Artikel 13 - Folgen?

  • Ich würd sagen hier kann man zu machen. Oder auf repaints gibts in zukunft keine Logos von bekannten Firmen mehr wie der DB . Selbst auf dem Aussehen von Karrosserien steht ja das Urheberrecht.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Da wollen die Parteien dass sich die jungen Leute mehr für Politik interessieren, und sich mehr daran beteiligen, aber die tausenden von Leuten die am Wochenende auf die Strasse geganen sind um dagegen zu demonstrieren werden einfach mal ignoriert... Waren vermutlich alles Bots. *ohman*
    Und bei solch tollen Entscheiden wundert man sich noch, dass das Vertrauen in die Politiker nicht (mehr) vorhanden ist. Den Laden in Brüssel kann man einfach nicht ernst nehmen.

  • ...um dagegen zu demonstrieren werden einfach mal ignoriert...

    Schlimmer noch...wir werden von der (Springer-)Presse und der CDU/CSU auch noch öffentlich mit gröbsten Bullshit-Anklagen diffamiert...einfach zum :x


    Hier...
    ...und hier
    ...hier auch noch (gibt bestimmt noch genug Beispiele)



    #NieWiederCDU


    Bevor einer die Fehlende Quellenangabe meiner Links ankreidet...sind alle vom fefe ;)

  • Wenn wie in einem Post zuvor beschrieben nur CDU und Grüne dafür bestimmt haben, kann ich das Ergebnis aber nicht verstehen. Die Frage ist wieviel Lobbyisten dafür gestimmt haben um solch Ergebnis zu erzielen. Leider wird ja meistens bei Abstimmungen die den Bürgern wirklich interessieren bei Liveübertragungen ausgeblendet auch im Bundestag.


    Das Problem ist ja wenn es darum geht das von dem Geld für eine Lizenz das man einen bestimmten Artikel öffentlich macht, man bezahlt auch entsprechend was bei dem Urheber ankommt. Meist stehen da irgendwelche Manager dahinter die das Geld einstecken.


    Und wie ich festgestellt habe gibt es auch bei YouTube Beiträge kostenpflichtige sind.

  • Das sind ja nur die Deutschen Abgeordeten...das EU Parlament besteht ja nicht nur aus deutschen Abgeordneten. Die Lobbyisten sind die Spacken, die den Abgeordneten Dummes Zeug erzählen, damit sie für so einen Schwachsinn stimmen.


    Der ganze Kram dient ja auch nicht dem kleinen Kreativen...sondern nur den großen Verlagen und Rechteverwertern...die wollen noch dicker abkassieren. Deshalb liest man in der Presse auch nur dummes Zeug zum Artikel 13

  • #NieWiederCDU von einem Moderator?
    Das halte ich für äußerst fragwürdig!
    Aber schön, dass hier so in den demokratischen Willensbildungsprozess eingegriffen wird - das ist undemokratischer als der Ablauf von Art.13. Ich denke die Leute sollten selber in der Lage sein zu reflektieren, ob diese eine Sache etwas am eigenen (!!) Wahlverhalten ändern soll. Dazu sollte es keiner Hashtag-Hetzkampagne brauchen.
    Es wird eh so wie beim NetzDG sein. Ein Riesen Aufschrei. Der schwarze Reiter ist da und das Ende der Welt steht bevor! Ach warte mal, am Ende passiert was? Genau, im Prinzip nichts.
    Es ist und bleibt eine umsetzungsbedürftige (!!!!!!!!!!!!!!) EU-Richtlinie!
    Das Wie ist in keiner Weise in Stein gemeißelt!

    Aber da Hashtags wohl gerade im Trend sind: #UnpopularOpinion

  • Hier ist eine ganz gute Rede von Julia Reda im EU Parlament:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • So etwas in welcher Weise auch immer umzusetzen geht doch nur auf globaler Ebene und nicht im EU oder nationalen Alleingang.
    Und die "Künstler" und dergleichen die da auch demostriert haben wegen ihrer Urheberrechte, die sollten mal überlegen ob sie ohne das Internet
    überhaupt jemand kennen würde.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich denke die Leute sollten selber in der Lage sein zu reflektieren, ob diese eine Sache etwas am eigenen (!!) Wahlverhalten ändern soll.

    Können sie ja weiterhin tun, Setter will mit dem # wohl ausdrücken dass er die CDU nicht mehr wählen will, und das wundert mich bei deren Lobyismus auch kein Bisschen.



    Es laufen so viele Dinge falsch. Wohnraumknappheit, Rentenkrise, Clan-Kriminialität. Alles richtig schlimm. Kann man nix machen.

    Doch, dagegen könnte man was machen. Aber anscheinend hält man Artikel 13 für wichtiger. Das ist für den durchschnittlichen Bürger ja auch viel schlimmer als eine fehlende Rente, Wohnraumknappheit, etc.

  • Das ist für diejenigen, die davon leben müssen überlebenswichtig. Das braucht den durchschnittlichen Bürger nicht zu interessieren, denn der ist nicht davon betroffen.
    Leutchen, wenn ihr meint, man könne einfach so weitermachen mit klauen und kopieren im Internet, dann seid ihr auf dem Holzweg. Ihr meint doch nur, es sei Euer Recht Dinge von Anderen nach belieben benutzen zu dürfen. Dem ist aber nicht so.
    Wer wie ich jeden vorher gefragt hat, ob er das was man benutzen will auch benutzen darf, ist doch weiterhin unbescholten.
    Ihr seid doch alle absolut
    scheinheilig mit Eurer Doppelmoral !
    Das ist das erste Mal, daß ich etwas so fett und groß schreibe, und das soll was heißen.


    Kris