Anweisungsfester bei Szenariostart

  • Nabend, oder Guten Morgen, wie auch immer um diese Zeit :D


    Ansich komme ich mit dem Szenarioeditor schon recht gut klar, aber eine Sache beschäftigt mich schon etwas länger.
    Wenn ich ein Szenario gebaut habe, möchte ich meinem Lokführer zu Anfang ja einige Anweisungen geben. Dies kann ich über die Msg funktion erledigen, aber leider ist mir da zu wenig Platz für meinen Text, sondern eignet sich eher für kurze Anweisungen. Nun sieht man bei einigen Szenariohersteller, dass diese ein neues Fenster einblenden, in denen ein ordentlich formatierter Text eingeblendet wird. JTG zum Beispiel regelt das so.


    Wie kann man so etwas umsetzten? Ich hab mir die entsprechenden Szenarien mal angesehen und bin soweit, dass dort zu Anfang ein Ereignis ausgelöst wird.


    Ereignis: nextSzenarioInfoMsg

    Nur kann ich mir keinen Reim darauf machen was das bewirkt, bzw wie ich dann die entsprechende Nachricht bearbeiten kann.


    Vielleicht kann mir da ja jemand bei helfen, würde mich auf jeden Fall freuen.


    Gruß Redzed

  • schau dir mal die Tutorial-Szenarien der Akademie an, diese mit dem Szenario-Editor untersuchen.
    hier gibts ne Wiki, darin auch das: Video-Tutorials zum Szenariobau
    Wiki ist übrigens "Pflicht" für Beginner, das steht viel auch für noch nicht gestellte Fragen.
    auch im Download wird man fündig: https://rail-sim.de/forum/wsif…und-HTML-Skript-Anzeigen/

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()