AP class 37

  • Ja leider. Ich meine vom Motorsound an sich bekommen wir auch schon ordentliche Sound, aber das "Ambiente" kommt hier einfach nur steril rüber. Bei AP ist es einfach realer, da klappert was, da zischt was. Und auch die Mechanik ( Schalter usw. ) macht richtig was her vom Sound. Das alleine war der Grund, warum ich mir damals die Class 205 geholt habe.


    Leider ist mir nur wegen des Sounds der Preis der Class 37 etwas hoch. Die ganzen Features und verschiedenen Varianten brauche ich nicht. Ich denke mal ich hole mir eher mal die Wherry Lines auf Steam, wo ja ebenfalls eine schöne Class 37 mit den passenden Wagen mitgeliefert wird. Der Motorsound soll ja anscheinend eh von dort übernommen worden sein.

  • Ja, das ist schon große Klasse, was AP da veröffentlicht hat. ME kommt da kein deutscher Hersteller ran. Das ist ne Welt für sich. Da haben die Briten schon Glück, dass sie so einen ambitionierten payware-Hersteller haben.
    Leider beschränke ich mich (auch aus finanziellen Gründen) auf dt. Strecken und dt. Rollmaterial, sonst wäre das sofort gekauft.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Bei diesem Pack sieht man einmal mehr was man noch alles aus dem guten alten TS heraus holen kann wenn man nur will *dhoch* Leider wollen unsere Leutchen ja nicht, bzw. setzen die Prioritäten oft völlig falsch...
    Die Optik der 37er ist einfach der Wahnsinn, alleine die Außentexturen hauen einem aus dem Sitz, der mehr als geniale Fst. bzw. die 9! verschiedenen Fst. vollgestopft mit Fototexturen runden das ganze ab.


    Wenn man nun noch die ganzen eingebauten Features der Lok sieht, könnte man glatt zum Linksfahrer werden ;) Man kann wirklich nur den Hut ziehen vor AP, mit solch einer Leidenschaft und dem Blick für die
    Details ein Addon zu erstellen werden wir in DE wohl nicht mehr erleben... Sehr schade, denn wir hätten genügend Loks die dringend solch ein tolles Updates brauchen könnten, aber das bleibt wohl ein Traum...

  • Ja das stimmt, die 37 ist einfach fabelhaft geworden! Mag gar nichts anderes mehr fahren. Einziges Manko, aber da kann AP nichts dafür, die Lok ist ziemlich untermotorisiert. Wunderbar träge und larmarschig. :lolx2:


    @Matze (RD) Es ist ja schon bezeichnend, wenn nahmhafte deutsche Entwickler zugeben, nie selber in der Lok gesessen zu sein, die sie gerade entwicklen. Alleine von Bildern und ähnlichem kann man halt nicht alles hinbekommen. Da bleibt es dann halt ziemlich steril. Das Glück von AP ist, dass es in GB sehr viele historische Bahnen gibt und AP sich solch einen Ruf erarbeitet hat, dass es möglich ist, die Loks quasi zu mieten. Im Falle der 37 wurden 2 Loks mehrere Tage lang genauestens fotografiert, vermessen und aufgezeichnet. So kommt der Charakter und die Eigenheiten der Lok toll raus.

    Leider ist mir nur wegen des Sounds der Preis der Class 37 etwas hoch. Die ganzen Features und verschiedenen Varianten brauche ich nicht. Ich denke mal ich hole mir eher mal die Wherry Lines auf Steam, wo ja ebenfalls eine schöne Class 37 mit den passenden Wagen mitgeliefert wird. Der Motorsound soll ja anscheinend eh von dort übernommen worden sein.

    Das Modell ist komplett neu. Das der Wherry Lines basiert auf einer Überarbeitung des Kuju-Models, welches bei Settle-Carlisle dabei ist. Wenngleich auch ganz solide und "noch" hübsch, hat es natürlich auch ein paar Jahre schon auf dem Buckel. Der Sound der jetzt releasted 37 ist ebenfalls komplett neu und meiner Meinung nach etwas basslastiger als der der Wherry Lines.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • meiner Meinung nach etwas basslastiger als der der Wherry Lines.

    das "etwas" ist noch untertrieben-an meinem PC (2.1 Audio) rumorts schon heftig- einfach schön...

    Wunderbar träge und larmarschig.

    stimmt schon, selbst die Class 40 ist dagegen ein Sprinter-bei der Lok muss dann allerdings die Temparatur im Auge behalten.
    So, genug gepostet, da wartet auf mich noch ein Postzug in Cardiff der dringenst nach Swansea muss.... *lok*

  • Das ist wohl die beste Class 37 die es gibt und wohl mit auch die beste englische Diesellok für den TS Simulator. Ein echtes Goldstück.
    Allein die Gebrauchtversionen..(Used(/Dirty) lassen keine Wünsche offen, so das ein Repainter so gut wie arbeitslos ist.
    APowerhouse verdient seinen Namen zu recht. Enthusiasten mit Leidenschaft.




    This is probably the best Class 37 available and probably the best English diesel locomotive for the TS Simulator. A real gold piece.
    Only the used versions .. (Used (/ Dirty) leave nothing to be desired, so that a Repainter is as good as unemployed.
    APowerhouse deserves its name rightly. Enthusiasts with passion.

  • Ja, da hat AP alias Richard wirklich ein mega tolles Modell heraus gebracht.
    Er hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, vieles Sinnvolles wurde umgesetzt.
    Auch der Sound ist 100% lobenswert. Eines der wenigen TS Modelle, wo man wirklich keine Hand mehr anlegen muß.


    Da ist alles perfekt! So wie es AP gemacht hat, finde ich besser als so manches andere Modell anderer Hersteller!
    Wer brauch z.B: schon ein begehbares WC???? Man sollte sich lieber auf die Lok bzw. auf den Zug und den Sound konzentrieren.
    AP ist ein echtes Vorbild! Da können andere sich gerne mal eine Scheibe abschneiden!


    Ein echt tolles und wunderschönes gelungenes Modell!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • From Facebook;


    Following feedback, we have uploaded a patch for the Class 37 Locomotive Pack Vol. 1 which features the following:
    - Non-functioning Radio Electronic Token Block (RETB) added as an option to the cab view
    - Driver vigilance device (DVD) option added
    - Gauge needles now on DRS cab view variants
    To get this update, simply go to the 37 Class Locomotive Pack Vol. 1 product page and download the 'V1.1 Patch' located below 'Downloads'.

  • Gestern oder vorgestern hab ich geschrieben, falls eine Antwort kommt, melde ich mich hier.


    Und noch etwas OT: Ich finde es ja allgemein schade, dass diese Add-Ons hier doch recht wenig Aufmerksamkeit bekommen im Forum, sind zwar britisch (und das Forum deutschsprachig), aber zumindest die Dieselloks und -triebwägen sind qualitativ unvergleichbar.