[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)

  • Here is an InputMapper which adds :


    Shift + / : release spring brake
    / : apply spring brake
    Numpad + + : apply train brake
    Numpad + - : release train brake


    @matthias.gose : feel free to use it.

  • Servus zusammen


    @matthias.gose


    Ich habe zwar momentan(!) nicht vor den Zug zu kaufen!
    Aber ich z.B. komme an sich auf die 3DZug Seite! Kann mich auch in meinem Kundenkonto einloggen.
    Kann jegliches Produkt aufrufen bis auf den ICE 4 (BR 412) da kommt es zu der gezeigten Fehlermeldungen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco-Michel in welchem Browser? Ich komm drauf.

    Firefox


    Habe gerade mal Opera und Chrome versucht, da geht es.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @matthias.gose
    Also erstmal vielen Dank für das schöne Fahrzeug! Auch vom Sound her wirklich schön!
    Mir sind nur ein paar kleine Sachen aufgefallen:
    1. Also die AFB Regelung muss definitiv noch einmal überarbeitet werden, da die Regelung dieses Systems hier einfach viel zu aggressiv reagiert. Die wenigsten AFB Systeme lassen eine Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit zu und gerade bei Berg auf- und Abfahrten regelt die AFB sehr geschmeidig und ruhig und sorgt nicht für einen wackelnden Zug. Die AFB regelt im ICE 4 definitiv zu stark und das leider auch in allen Geschwindigkeitsbereichen. Orientieren kann man sich z.B. am ICE 3 Velaro D. Da hat Maik das wirklich gut umgesetzt ohne das die Regelung der AFB einen gewissen Nervfaktor hat, wie es leider gerade beim ICE 4 der Fall ist.
    2. Ansonsten ist da nur ein kleiner Texturfehler im MFD, der denke ich schnell zu beheben ist. (Siehe angehängtes Bild) Der blaue Balken für die Zugkraft ist nicht ganz bündig mit dem Strich. Für ein sonst so schönes Produkt fällt das doch schon recht schnell auf..


    Der Rest wurde von den anderen Usern schon benannt.


    Gruß,
    BR480

  • Hallo!
    Zuerst mal ein großes Lob an die Entwickler! Wirklich rundum ein super Fahrzeug. Es gibt halt noch ein paar Kinderkrankheiten: die Regelung in der AFB wurde ja schon erwähnt, ich hab festgestellt dass es ein problem mit dem Scheibenwischer gibt. Wenn man ihn einschaltet wischt er einmal und das wars, auch nach aus einschalten bewegt er sich nicht mehr. Hab auch noch in regelmäßigen Abständen ein knacken im Sound.
    Lg

  • Wer mit Firefox Probleme hat auf die ICE 4 Seite zu kommen?
    Der sollte eventuell mal da drauf klicken ...

    ... und dann auf "Cookies und Website-Datenlöschen"
    Dann F5 drücken und man sollte am Ziel sein.


    Zwecks Info: @matthias.gose

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich freue mich auch schon auf den ICE4 und werde ihn mir in den nächsten Tagen holen. Zuvor habe ich aber noch eine Frage, ist der Zug auch zum Reapinten geeignet? Falls ja würde ich dann vielleicht folgendes erstellen: https://www.glier.info/ice_oebb. Schade das sich die ÖBB nicht für den ICE 4 entschied und der Railjet 2 wieder ein Wendezug wird.

  • Bin jetzt zwar nur ein kurzes Stück mit deinem neuen Update gefahren, aber so wies aussieht funktioniert jetzt alles ohne Probleme AFB, Schwischer Probleme sind alle behoben.


    VIELEN DANK für das schnelle update das nen ich mal Kundenservice!
    Lg

  • Echt ein geiler Zug. Fährt sich recht angenehm, sieht super aus (supergrün). *perfekt*:thumbup:
    Nach erster Fahrt auf Berlin-Leipzig musste ich jedoch die "Normale" Version statt Ultimate installieren, da mir der TS 2x kurz nach Leipzig bzw. vor Bitterfeld (je von Leipzig kommend) abgeschmiert ist.


    Was vielleicht noch einen Tick besser sein könnte, bei 200km/h ertönt der Weichensound mir ein wenig zulang. Mit der Afb hatte ich übrigens bisher noch keine Probleme (ohne Update).
    [und ein Sound für die Klospülung fehlt] :D

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Hm sitzt bei euch im Führerstand auch eine Frau obwohl ihr bei der Installation auf männlich geklickt habt? Habe nun schon 2x installiert (innen und außen Ultra + männlich).


    @matthias.gose Gibt es auch nochmal eine kleines Soundupdate? Das Rollgeräusch hört sich im hohen Geschwindigkeitsbereich nicht so schön an, klingt als würde man ständig über eine Weiche fahren, außerdem habe ich bei HH-H Deluxe im Füherstand und Fahrgastraum das Vogelgezwitscher und auch die Straßengeräusche gehört, welche bei geschlossenem Fenster nicht hörbar sein sollten.

  • Hallo,


    erstmal Lob für das Zügli.


    Hab gestern mal auf der Strecke Berlin - Leipzig eine Fahrt aus Passagiersicht gemacht und festgestellt, dass es bei den Wagen reinregnet. Keine Ahnung, ob das am streckenspezifischen Wetter oder am Zug liegt.


    Wäre es möglich, was an den Weichensounds bei niedrigen Geschwindigkeiten zu drehen. Ich glaube nicht, dass sich die Drehgestelle derart klappernd über die Weichen bewegen. Und... ne Verlegung der Bremsen auf Numpad- und + wäre ein Träumchen...


    Viele Grüße
    Marcel T.