ME 146 - Hauptschalter - "Problem" gelöst

  • Hallo Allseits,


    wahrscheinlich hab ich im Handbuch was überlesen, oder.. Ich versuche das Szenario "Eine Einführung in die Metronom ME146" zu fahren. Vorher habe ich mir den Input-Mapper von Safter installiert. Nun kann ich zwar alles aktivieren, nur den Hauptschalter nicht.. *ka* Den Schalter im Führerstand habe ich zwar gefunden (direkt neben dem für die Stromabnehmer), aber er lässt sich mit der Maus nicht bewegen. Die Taste "Z" bringt zwar ein vernehmliches Geräusch, aber der Hauptschalter ist trotzdem nicht aus, komme so natürlich nicht weg.


    Was hab ich übersehen?? Am Input-Mapper sollte es ja wohl nicht liegen, lt. lies-mich verändert der ja anderes.


    Gruß
    der trainman1

  • ...der Hauptschalter ist trotzdem nicht aus, komme so natürlich nicht weg.

    Da haste recht, du wärst auch der erste der mit Hs "aus" losfahren könnte ;) Btw. die Lok ist bereits startklar (Hs muss nicht eingelegt werden)... Einfach losfahren *dhoch*

  • Da steht doch noch anderer Nonsens im Display: "LZB Geschwindigkeitswechsel", "Federspeicherbremse angelegt". Bei vielen DTG-Fahrzeugen sind auch die Schalter falsch beschriftet. Das nimmt man auf der Insel nicht so genau. Hauptsache, da steht überhaupt irgendwas, wird schon passen... :thumbup:
    Würd mich nicht wundern, wenn am Ende herauskommt, dass DTG auch an der Boeing 737 max 8 mitgearbeitet hat. :lolx2:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -