[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)

  • Zu den 3 Dzug Modellen habe ich ein Frage. Mir ist aufgefallen daß ich den ICE 4 auch als KI Modell ohne Problem fahren kann. Ich habe zwar einen neuen 2 TB Rechner aber der TS 2020 hatte auch in der 64 Byte Version so seine Probleme mit den 3 D Zug Modellen. Es kamen öfters aber nicht immer Save Dumps vor trotz größerem Rechner. Ich habe dann ein 3 D Zug Szenario umgestrickt und den normalen ICE 4 gegen einen KI ICE 4 ausgetauscht. Und siehe da, ich konnte das Szenario ohne Probleme fahren. Ich musste nur auf die Innenansichten verzichten. Wenn das so ist frage ich mich warum 3 DZug nicht eine abgespeckte Version von allen Modellen verkauft. Ich weis das das es dem Ersteller großen Spaß bereitet auch das Innenleben zu gestalten. Mir würde die abgespeckte Version eigentlich reichen. Warum wird die Einfachversion nicht auch dann zu einem abgespeckten Preis vertrieben? Während der Szenarios halte ich mich immer im Lokführerraum auf. Warum muß ich mir einem Daimler in der Spitzenversion kaufen, wenn mir die Standard-Version auch reicht? Das gilt in allen Modellen

  • Ein toller und gerechtfertigter Einwand. Ich habe ihn mir aus diesen Gründen nicht gekauft. Spaß am gestalten hin oder her, es gibt Menschen die einfach nur fahren möchten.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Und der soll dann 30 statt 35 Euro kosten? Ich glaube, die Innenansichten sind nicht unbedingt der alleinige Grund, warum der Zug das Geld kostet, was er kostet, sondern vielmehr, dass mit RWA und Trainworks noch zwei externe "Zulieferfirmen" erheblich am Projekt beteiligt sind.
    Diese Diskussion ist doch immer wieder die gleiche und immer wieder sinnlos. Mir ist ein gutes Produkt mit einem Feature "zuviel" lieber, als ein Produkt mit einem Feature zu wenig.
    Bei Münster-Bremen ist ja die 145 EL dabei. Tolle Lok, die ich aber noch nie gefahren bin, weil ich die 146.0 besitze und meine Regionalzüge lieber mit dieser fahre - und Güterzüge interessieren mich im Prinzip nicht. Sollte ich also meckern, dass bei der Strecke eine Top Lok mitgeliefert wird? "Warum hat man nicht eine abgespeckte Version der Strecke ohne die 145 angeboten?"
    Diskutieren kann man, wenn man weniger bekommt, als man haben möchte, aber nicht, wenn man mehr bekommt.

  • Lieber "Perontius" Genau das ist das Problem Ich will doch nur meinem Rechner was gutes tun. Mir persönlich reicht die Einfachversion so wie bei KI Modellen. Abgesehen von den vielen Save dumps die ich fast nur bei Modellen von 3 D Zug Modellen erleide.

  • Eine abgespeckte Version wird es nicht geben, das ist auch verständlich. Die Arbeit mit den Innenansichten ist doch sowieso schon getan, warum sollte man dann eine Version ohne diese anbieten zu einem geringeren Preis?


    Leute wenn ihr abgespeckte Versionen wollt dann habt ihr ja noch den GBE ICE 4 oder vR ICE 1.


    Ich verstehe diese Diskussionen nicht, wenn Matthias Lust hat seine Züge so detailreich auszustatten dann macht er das so, da gibt's kein wenn und aber.
    Ob der Zug dann 30€ oder 35€ kostet macht doch den Kohl auch nicht fett! *blöd*



    Edit: Ich habe mit den 3DZUG Produkten keinerlei Performance Probleme und mein Rechner ist nun wirklich von gestern.

  • Eine abgespeckte Version wird es nicht geben, das ist auch verständlich. Die Arbeit mit den Innenansichten ist doch sowieso schon getan, warum sollte man dann eine Version ohne diese anbieten zu einem geringeren Preis?

    Die Antwort ist ganz einfach, der ICE4 ist einfach zu "überladen" für Leute die ihn nur "Fahren" wolle. Ich würde für eine Version ohne Waggon Schnickschnack übrigens auch den gleichen Preis zahlen, dummerweise
    wäre ich da wohl wieder eine Ausnahme und es ging direkt wieder das gemeckere los warum "abgespeckt" das selbe kostet wie "komplett" ;) Bleibt mir wieder nur die Variante beim 1er "selber abzuspecken" bis es passt...

  • Kleine technische Frage: Ich hatte das immer so verstanden, dass die Innenansichten nur dann geladen werden, wenn man sie aufruft!? Falls nicht, würde es mich wundern, warum ich mit meiner Möhre hier beim ICE 4 noch nie einen Absturz hatte.
    Aber ich gebe zu, im Hinblick auf die Spielstabilität macht der Wunsch nach ner abgespeckten Variante Sinn. Andererseits scheint ja der mitgelieferte KI-Zug als genau diese zu funktionieren. Dann müssten doch alle zufrieden sein?



    Warum wird die Einfachversion nicht auch dann zu einem abgespeckten Preis vertrieben?

    Ich will doch nur meinem Rechner was gutes tun.

    Also das erste Zitat klingt eigentlich eher so, als ob du deinem Geldbeutel was gutes tun möchtest :)


    Im Automarkt ist das doch ganz ähnlich: Es gibt verschiedene Ausstattungspakete. Wenn du eine Klimaanlage willst, musst du gleichzeitig auch Metalliclack, Scheibentönung und Ledersitze mitkaufen.

  • Die Ansichten werden auch nur komplett eingeladen beim aufrufen, dennoch belastet es die aktuelle Fahrt / Szenario nachweislich, ebenfalls benötigt es unnötigen Speicherplatz und der TS wird sinnlos vollgestopft.