Ein Paar Fragen zu Train Sim 19

  • Ich habe einige Fragen zu AddOns in Train Sim 19 also:


    Da ja gerade auf Steam einige AddOns im Angebot sind möchte ich mir von diesen welche zulegen, Ich möchte mir die BR 101 Pro Range holen. Ist dies die gleiche wie sie auf der vR Seite Angeboten wird und ist bei der Steam Version ein Steuerwagen dabei?


    Wenn letztere Frage mit Nein beantwortet wird:
    Wo kriege ich den IC Steuerwagen ohne Lok her?


    Dann gibt es auf Steam auch noch die BR120 ist dieses genau die gleiche die auch von vR angeboten wird bzw. ist dieses die ExpertLine oder eine normale Lok?


    Noch eine Frage zum European Loco&Asset Pack:
    In Welchen Strecken ist dieses beinhaltet?


    Noch als letzte Allgemine Frage:
    Welche AddOns sollte ich mir unbedingt holen und wo am besten?


    Ich freue mich auf eine Antwort

  • Ich möchte mir die BR 101 Pro Range holen. Ist dies die gleiche wie sie auf der vR Seite Angeboten wird und ist bei der Steam Version ein Steuerwagen dabei?

    Auf Steam ist nur die Lok mit IC-Wagen dabei und kein Steuerwagen. Ansonsten ist die Lok in der Funktionsweise gleich.

    Wo kriege ich den IC Steuerwagen ohne Lok her?

    Da ist mir keine Alternative bekannt. Also lieber direkt bei vR kaufen.


    Dann gibt es auf Steam auch noch die BR120 ist dieses genau die gleiche die auch von vR angeboten wird bzw. ist dieses die ExpertLine oder eine normale Lok?

    Laut Steamseite ist sie von Dovetail Games hergestellt, somit nicht von virtualRailroads. Es ist keine Pro Range Lok.


    In Welchen Strecken ist dieses beinhaltet?

    In sehr vielen Strecken ist dieses Pack enthalten. Auf dieser Webseite kannst du unter "Packages that include this app" sehen, bei welchen Add-Ons es dabei ist: https://steamdb.info/app/208300/subs/


    Welche AddOns sollte ich mir unbedingt holen und wo am besten?

    Ich persönlich empfehle Konstanz-Villingen, Berlin-Leipzig und Münster-Bremen. München-Augsburg, Hamburg-Hanover und Köln-Koblenz sind "Must Have", da viele Szenarien/Strecken auf diesen Routen basieren.

  • Noch eine Frage zum European Loco&Asset Pack:
    In Welchen Strecken ist dieses beinhaltet?

    Hagen Siegen, Isle of Wight,Horseshoe Curve (bei den letzten beiden bin ich mir nicht ganz sicher, aber meine schon)



    Welche AddOns sollte ich mir unbedingt holen und wo am besten?

    http://www.3dzug.de (schöne Wagen, und neu der ICE 4)
    http://www.virtual-railroads.de (Elloks in hoher Qualität)
    http://www.aerosoft.de (Strecken wie IKB, Freiburg Basel, Münster Bremen...


    Auf Steam ist noch die Strecke von Maik Goltz , Konstanz Villingen erhältlich, die auch sehr zu empfehlen sind.


    Koblenz Trier + Reloaded Version von @Matze (RD) ist auch sehr zu empfehlen


    Gibt auch einige sehr schöne Freeware Strecken hier im Forum, die dann aber meist Payware Vorrausetzungen haben.

    Wo kriege ich den IC Steuerwagen ohne Lok her?

    Eigentlich gibt es den nur mit Lok.


    vR 101 mit Stw und IC Wagen oder vR 120 mit Stw und IC Wagen.



    gibt es auf Steam auch noch die BR120 ist dieses genau die gleiche die auch von vR angeboten wird bzw. ist dieses die ExpertLine oder eine normale Lok?

    Diese ist von DTG, und meines Erachtens nicht zu empfehlen, am besten mal Bewertungsthread hier im Forum anschauen. Lieber mehr Geld nehmen und die von vR holen ;)

  • zur letzten Frage:
    Kommt drauf an welche Strecken dich generell interessieren, langsame Nebenstrecken, S-Bahn, Regionalbahn, Schnellverkehr.....
    Qualitativ die besten sind:
    - Konstanz - Villingen
    - Freiburg - Basel
    - Berlin - Leipzig
    - Münster - Bremen
    - Moseltal Trier - Koblenz
    Der PC sollte aber auch für diese genügend Leistung vorweisen.
    Ach und die Schmalspurbahnen Albula, Arosa und Bernina Route, je auf Steam erhältlich.


    Für Freeware Strecken werden u.a. auch Köln - Düsseldorf (is aber nich so doll), Hagen - Siegen, Hamburg - Hannover benötigt. Für letztere beide gibt's es dann noch Freeware Upgrades/Updates die zu empfehlen sind.


    Ebenfalls ganz gut U-Bahn Frankfurt II, auf JustTrains erhältlich.
    Falls interessant: RSSLO bietet einige Strecken im Alpenraum an (gibt hier auch diverse Updates um z.b. die Gleisoptik zu verbessern)


    Finger weg von der Streckenerweiterung zu Köln -Koblenz (DTG, Steam) und der Black Forest Route (auch auf Steam).

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    4 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • In Welchen Strecken ist dieses beinhaltet?

    Das ELAP ist zum Beispiel bei Hagen-Siegen, beim Dreiländereck, bei der Allgäubahn und noch bei anderen Strecken dabei.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @Thies_Train - Grundsätzlich, sind meines Wissens nach, die angebotenen vR Lok's auf Steam NICHT 1:1 genau gleich mit den Originalen vR Expert Line Versionen.
    Die Modelle habe zwar den selben Funktionsumfang; NUR werden die Steam Versionen in einem anderen Verzeichnis installiert als die vR Versionen.


    Somit werden die Modelle nicht gefunden wenn Du eine Aufgabe von hier lädst wo eine entsprechende Lok vorausgesetzt wird.
    Du müsstest dann immer das ganze mit den RWTools entsprechend tauschen.
    Auch werden die Repaints der Modelle wahrscheinlich nicht funktionieren.


    Also am besten etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die Sachen Original bei vR auf der Webseite kaufen.


    mfg

  • NUR werden die Steam Versionen in einem anderen Verzeichnis installiert als die vR Versionen.

    Die Tastaturbelegungen sind auch anders (z.B. PZB, Sifa).


    Thema Repaints, wenn man die bin neu schreibt, dürften die durchaus mit den "nicht Steam-Version" Texturen gehen.

  • Ich möchte mir die BR 101 Pro Range holen

    Tue es nicht.
    Ich habe den Fehler gemacht und ärgere mich immer noch darüber die 101 bei Steam und nicht bei vR gekauft zu haben....

    Wo kriege ich den IC Steuerwagen ohne Lok her?

    Leider gar nicht...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich möchte mir die BR 101 Pro Range holen

    ....das kommt drauf an, was Du tun willst. Mit der Steam vR 101 kannst Du Workshopszenarien fahren, da gibt es einige ganz ordentliche z.B. von MaTT. Wenn Du die Lok bei vR kaufst kannst Du Paywareszenarien kaufen und auch viele Freewareszenarien von hier, allerdings verlangen die meist eine größere Anzahl anderer Pay- und Freeware. Wenn Du selbst Szenarien bauen willst bietet ein Kauf direkt bei vR natürlich mehr Möglichkeiten....
    Du siehst es gibt keine eindeutige Antwort...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil