TS 64bit SaveDump

  • Unten bei Cortona "erweiterte Systemeinstellungen" eingeben. Oben im Reiter dann "Erweitert", dann noch mal "erweitert" bei Leistungsoptionen und dann unter "Virtuellen Arbeitsspeicher" ändern klicken.


    Je nach dem was dann eingestellt ist, ist es an oder Manuel umgestellt worden oder ausgeschaltet. Wenn man sich da nicht so auskennt, am besten "Größe wird vom System verwaltet" machen, falls es noch nicht der Fall ist.


    Falls das schon aktiviert ist, wie gesagt, kann ich mir nur noch Avast vorstellen, das der rein funkt... Ansonsten hab ich leider auch keine anderen Lösungsvorschläge derzeit parat.

  • Ich habe mal auf YouTube geschaut, könnte es etwas mit der Strecke selber zu tun haben? Alle anderen Laufen ja bei mir reibungslos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann ist es auch kein Wunder, da scheinst du bestimmte Payware bzw Freeware Assets nicht zu besitzen?! Gucke noch mal in der Readme was man dazu brauch. Und daran denken, die "vR Gleise" die damit gemeint sind, sind die von "Freiburg Basel" die sollte man nur installieren, wenn man Freiburg Basel besitzt :) .... Die Freiburg Basel Gleise waren in ein eigenen Ordner gepackt, die darf amn nur überspielen, wenn man die Strecke hat :)

  • Dann solltest du die Strecke nochmal neu installieren, die Tracks.bin hat es dir wohl zerschossen wie @Tilmann gesagt hat.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @sDriver
    Hast du überhaupt die aktuelle Strecken Version installiert?
    Da gab es doch vor nicht allzu langer Zeit Änderungen an der Strecke, weil die unter dem 64bit TS nicht so recht wollte.


    Hmm, vielleicht die Tracks.bin zerschossen?! Weil da fehlen ja an sich nur die Gleise... Müsstest mal gucken ob die Tracks.bin "0 KB" groß ist?! Aber würde der die Strecke dann überhaupt laden?! Ist schon merkwürdig.

    Ja die würde tatsächlich laden! Hatte ich auch schon mal!
    Nachdem ich in einem Szenario einen Trigger gesetzt hatte.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Da gab es doch vor nicht allzu langer Zeit Änderungen an der Strecke, weil die unter dem 64bit TS nicht so recht wollte.

    Ja das stimmt, mittlerweile mit der v9 der Signale funktioniert diese auch wieder. ;)
    Mittlerweile ist der TS sowas wie eine Zicke. Wenn man was macht was dem nicht gefällt, schmeißt er dich raus oder lässt das Szenario/Strecke nicht mehr laden.


    Velaro gegen den ICE4 tausche, bekomme ich auch immer diesen Dump!

    Das wird es wohl sein. Sobald du den aufgleist, schießt der RAM in die Höhe was dazu führen kann das er abschmiert. Wenn du möchtest, schick mir das Szenario mal per PN und ich schaue mal ob es überhaupt noch funktioniert oder den Fehler reproduzieren kann.

  • Dieses Thema bzw. dieses Problem mit "Access Violation" beschäftigt mich auch schon seit Wochen und ich bekomme es nicht in den Griff.


    Nahezu alle Strecken laufen bei mir unter 64 Bit reibungslos. Aber auf "Hamburg-Hannover Deluxe" bekomme ich kein Szenario unter 64 Bit zum Laufen. Unter 32 Bit startet das Szenario, irgendwann fliege ich aber dann doch wieder raus.
    Habe mittlerweile diese Strecke - wohlgemerkt neue Version - und alle dazugehörenden Assest nochmals neu installiert, ohne Erfolg.


    An meiner Hardware (i7 4790K, GTX970, 16 GB DDR3) sollte es eigentlich auch nicht liegen. Man hört immer wieder, es sei ein DTG-Bug. Aber wieso können dann einige (viele) die Szenarien auf "HH-H Deluxe" ohne Probleme absolvieren?

  • Danke für den Link @sDriver.
    Hab mir das mal angeschaut. Also der RAM geht an die 7 GB beim Start, wenn man da nur 8 GB verbaut hat, kann es sehr gut sein das es zum Absturz kommt.
    Meine 16 GB wurden bis auf 64% ausgereizt, denke das es unterwegs mal mehr oder weniger geworden wäre, aber da würde es helfen auf 16 GB aufzustocken.
    Es geht um dieses Szenario: https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/4863-sD-ICE881-Hamburg-München/
    Ich vermute mal das es wegen den 8 GB verbauten RAM zum Absturz kommt. Klar lagert Windows aus, aber irgendwann verabschiedet sich einfach der TS.


    Edit:
    Im Editor beträgt der RAM 7,8 GB.

  • Ich habe sogar 32 GB Ram und es gibt einen Save Dumb, allerdings nur bei diesem Szenario.
    Alle anderen Szenarien laufen bei mir einwandfrei. Ich denke es muss am Szenario liegen.

  • @BR-218


    Ich hab nur 4 GB RAM und bei mir dauert es weit länger bis der RAM voll läuft. Ich würde auch nie den Task Manager nutzen weil der nicht die richtige RAM Ausnutzung anzeigt. Wichtig dabei sit eher der "Virtual Size", der auch bei der 32 Bit Version weit aussagekräftiger ist. Meine Szenarios haben auch keinen niedrigen RAM Stand ;) ... dürfte ich die ja nicht mal erstellen können.