahres, sollte aber auch fett wummsen....sound bei dampfern ist das salz in der suppe.


    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ich finde es albern - dass niemand einen sound edit veröffentlichen darf.
    lasst doch bitte mal die profis an den start. da geht sicher was....

    Vielleicht sind so Formulierungen ein Grund für solche Verbote? Ich fände es als Enwickler schon frech, so eine Herabsetzung meiner Arbeit lesen zu müssen. Soweit ich das hören konnte (bin mometan nicht zuhause) ist hier ein großer Schritt in Sachen Sound gemacht worden. Und dann liest man hier "lass doch mal die Profis ran"...
    Mal abgesehen, dass Sound in nicht geringem Maß auch eine Geschmacksfrage ist, sind denke ich hier, wo externe Soundaufnahmen benutzt werden, auch rechtliche Angelegenheiten der Grund, warum man die Veränderung des Sounds verbietet.

  • Mal an Rande, ...
    Verkäufer ist Kaiser ...Mal sehen wenn der Kaiser keine Kleider mehr hat..

    Kleider hat der Kaiser im TS sowieso nicht an. Er reitet kein hohe Ross. Er verteidigt lediglich seine Position gegenüber der Kundschaft, die die Produkte ja kaum wo anders herbekommt. Ist schon etwas anders gelagert als auf anderen Märkten, wo 50 weitere Konkurrenten das selbe Produkt auf den Markt werfen. Hier im TS kann der Kunde froh sein, dass der Kaiser überhaupt sich dazu ermutigt fühlt, so ein Produkt zu stemmen und nicht auf einfachere Märkte umschwenkt, auf denen man deutlich seichter sein Geld verdienen kann. Würden auch nur 50% der kleiderlosen Kaiser abschwirren, dann gäbs aber lange Gesichter im TS-Markt. Seid froh dass sich der Niclas mit den Dampfrössern abmüht. Ich habs trotz dem Anspruch es haben zu wollen nicht getan, weil ich dieses Theater nicht haben will und es den Aufwand nicht wert ist, auch nicht das Geld was man damit maximal verdienen kann. Also Kaiser Niclas sollte unterstützt werden und nicht angeflaumt für eine Entscheidung die er treffen kann wie er möchte.

    Ein Beispiel wäre ein neuer Hornsound..in einen NeuenWave und dann im DAV Decoder konvertiert und public releast. Das wäre NEU...und der Hinweis auf Lok X dazu ist rein rechtlich gesehen uninteressant.

    Der Anwalt deines Vertrauens würde jetzt sagen "das kommt drauf an". Das Urheberrecht geht nun mal so weit, dass auch dies verboten werden kann, da es das vom Urheber entwickelte Werk manipuliert/beeinträchtigt, was auch immer. Nur als Fakt, nicht als absolutes Muss.

  • mit herabsetzung von mensch,tätigkeit, würdigung, nicht-anerkennung hat das alles nichts zu tun.
    dann würde es auch nie software updates geben nach dem motto
    es ist so - und punkt.
    ist es denn so schlimm dinge nachzubessern ? was ist denn so schlimm daran, wenn leute das know how dazu haben ?
    manchmal kommt es mir so vor - allgemein - dass sich menschen nur selbst feiern wollen,
    und andere nicht mitgestalten dürfen :(
    darum geht es aber nicht....
    das sollte der letzte verstehen lernen.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • @Perotinus es ist auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung! Die Sounds sind besser geworden!
    Aber man darf doch auch mal Kritik äussern oder ist das nun hier verboten?
    Hast Du im original schon mal eine 50er gehört?
    Die ist in der Tonlage viel tiefer und die knallt richtig, wenn diese richtig los ballert.


    Das ist doch nichts böses gegen Niclas tolle Arbeit.
    Man möchte ihm doch sogar gerne helfen bzw. es sind gut gemeinte Ratschläge.
    Ich schätze sogar Niclas Arbeiten sehr hoch an und ziehe meinen Hut vor Ihm!
    Aber Kritik sollte man doch auch sagen dürfen.


    Also ich freue mich sogar, wenn einer an meinen Soundmods kritík äussert.
    Genauso wie ich gerne auch Ratschläge und Tips annehme.
    Verstehe wirklich nun nicht den ganzen Tam Tam hier nicht.
    Ist eine ehrliche Meinungsäusserung nun hier verboten?


    Und ich baue Soundmods nicht um andere zu ärgern oder zu beleidigen!
    Geschweige möchte ich damit keine Arbeit von anderen schlecht machen.
    Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Die 50er ist auf alle Fälle gekauft!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ich gebe da @Perotinus absolut recht! Wirklich in allen Punkten getroffen! Danke!


    @RW1969 Die Entscheidungsschacht liegt nicht bei mir! Ich habe mir dieses Verbot nicht ausgedacht! Ich bin hier nur der Entwickler der Lok - nicht Publisher. Ich muss hier nur eben sehen, wie ich irgendwie argumentativ die ganze Geschichte mit positiven Konsens für mich und TheForge verpacke.
    Wer sich nun genau die Regelung ausgedacht hat - keine Ahnung. Entweder von TheForge, oder Chris Eden-Green oder aus der Chef-Etage von Forge Simulation Ltd - aber das seht jetzt hier absolut nicht zur Diskussion. Fakt ist nun mal, dass es das Verbot gibt - und daran wird sich gehalten.
    Wie/ob man nun @ice befolgt, oder es seien lässt, muss sicherlich jeder selbst entscheiden. Im Endeffekt liegt das alles nicht mehr in meinem Einflussgebiet.


    Wenn man schon diskutiert, dann bitte nicht mit mir - sondern direkt mit dem Befehlshabern.

  • hm... am ende basteln die leute dann privat....
    da kann man es doch gleich öffentlich machen. grübel ....
    warum kann man nicht sagen, das modell ist vom user / hersteller
    .... jeder positive beitrag einer mitgestaltung ist willkommen,
    kritik und verbesserungsvorschläge gern....


    habt ihr schon mal von MUSIC RE MIXEN gehört ?

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    6 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ohjee... meine persönliche Meinung. Der Ts so wie alles was dazu gehört ist wirklich nur interessant wenn man ihn und seine Inhalte ständig anpasst, je nach belieben.


    Auch die Anpassung machen viel Arbeit die einige garnicht können. Jetzt kommen die tollen Verbote was das ganze Produkt aus meiner Sicht deutlich abwertet.


    Aber zu der KaiserGeschichte... zu ddr zeiten ja. Heute mit Sicherheit nicht. Ich muss nicht Lok xy unbedingt haben. Es gibt auch noch andere Simulation in den man sein Geld versenken kann.


    Wenn man es genau nimmt, ist jeder payware Hersteller eine Manufaktur umd sollte daher kein Wunsch des Kunden abschlagen.

  • @Charmed-Life
    Sicherlich eine Art Manufaktur, aber selbst eine "richtige" Manufaktur muss und kann seinen Kunden was abschlagen. Der Autohersteller kann/wird nicht einfach in seine Autos z.B. serienmäßige NAVIs einbauen, nur weil DU das willst. Dann kann man als Kunde zu nächsten Hersteller gehen, der vielleicht das NAVI drinnen hat. Und damit gut. Entweder will man das Auto mit all seinen Aspekten haben, oder man lässt es eben sein. "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann".


    Regeln gibt es nun mal, und die werden eingehalten. Ahmm, und wirklich ein Vergleich zur DDR-Zeit? Mag sicherlich auf einer anderen Metaebene liegen, aber egal ob jetzt hier, im "jetzt" oder meinetwegen damals, müssen Regeln angenommen werden. Ansonsten könnte/müsste man ja auch Mord und Totschlag tolerieren/akzeptieren (wobei die Dimension nicht gleichzusetzen ist!).


    Genug jetzt mit all den Metaphern, Metaebenen und co.

  • Aber zu der KaiserGeschichte... zu ddr zeiten ja. Heute mit Sicherheit nicht. Ich muss nicht Lok xy unbedingt haben. Es gibt auch noch andere Simulation in den man sein Geld versenken kann.

    Unnötige und unplausible Ausweitung. Es geht um den TS Markt, nicht um andere Märkte. Schließlich stellt ein TS Entwickler keine Produkte für andere Simulatoren her. Vergleich also in der Hinsicht unpassend. Klar kann der Kunde entscheiden ob er es kauft oder nicht. Aber will er es unbedingt haben und das ist in vielen Fällen ja nun mal so, dann hat er halt einfach keine Auswahl und muss froh sein, dass ihm überhaupt Jemand seine Lieblingslok baut, egal in welcher Qualität. Das ist ja leider auch die Basis des romantischen Gemeckers immer wieder. Es gibt keine Alternativen und wenn dann die einzige vorhanden Lok der Art einen winzigen fehler hat, dann wird dieser halt ausgeweitet bis es platzt. Ist klar zu verstehen, aber keiner kann erwarten, dass es genau deswegen jetzt nur noch perfekte Produkte geben kann. Ihr müsst mal drüber nachdenken wer hier wem was Gutes tut.

    Wenn man es genau nimmt, ist jeder payware Hersteller eine Manufaktur umd sollte daher kein Wunsch des Kunden abschlagen.

    Dann muss der Kunde aber auch mit den Konsequenzen leben. Das aber verteufelt der Kunde im TS ja vehement. Ich verweise hier immer wieder gern auf die Film-Equipment Industrie. Die ist nicht so sehr unterschiedlich vom TS Markt. Dort gibt es fast alles was der Kunde sich wünscht. ABER, Wartezeiten von Jahren für ne winzige Schraube und dann kostet diese Schraube 150€. Damit müsst Ihr dann eben auch rechnen, wenn die Manufaktur genau das liefern soll, was sich der Kunden wünscht. Das kommt Einzelanfertigungen gleich, vom Aufwand her. Im TS ist es eben so, dass der Hersteller entscheidet, was und wie es gebaut wird. Die meisten gehen den Weg des kleinsten Widerstandes. Ich zB. ging bei der technischen Umsetzung der vR Fahrzeuge den Weg des größten Widerstandes und am Ende hats es mich zerlegt. Euch hat das auch nichts gebracht am Ende. Es nutzt also keinen was, darauf zu pochen. Einfach mal drüber nachgrübeln.