Musthave`s - unverzichtbare Addons für den TS?

  • Hallo meine Freunde!


    Ich spiele schon seit längerem TS und habe bisher eigentlich nur Workshop Szenarien gespielt, die mir auf Dauer jedoch zu langweilig wurden. Ich möchte nun meine Fuhrpark Schritt für Schritt erweitern und setze mir nun kleine (mehr oder weniger) Budgets, mit denen ich mir neues Rollmaterial zulegen kann. Bevorzugt widme ich mehr dem Ostdeutschen Raum und die heutige Zeit. Bestimmt sind eine BR103 und Silberlinge toll anzusehen, jedoch entsprechen diese eher nicht meinen Vorlieben. Ich fahre natürlich auch Weststrecken, jedoch würde ich mir für diese nicht gezielt Rollmaterial zulegen. Aber ich schweife ab: Welches Rollmaterial ist denn nun unverzichtbar?


    Ich besitze mitltlerweile eine doch ganz gute Sammlung, die aber immer noch ausbaufähig ist.
    DTG BR120
    DTG ICE 3
    DTG ICE T
    DTG ICE 2
    DTG BR442
    Dispolok (Steam)
    Rollmaterial aus Konstanz-Villingen)
    DTG Metronom
    BR 232
    MRCE Eurorunner (steam)
    MRCE Taurus (Steam)
    Köln-Koblenz (Dostos)
    BR155
    einige Güterwagen vom market-Place


    Verkehrspacks für Szenarien:
    Ruhr-Sieg (European Loco & Assets Pack)
    TTB Pack 1 & 2


    Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich suche eigentlich nur Nahverkehr und Güterverkehr.
    Mein aktuelles Budget liegt bei 50€€


    Aber genug gelabert! Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag!

  • Schau mal hier vorbei:


    https://virtual-railroads.de/de/
    (Auch wenn es für dein Budget vielleicht nicht so passend ist, die Loks sind viel besser als jene von DTG)


    https://www.3dzug.de/
    Sehr zu empfehlen ist das Verkehrspack Güterwagen, die restlichen Güterwagen aber auch die Personenwagen sind qualitätsmäßig sehr gut.


    RWA Railjet Pack (aufgrund der Taurus für Güterverkehr und Nahverkehr) ist auch sehr empfehlenswert, dazu hast aber ja bereits einen eigenen Thread eröffnet.

  • Ich würde dir den umgekehrten Weg empfehlen. Du sagst ja, dass Dir die Workshop-Szenarien zu langweilig werden. Dann schau mal hier min Forum unter den Downloads nach Aufgaben. Je nachdem welche Strecken du hast, kannst du stöbern. Zu jeder Aufgabe gibts eine Readme mit den Sachen, die dafür gebraucht werden. Dann siehst du, was Dir noch fehlt und wenn dich die Aufgabe reizt kaufst du entsprechend das Material.


    Allgemein werden hier vor allem Aufgaben für vR Loks angeboten aber schau mal einfach durch.

  • Ich habe mal geschaut und tatsächlich ein paar Sachen gefunden. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir die BR152 EL zuzulegen.
    Das Szenario "Härter als Stahl" sieht sehr vielversprechend aus. Aber ich werde mich mal weiter umsehen.

  • Ja genau (CAP Train)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einer der besten Lackierungen, die es gibt!

  • Bäh - Da gibt es einen besseren Kanal - Hust Hust; Eigenwerbung (Dort findest Du auch alle 3 Teile!)
    Also ich kann die Aufgabe nur empfehlen - Bin allerdings auch ein kleiner Captrain Fan. Mir gefällt die Lackierung und das Logo.


    Dann brauchst Du allerdings neben der BR152 auf die Stahlwagen von Just Trains + das Update dafür hier aus dem Forum.


    PS - Hier mal alle dreie Teile der Aufgabe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werde ich mir gleich mal gönnen *lach**popcorn*


    Eine kleine Frage am Rande: Die BR189 von Konstanz-Villingen - hier im Forum gibt es ja auch Repaints für die BR189 von vR. Beziehen die sich jetzt auf EL oder gehen die auf beiden Versionen? Werde da nicht ganz so schlau draus.


    Grüße

  • So meine lieben Freunde! Ich habe gerade noch etwas auf Youtube rum gestöbert und habe mich nun entschieden: Es sind der RWA Railjet und der Twindexx


    Ich weiß nicht, ob dieser Thread Neueinsteigern hilft oder ob ich in Zukunft nochmal drauf zugreifen werde...


    Jedenfalls danke für die Tipps! :thumbsup:

  • Welches Rollmaterial ist denn nun unverzichtbar?

    Für mich unverzichtbar und momentan die beste Lok im TS, ist die 1144 von SkyHookGames. Echt klasse umgesetzte Lok, die auch schon in der Freewareversion gut ist/war, jedoch in der Paywarevariante nochmals verbessert wurde. Kann man auch gut auf deutschen Strecken wie z.B. Münster-Bremen, München-Rosenheim oder München-Garmisch einsetzen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB