BR423 / BR424 auf Steam (z.Z. ja im Sale)

  • Wisst Ihr vielleicht ob es viele Aufgaben für die beiden EMU's

    ....kommt drauf an, welche Szenarien Du fahren willst. Workshopszenarien kannst Du ja leicht selbst nachschauen, allerdings gibt es generell eher wenig (gute) Workshopszenarien für deutsche Strecken, wenn Du Aufgaben von hier fahren willst musst Du beachten, dass häufig sehr viel verschiedene Pay- und Freeware benötigt wird, ob Du die hast, oder kaufen bezw. installieren willst musst Du selbst entscheiden....

  • Ich habe den Fehler mal begangen und habe mir die DTG 423 gekauft. Ich kann nur davon abraten. Die BR424 macht noch Sinn, da diese auf viele Hannover Szenarien eingesetzt wird.
    Aber BR423 ist wirklich eine Verschwendung des Geldes :/


    Mfg

  • Und die 423 ist glaub ich sogar bei München Garmisch oder Rosenheim dabei, also würde ich die nicht extra kaufen. Die einzige welche ich wenn es diese einzeln zu kaufen gebe, und zwar die bei S Bahn Frankfurt dabei ist.

  • @Torsten Figura Die 423 ist bei München Rosenheim dabei. Bei München Garmisch ist es die 426.
    Ich hatte mir die DTG 423 auch als seperates Add-On gekauft, es war aber auch ein Fehlkauf. Des weiteren sind nur wenige Szenarien dabei (für München-Augsburg).

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • War klar, das so ein Quark mal wieder von dir kommt

    Danke für das "Kompliment" . Ich erlebe es subjektiv so wie ich geschrieben habe, habe ja doch ne ganze Menge TS Erfahrung. Wenn das als "Quark" empfunden wird, hat das bei mir einen doch schon eher beleidigenden Ton. Das Forum hat mir oft geholfen als ich vor Jahren vom MSTS kommend neu eingestiegen bin, wollte deshalb auch etwas zurückgeben. Aber offensichtlich passt mein Stil nicht mehr zum Stil meiner Kinder und Enkelgeneration, da bin ich wohl zu alt und bleibe ich lieber zukünftig hier still.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Ich erlebe es subjektiv so wie ich geschrieben habe

    Nur ist das ein Argument, welches du wieder und wieder gegen Szenarien hier aus dem Forum bringst. "Deine" Workshopszenarien brauchen mittlerweile auch nicht minder an Payware, was noch schlimmer ist, da dort Freeware garnicht vorkommt. Für mich macht es da keinen Unterschied ob nun alles von Steam stammen muss oder man Szenarien mit der gleichen Menge nur von Drittanbietern außerhalb von Steam baut. Bezahlen muss man beides.
    Ohne gewisse Pay/Freeware geht es nun leider mal nicht mehr, möchte man abwechslungsreiche und interessante Szenarien verbauen.
    Zudem achtet ein guter Szenarioersteller auch darauf, was er verbaut und macht sich im vornherein einen Kopf, was man einsetzen könnte, wovon es evtl schon genug Szenarien gibt, was Leute auf der Platte haben könnten und zum KI oder Spielerzug der jeweiligen Strecke passt. Nimmt man z.B. Mü-Br ist es fast immer der gleiche KI Verkehr, der dort stattfindet (je nach Jahr in dem man baut). Dadurch wiederholt sich das ganze dann. Also installiert man nur einmal und kann aber danach mehrere Szenarien fahren, die im gleichen Jahr spielen. Es ändert sich vllt nur der Spielerzug, Ki mäßig bleibt aber fast alles gleich, was man braucht.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das mag vielleicht auch richtig sein, aber man sollte auch an den Leuten denken die ihren TS noch nicht lange haben. Zumal auch bei vielen nicht dasteht was genau benötigt wird. Es steht öfters das die 423 benötigt wird aber nicht welche.


    Es sollte beachtet werden wenn einer das Addon München Rosenheim besitzt hat er auch die BR 423 aber wenn nicht dazu steht das die von RWA benötigt wird (hatte ich kürzlich selbst bei einem Workshop Szenario) ist derjenige welcher es runter geladen hat ziemlich irritiert.