Stundenlanger Installationsaufwand für ein paar kurze Szenarien?

  • Naja da gibt es halt die, welche schon seit vielen Jahren dabei sind.
    Wie ich zum Beispiel.
    Da gibt es die welche über die Jahre (fast) alles an Payware Fahrzeugen gekauft haben was das so um die Ecke kam. (vR, RT, RSSLO, 3DZug, RW/0381 ...)
    Wie ich zum Beispiel.
    Da gibt es die welche seit Jahren dabei sind und so manche Szenario einfach so fahren können weil sie fast alles haben was so gebraucht wird.
    Wie ich zum Beispiel.


    Und dann gibt es die, welche erst kürzlich zum TS gekommen sind oder sehr sehr unregelmäßig den TS nutzen. Stoßen dann irgendwann auf dieses Forum oder das Nachbarforum und sehen diese vielen Szenario die sich so interessant anhören. Bekommen dann aber erst mal einen großen Schrecken wenn ihnen klar wird das sie erst mal 100,- € für Payware Fahrzeuge dafür ausgeben müssten.


    Also ich kann die betreffenden schon verstehen wenn dann erst mal Frustration und Enttäuschung hochkommt.


    Ich wüsste nicht wirklich wie ich da reagieren würde wenn ich jetzt Neueinsteiger wäre. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich bin 2017 eingestiegen und hab erstmal jede Menge Geld hinblättern müssen (bestimmt so 2000-3000€ :whistling: ). Dafür kann ich aber jetzt auch das meiste an Szenarien fahren (bis auf @Tilmann -Szenarien wegen der ganzen vr-"Repaints" :D ). So ist das halt im TS. Bin an irgendwelchen Anfängerszenarien, in denen nur nen bisschen TTB- oder Kujukrempel verbaut ist, gar nicht mehr interessiert. Will meine Payware rollen sehen. :ugly:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Genauso war es bei mir.


    Ich fahre seit glaub ich 2013 mit dem TS durch die Gegend, anfangst sehr unregelmäßig.


    Inzwischen bin ich fast täglich auf irgendwelche Strecken unterwegs, aber habe genau das Problem, es gibt viele Szenarien die ich sehr interessant finden, wo mir der Aufwand (finanziell) aber einfach zu groß ist.


    Dadurch bin ich jetzt selbst zum Szenarienbau gekommen, und bin damit sehr glücklich, da es einfach Spaß macht seine Ideen wachsen zu sehen und selbst umzusetzen.
    Das war dann auch der Punkt wo ich das "Jammern" aufgehört hab und wieder richtig Spaß am TS hab.